nur mal rein um andere meinungen zu hören..
ihr entdeckt etwas bei ebay...überschrift und artikelbeschreibung lauten: NEU..unbenutzt...ohne OVP
ich gehe ja davon aus, dass ich neuwertige ware erhalte die auch nie in benutzung war...
soweit so gut...nach 10 tage war der artikel noch immer nicht da...auf meine nachfrage kam auch sofort eine antwort mit ner "ausrede" es gab einen kleinen unfall auf dem weg zur post....(komisch dass dies immer passiert wenn ich auf etwas warte)...ok aber dies kann ja auch mal vorkommen...
ein tag später kam das paket...
ich öffnete es...musste auch garnich so genau hinschauen und sah....dieser artikel ist alles andere als neu und unbenutzt..
es gab einen riss, ein teil fehlte komplett, es waren deutliche gebrauchsspuren vorhanden..(ich konnte noch erkennen welches lebensmittel zuletzt in der maschine war)
und die krönung...als ich das teil in die steckdose stecke tat sich NICHTS - defekt 
okay..ich schrieb gleich mal los und bemängelte diese dinge und hoffte auf eine einigung...bekam auch gleich ne antwort nur war diese nicht so toll, es wurde behauptet so wurde der artikel nicht verschickt, es gibt keine rücknahme, dies sei mein pech 
Die gute hatte zwar in ihrer auktion stehen privatverkauf keine rücknahme blabla...doch ich bin mir sicher, dass dieser vermerkt unwirksam wird bei falsch gemachten angaben...so habe ich es auch im ebay rechtsportal gelesen.
nach einigen auch drohenden emails meinerseits und blutdruck von 180/120 erklärte sich nun die gute dame doch bereit dieses ding zurückzunehmen un mir das geld zu erstatten...allerdings auch erst nach erhalt der ware (ok dieses versprechen habe ich im notfall immerhin schriftlich)
doch jetzt kommt die nächste frechheit...die bereits bezahlten versandkosten werden nur zur hälfte übernommen...die kosten für die rücksendung soll komplett ich tragen... 
Ich bin ja ein gutmütiger mensch, aber auch ich hab meine grenzen, ich tausche dieses teil ja nicht wegen nichtgefallens, sondern wegen falschen angaben.
also ich möchte nur ein kleines feedback haben ob mir berechtigt bald der arsch platzt
mir platzt bald der ar*** ... ebay
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von yassiii198o - 12.01.12 - 18:49 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 12.01.12 - 18:54 Uhr
Ja, der wäre ich auch sauer.
vg, m.
Beitrag von wirsindvier - 12.01.12 - 18:56 Uhr
Ja dein Hinterteil platzt berechtigt 
ich wäre auch sauer
lg
Beitrag von nadeschka - 12.01.12 - 18:56 Uhr
Du trägst mal überhaupt gar keine Kosten. Die Dame, die einen defekten, schmutzigen, gebrauchten Artikel als neu und und unbenutzt anbietet, ist eine Betrügerin und hat die Kosten für den Versand zu dir als auch für den Versand zurück zu ihr zu tragen.
Hast du dich schon an Ebay gewendet? Hast du mit Paypal bezahlt?
Beitrag von yassiii198o - 12.01.12 - 19:00 Uhr
dieser meinung bin ich auch...
das angebot die ware zurückzunehmen kam auch erst nach drohung mit ebay und rechtsanwalt...zuvor wie gesagt "pech gehabt"
ich hab der guten seit gerstern zeit bis heute gelassen...eben habe ich ihr nochmals eine email geschrieben...wenn die antwort wieder so doof ausfällt wende ich mich an ebay....mit paypal habe ich leider nicht gezahlt, war auch s letzte mal.
Zudem..wie es der zufall so will, ist meine schwester anwältin und ich werde sie dann mal beauftragen ein schreiben aufzusetzen...auch wenns "nur als drohung" ist
Beitrag von nadeschka - 12.01.12 - 19:12 Uhr
Oh, das ist ja super mit deiner Schwester 
Dann auch schön mit Briefkopf und so, ja?
Wenn du der Dame das Paket schickst, ist es ja nochmal ein großes Risiko, ob die jemals dein Geld zurück erstattet bekommst.
Beitrag von die.kleine.hexe - 12.01.12 - 20:05 Uhr
schicke es auf jeden fall als paket !
gut, dass du so eine schwester hast 
lg
Beitrag von l1b2s3f4 - 13.01.12 - 09:22 Uhr
Hallo,
da sie falsche Angaben gemacht hat,müsstest du keine Portokosten zahlen.
Aber da kann die deine Schwester sicher besser helfen als wir.
Ich würde ihr nen schönen anwaltlichen Brief zukommen lassen,in dem auch erwähnt wird,falls sie die Ware nicht kostenlos (für dich)zurücknimmt,das es dann zu einem Gerichtsverfahren kommen kann,wo sie auch noch deine ,,Anwaltskosten"übernehmen kann.
VG Ina
Beitrag von woodgo - 13.01.12 - 11:15 Uhr
Wenn Dir der A.... platzt gäbe das eine riesen Sauerei