hallo ihr lieben,
ich hatte einmal vergessen rechtzeitig frontline zu verpassen und schon hatte ich das problem bzw meine goldi hündin.
wir haben dann nochmal frontline gegeben was aber nicht half.
ca 2 wochen später waren wir dann beim doc der uns tabletten gab und ein anderes zeug zum tropfen in nacken nabens prac-tic.......tadaaaa es wurde besser aber immer noch net zufriedenstellend.
hatte dann in der zwischenzeit alles gewaschen und den fogger gebraucht.
habt ihr eine idee was ich noch tun könnte damit ich die plagegeister entlich los werde?!
liebe grüße
julchen
hab da mal eine dringende frage wegen flöhen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julchen1983 - 12.01.12 - 16:37 Uhr
Beitrag von ronja22805 - 12.01.12 - 16:51 Uhr
Hast du dann nach 3 Wochen nochmal nach entfloht? Ich kann bei akutem Befall Advantage empfehlen.
Und dann immer wieder saugen, saugen, saugen, jeden Tag alles, sprich Sofa, Bett alles wo der Hund hinkommt.
Flöhe springen immerhin.
Und die Hundedecken auch immer wieder waschen.
Lg
Yvonne
Beitrag von bettenau - 12.01.12 - 22:18 Uhr
Hallo
Flöhe legen 1000-e Eier, wenn Du eine schöne Population hast, die kräftig Eier legt in der schön warmen Wohnung... dann kannst du damit rechnen, dass die Eier bis zu 7 Monaten warten können mit Schlüpfen!
D.h. eine Flohbehandlung ist immer eine Langzeitsache, leider. Und wenn Deine Hündin wegen einer vergessenen Frontlineportion schon ein solches Flohproblem hat, dann musst Du Dir Gedanken machen, wo die Dinger her kommen könnten.
(Hundeschule, Spielkameraden, alter Schuppen...)
Und was auch sehr häufig vergessen wird:
Das Auto! Da musst Du auch behandeln, denn das ist ein super Oertchen für Flöhe. Viel Textilien und mal warm mal kalt. Da kann man sich Zeit lassen mit Schlüpfen.
Bleib dran, denn wenn Du nicht voll gegen die Dinger vorgehst, dann kann es auch Resistenzen geben, d.h. Du sollst bei dem einen Produkt, das nun so schnell geholfen hat bleiben und das über sicher 3/4 Jahre anwenden.
Viel Glück!
Nelly
Beitrag von miss-greace - 16.01.12 - 06:49 Uhr
Guten Morgen julchen1983,
Also ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem mit meinem Wuffi und ich muss sagen das es echt viel Arbeit war
und es hat fast 6.Wochen gedauert bis wir diese Plagegeister endlich los waren.
.Also wir haben vorher auch immer wieder Frontline gegeben aber es hat einfach nichts gebracht ,weil die waren schon resistent gegen den Wirkstoff.
Ja und weil die Fiecher einfach nicht weichen wollten sind wir dann zur Tierärztin und die hat uns dann ein anderes Flohmittel(Adventage)verschrieben mit einem anderen Wirkstoff.Und sie hat uns ein Spray mit gegeben das wir auf die Möbel und Teppiche gesprüht haben das war eXtra für diese Textilien.Ja und natürlich haben wir auch alle Kleider und alle andere Stoffe gewaschen also überall wo der Hund drauf oder in der nähe war.Und zum Schluss hat unsere Tierärtzin noch ein Zettel gegeben auf dem gestanden hat wann wir denn Hund behandeln sollen ,denn wir haben ihn anfangs damit wir /er die Flohplage auch wirklich los werden öfter damit behandeln müssen und dann haben wir es ganz normal weiter geben.(Wird genau so oft dann benutzt wie Frontline).Also ich muss sagen wie wir es genau so befolgt haben sind wir diese Dinger dann auch endlich nach 6.Wochen los geworden. 
Gott sei Dank
Ja also ich denke du kannst es ja jetzt mal so machen wie deine Tierärtzin es gesagt hat wenn es nicht klappt würde ich wieder hin gehen.Ach so wegen diesem Spray das gibt es oft bei Tierärztin und das gibt es auch in Baumärkten soweit ich weiß ich kann dir leidre nur nicht sagen wie es heißt denn ich habe es vergessen.
aber ich denke wenn es dein Tierarzt hat dann wird er wohl wissen was d meinst und wie es heißt,du kannst ja ihn ja mal fragen.
Ich hoffe du wirst diese Plagegeister so schnell wie möglich los,denn ich weiß echt wie nervig das werden kann und irgendwann fühlt man sich auch nicht mehr wohl.
Ich hoffe das mein Beitrag dir helfen konnte.
schönen Tag noch
lg Sabrina