Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (10) - wer hat einen guten Tip???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lula222 - 12.01.12 - 17:27 Uhr

Mein Sohn wird nächsten Monat 10, was kann ich ihm noch schenken???

Er wünscht sich Teufelskicker CD`s (wird er auch bekommen) und einen Nintendo DS i XL oder so ähnlich, wird er aber nicht bekommen :-p Ich finde ein DS lite reicht!!!

Hat jemand noch einen coolen Tip? Ist bei Jungs in diesem Alter irgendwie schwer was zu finden, das sinn macht (ich möchte nichts schenken was mit DS oder sontigen Konsolen zu tun hat)

Danke schon mal für Anregungen #winke

Beitrag von anaria - 12.01.12 - 17:36 Uhr

Das sind leider etwas dürftige Angaben. Was für Interessen und Vorlieben, Hobbies hat dein Sohn?

Bastelt er z.B. gerne? Spielt er noch mit Playmobil? Ist er ein Outdoor-Typ? Liest er gerne?

Mein Sohn hat sich z.b. zum Geburtstag so ein fernsteuerbaren Hubschrauber bzw. Auto gewünscht? Dann sind Bücher bei meinem immer beliebt.

Ausserdem sind alle seine Freunde Lego Star Wars-Fans, da gibts ne unendliche Vielfalt an Modellen zum zusammenbauen.

Wenn es Computer/Bildschirm-frei bleiben soll da gibt es:

Lego, Playmobil, Bakugans, Beyblades, R/C Auto oder Flieger, Drachen (also die zum steigen lassen ;) ) Matador (wenn er ein Konstrukteur und Bastler ist) .........................

Beitrag von rienchen77 - 12.01.12 - 18:31 Uhr

meine Tochter steht zur Zeit auf Knex und auf Lego Technik...das waren unsere beiden letzten Anschaffungen

http://cn1.kaboodle.com/hi/img/b/0/0/106/8/AAAACxwZfPkAAAAAAQaGNw.jpg?v=1289756015000

und

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YlLWs-sXL.jpg

Fischer Technik wäre auch für sie denkbar....Revell Modell bastelt sie auch...

Beitrag von schafi-12 - 12.01.12 - 19:21 Uhr

Waveboards sind ziemlich in. Da kommen die Kinder auch mal wieder raus. Wenn du allerdings in den Bergen wohnst, ist das wettertechnisch momentan vielleicht nicht so der Renner...

Beitrag von zahnweh - 12.01.12 - 20:02 Uhr

Hallo,

- mag er Lego-Technik?
(bei manchen Jungs kommt das mit 13 Jahren noch an, manche mögen das überhaupt nicht, von denen, die ich kenne)

- Gesellschaftsspiel?

Beitrag von lula222 - 12.01.12 - 21:56 Uhr

Vielen Dank für die Anregungen #liebdrueck

Werde mal das eine oder andere mit meinem Sohn besprechen, er kennt und mag einige der genannten Dinge, aber der starke Spieltrieb lässt so langsam nach...

Mal sehen - lieben Dank an alle #herzlich