Mann hat keine lust...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von luna3101 - 12.01.12 - 18:18 Uhr

ich war letztens bei meiner freundin die mir voll leid tut.

ihr freund mit dem sie seit 3 jahren zusammen ist, möchte einfach keinen sex. im höchstfall kommt es im monat 5 mal zum verkehr was dann schon viel ist. allerdings befriedigt er sich regelmäßig selbst.

sie ist ganz verzweifelt und hat auch schon öfter mit ihm das gespräch gesucht. er lenkt jedoch ab und findet das normal. der mann ist 24 jahre alt, wo man denken kann das männer da schon noch öfter sex möchten.

die beiden haben 2 kinder zusammen, sie würde ihn gerne heiraten aber will davon nichts wissen. wenn sie schon versuche gestartet hat ihn zu verführen dann dreht er sich um oder stößt sie weg. nur wenn er grad mal will dann kommt es zum verkehr.
ich weiß auch keinen rat mehr.

sie ist drauf und dran sich zu trennen weil er nicht mal mit ihr darüber redet.

allerdings war das mit dem sex schon von anfang an so. sie dachte sich jedoch das ist die anfangszeit, er kommt schon mehr aus sich raus, aber nichts ist passiert.
sie schiebt die schuld auf sich weil sie nicht gerade schlank ist. er hat sie aber so schon kennen gelernt.

was denkt ihr darüber?

Beitrag von kann man nicht wissen - 12.01.12 - 18:37 Uhr

da ich leider nicht in den kopf des freundes deiner freundin schauen kann, kann ich dir auch keine "richtige" antwort darauf geben.

aber es gibt natürlich mehrere möglichkeiten warum das so ist.

es könnte alles möglich sein, wenn er nicht darüber redet werdet ihr es wohl auch nicht erfahren.

beispiele:

- er findet sie nicht attraktiv
- er ist zu faul für sex
- er findet sich nicht attraktiv
- er war bei der geburt dabei und hat psychische blockaden
- er empfindet beim sex nicht genug
- er hat eine prostata-entzündung (dabei lässt die lust auch nach) -> ab zum arzt
- er hat eine affäre
- er hat schmerzen dabei
- er braucht sex einfach nicht so oft
- er findet den sex mit ihr zu langweilig und will mal was anderes ausprobieren
- er traut sich nicht über seine vorlieben zu sprechen
- er fühlt sich eingeengt durch die beziehung
- er hat stress auf der arbeit
........

die liste könnte man endlos erweitern, also wäre das beste, wenn sie mit ihm ein ernsthaftes gespräch darüber führt, warum das so ist oder ihn zu einem arzt schickt, mit dem er einmal darüber reden kann, was mit ihm los ist.

aber ohne das problem zu kennen, kann man auch keine lösung finden.

Beitrag von luna3101 - 12.01.12 - 19:28 Uhr

so seh ich das auch...

wir hatten sogar schon die idee das er evtl homosexuell ist. wenn sie es ja wüßte könnte sie sich einiges zusammen reimen aber so..
ich glaub sie hat ihn schon 3 oder 4 mal drauf angesprochen.

entweder sagt er das ist normal oder er kommt mit sie würde spinnen und solle ihn damit in ruhe lassen.

Beitrag von kann man nicht wissen - 12.01.12 - 19:45 Uhr

also mein mann hat von einem urologen mal erfahren, dass männer durchschnittlich 3x die woche sex haben bzw. sich selbstbefriedigen.

natürlich gibt es da abweichungen, aber das was du sagst kommt mir schon auch sehr wenig vor.

wenn er homosexuell wäre, dann würde er wahrscheinlich gar keinen sex wollen, vermute ich mal.

da er nicht darüber sprechen möchte, kann sie wahrscheinlich nur abwarten bis er sich von selbst öffnet oder ihm ein ultimatum stellen - entweder zum arzt oder ende der beziehung. (affäre wäre natürlich auch eine lösung - aber wahrscheinlich moralisch nicht vertretbar)
denn ich denke, dass man es mit so wenig sex in einer beziehung nicht allzu lange aushalten kann.

Beitrag von luna3101 - 12.01.12 - 19:57 Uhr

es ist ja auch so das er von der schweiz ist und er mit seiner familie wenig am hut hat was sie selbst auch nicht versteht. sie meint das er sich nicht traut sich zu outen. gerade weil ja schon die lust da ist, sonst würde er sich ja nicht selbst befriedigen. und immerhin ist er extra wegen ihr nach deutschland gezogen und hat alles hinter sich gelassen, das ist das was so seltsam ist. er könnte genauso gut wieder gehen. viel unternimmt er nicht mit seinen kindern. in seiner freizeit ist er am pc. seit ca 1 jahr haben sie nicht mehr zusammen auf der couch einen film zusammen gesehen.

Beitrag von kann man nicht wissen - 12.01.12 - 20:03 Uhr

also in so einer situation muss deine freundin selbst entscheiden, ob sie noch die kraft dazu hat, die beziehung zu retten oder ob sie sich lieber trennen möchte.
vielleicht wäre, falls sie die beziehung aufrecht erhalten möchte eine paartherapie sinnvoll?

und zum outen: in welcher form soll er sich denn outen? die besagte homosexualität? ich dachte das wäre gar nicht sicher?

vielleicht liebt er sie auch einfach nicht mehr und ist sich nicht sicher, ob er die richtige entscheidung getroffen hat nach deutschland zu ziehen?
und eventuell schämt er sich einfach der familie zu sagen, dass er lieber wieder zurückkommen würde?

solche gründe können natürlich auch schuld an seiner unlust sein.

Beitrag von luna3101 - 12.01.12 - 20:08 Uhr

sie dachte erst das er schwul sein könnte weil er keinen sex mehr will.

aber das was du schreibst trifft es wohl eher.

kann ich mir auch so vorstellen.

immerhin sind 2 kinder da die er nicht mehr sooft sehen wird wenn er wieder zurück geht.

Beitrag von kann man nicht wissen - 12.01.12 - 20:15 Uhr

da muss deine freundin wohl wirklich noch einmal ein ernstes gespräch suchen, ausser sie möchte so weitermachen.

vielleicht kann sie ihm die vermutungen mitteilen und dann wird sie schon hören, was er darauf antwortet.

wenn kinder im spiel sind ist das natürlich schon immer eine schlimme sache, aber besser als seine gefühle immer unterdrücken zu müssen.

Beitrag von steffi19re - 12.01.12 - 23:37 Uhr

Guten Abend.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht, zumindest nicht da, wo ihr eines sucht.

Es gibt auf der Welt nicht nur Frauen mit einer geringen Libido, nein, es gibt auch Männer denen es so geht, man mag es kaum glauben!

Dass er sich selbst befriedigt muss ja nicht heissen, dass er seine Freundin nicht liebt oder nicht begehrt. Ich als Frau habe auch Tage, wo ich auf meinen Mann absolut keine Bäcke hab, aber einem "schnellen Orgasmus für Zwischendurch" nicht abgeneigt bin, also wird auch Hand oder Toy angelegt, anstatt Sex mit dem Partner zu haben. Man hat als Mensch doch, wie hier auch immer wieder erklärt wird, seine eigene Sexualität, und die mit dem Partner.

Und du sagst ja, er hat sich von Anfang an nicht viel aus Sex gemacht, hat sie auch schon mit ihrer Statur kennen gelernt usw.. Wieso sollte er dann also jetzt auf einmal homosexuell sein oder ein Problem haben? Das erschließt sich mir hier absolut nicht.

Das einzige Problem was es hier gibt ist, dass ihre Libido stärker ist als Seine. Wenn sie mehr Sex braucht/will als ca 1x/Woche, dann hat es auf Dauer keinen Sinn.
Ich vertrete die Meinung, dass wenn es im Bett nicht klappt, egal ob technisch oder quantitativ, dann kann eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. Wenn ich sexuell unzufrieden bin kann das Drumherum noch so toll sein, es wird immer etwas fehlen was das Drumherum trübt.

Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und Kraft für ihre weiteren Entscheidungen.

Einen schönen Abend/ schöne Nacht noch,

LG #winke