Hi moin,
Also ich habe ein Stellenangebot gefunden, für eine Telefonistin in meinem Ort!
Die Firma scheint mir seriös.
Schaut mal hab mal von der Seite die Vorraussetzungen kopiert :
"Tätigkeit:
Kontaktaufnahme mit Neukunden, versenden von Angeboten an diese, sowie Kontaktpflege und das Terminieren von Seminar Teilnehmern auf die Seminare.
Voraussetzungen :
Spaß am Telefonieren, gute und schnelle Auffassungsgabe, PC mit Internet-Flat sowie Telefon-Flat zuhause.
Wir bieten:
Langfristig gesichertes Einkommen.
Einkommen ist auf Jahre planbar.
Technische und fachliche Unterstützung in einem tollen Team."
Was denkt ihr?
Ist das heute Gang und Gebe, das man das von seinem privaten Internet/Telefon anschluss aus macht?
LG
Schnubbi83
Ist das seriös?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnubbi83 - 12.01.12 - 16:25 Uhr
Beitrag von ellannajoe - 12.01.12 - 16:54 Uhr
Hallo,
halte ich für Outbound und sowas finde ich grundsätzlich unseriös. Du wirst wahrscheinlich Neukunden anwerben müssen und bitteschön dabei auch über Leichen gehen, sonst verdienst du nämlich nichts.
Beitrag von kruemlschen - 12.01.12 - 16:57 Uhr
Ich halte generell nichts vom Klinkenputzen, von daher empfinde ich jede Firma die Telefonakquise betreibt als unseriös.
Und meinen persönlichen Internet- und erstrecht Telefonanschluss würde ich dafür erst recht nicht benutzen!
Gruß K.
Beitrag von myimmortal1977 - 12.01.12 - 17:12 Uhr
Frag mal lieber nicht, ob das seriös ist, sondern eher, ob Du dafür gebaut sein wirst.
Dabei handelt es sich sicherlich um eine Outboundtätigkeit und das ist echte Schweinearbeit, wo Du echt mies angemacht wirst am Telefon. Wenn es dann noch um schwierige und schwammige Produkte geht, ist die Sache doppelt so schwierig.
Oftmals gibt es eine Vorgabe, Du musst Dir Telefonnummern aus dem Netz raussuchen und dann die Leute ungefragt anrufen und dann das Produkt vorstellen und sie dann, mit manchmal nicht ganz so netten Tricks überreden, sich drauf einzulassen.
Das Prob dabei wird auch sein, wenn Deine Nummer mit übermittelt wird bei anrufen, rufen Dich manche Leute auf der Nummer zurück, wenn sie diese bei sich im Display sehen.
Du brauchst dann auf alle Fälle ne 2. Nummer, die Du dann ggf. ab einer bestimmten Uhrzeit auf einen AB laufen lässt oder ganz aus der Dose ziehst. Sonst gehst Du ein! Geschweige denn, dass Du noch weißt, wer der da anruft und warum Du ihn angerufen hast.
Meistens muss man auch Gesprächsnotitzen machen, was man mit den Leuten besprochen hat. Das ist sehr aufwändig, die Unternehmen verlangen das aber als Nachweis, dass Du überhaupt telefoniert hast.
Geld bekommt man meistens nur bei erfolgreichem Abschluss. Und dazu muss es erstmal kommen. Ggf. musst Du mehrere hundert Anrufe tätigen, um einen Abschluss zu erlangen um an Geld zu kommen.
Ich habe so was mal für eine Werbeagentur gemacht. Never ever!!!!! So viel Anmache am Telefon, von verständlich abgenervten Leuten, die ungefragt von mir angerufen wurden.... Ich bekam noch ein Nettigkeitsbonus, weil ich wohl als Frau anrief, aber meinen Kollegen haben die so oft zur Sau gefaltet....
Lass da bloß die Finger von, wenn Du nicht von Natur aus ne Rampensau mit äußerst gutem verkäuferischem Talent bist...... Sonst gehst Du ein!
Alles Gute, Janette
Beitrag von scullyagent01 - 12.01.12 - 18:31 Uhr
Was wollen die denn zahlen:
Ich zahle meinen Mitarbeitern für die gleiche Tätigkeit 45 € pro Termin, sind rund 90 € / Std.
Allerdings Freiberufler.
Es ist normal das man diese Tätigkeiten ins Homeoffice gibt.
Zu der Tätigkeit an sich ist alles gesagt, Outbound. Das muß man können.
Scully
Beitrag von muppi75 - 12.01.12 - 18:59 Uhr
45 € pro Termin ?
Ich glaub ich leg mir ne Handyflat zu und meld ein Gewerbe an, da könnte ich ja während der Arbeit noch nebenher ein Vermögen verdienen.
Bestandskunden, oder Kaltaquise ?
Beitrag von scullyagent01 - 12.01.12 - 19:02 Uhr
Kommt auf den AG an. Beides!
Du weißt aber schon, das die Freiberufler auch ihre KV selber zahlen?
Scully
Beitrag von muppi75 - 13.01.12 - 10:47 Uhr
Ich nicht, da ich noch hauptberuflich als Angestellter arbeite, deshalb ja auch die Handyflatrate damit ich unterwegs arbeiten kann ;)
Und selbst wenn nicht, die 150 € würdens auch nicht mehr fett machen.
Hab fast 10 Jahre lang selbst für mich terminiert, als ich dann fauler wurde, hab ich die eine, oder andere Telefonlady die für mich dann terminieren sollte eingearbeitet.
Die liebsten Gesprächspartner waren mir damals die, die auf der Negativliste standen, zu Deutsch 10 Kollegen vorher schon dran und alle hatten sie ihre Klatsche bekommen.
Wenn ich mir überlege das ich 6 Termine pro Tag brauchte um vom Außendienst leben zu können, sind das 30 Termine die Woche, 120 im Monat - das umgerechnet auf Deine Bezahlung , sind das 5400 € im Monat.
Keine Ahnung für wen, oder was Du Terminierungsaufträge hast, aber schlimmer als für ne Versicherung kanns ja eigentlich nicht werden.
Beitrag von scullyagent01 - 13.01.12 - 10:59 Uhr
Ich bin Consulter im Mittelstand in erster Linie mach ich Analysen, Marketing und dann und wann Personaltraining.. Akquise ist ein Nebenprodukt, was seltener anfällt. Also mitnichten Monatsfüllend. Daher arbeite ich mit reinen Freiberuflern, die aber noch andere Auftrageber nachweisen müssen ( Scheinselbständigkeit ). Übrigens verdienen alle Kontakter in dieser Größenordnung - ganz normaler Kurs
Im Augenblick ist mein Pool voll, Du kannst mir aber gerne Deine Kontaktdaten zumailen. Ich muss mit meinem Stb. klären ob ich auch einen Angestellten bei meinem Verträgen einstellen kann, ob da was besonderes zu beachten ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das eine Nebentätigkeit wärend der Arbeitszeit bei einem anderen AG nicht erlaubt ist. Fraglich ist ob es sich hierbei nur um dein Risiko handelt oder ob ich Probleme bekommen könnte, weil mir dieser Umstand bekannt ist.
Ich betreue ausschließlich b2b, keine Privatkunden, keine Versicherungen oder Finanzdienstleister. Ich habe mich ein bischenauf Technik "spezialisiert". Ein gewisses Grundverständniss sollte also vorhanden sein.
Arbeitszeit ausschließlich 9 -12 .00 Uhr
Scully
Beitrag von schnubbi83 - 12.01.12 - 19:10 Uhr
Danke für eure Antworten und Meinungen
Also, ich werde mir das mal anhören, sollte es zu einem Gespräche kommen!
Aber Klinken putzen möchte ich nicht und Leute übern Tisch ziehen erst Recht nicht!
Ich meld mich mal was drauß geworden ist!
LG