mich würde interessieren wie meistert ihr die Nächte mit dem Baby ,wenn man schon um 6Uhr aufstehen muß ,um die andere Kinder fertig für die Schule und Kiga machen???
Wir haben 3 Kinder in Schule und Kiga und wollen jetzt ein Baby dazu );
An Familien mit mehreren Kindern und Baby..
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von linna34 - 12.01.12 - 18:55 Uhr
Beitrag von sini60 - 12.01.12 - 18:58 Uhr
Ganz einfach, man muss sich eben mit dem Schlaf begnügen, den man bekommt.
Beitrag von marathoni - 12.01.12 - 19:54 Uhr
Genau so ist es. Und: Die schlaflosten Nächte gehen ja auch irgendwann vorbei. Und wennes eben 4 jahre dauern muss. Ist eben so. Nicht meckern. Augen zu und durch.
Beitrag von xxtanja18xx - 12.01.12 - 18:59 Uhr
Augen zu und durch....wir bekommen im März unser Baby....irgendwie muss es ja gehen.
Lg Tanja 30+4
Beitrag von sillysilly - 12.01.12 - 19:05 Uhr
Hallo
kommt ja immer auf das Baby an ........ die Kinder anderer Leute schlafen immer super
nur meine nicht .....
als Baby erst schon und je größer sie wurden desto mehr Schwierigkeiten gab es, erst ab Kleinkindalter wurde es für uns nervig
aber man gewöhnt sich dran
und wenn du ein Kind in der Schule und eines im Kindergarten hast
kannst du doch tagsüber super ein paar Stunden mitschlafen
Wir machen es noch so, daß öfters ein Elternteil noch 45 Minuten liegen bleibt und der andere Elternteil 3 Kinder fertig macht
und am Wochenende schlafen wir auch abwechselnd länger
grüße Silly
Beitrag von anarchie - 12.01.12 - 19:20 Uhr
Hallo!
Schlaf wird überbewertet
lg
melanie mit kids(9,7,4,2)
Beitrag von dornpunzel - 12.01.12 - 19:33 Uhr
Ach, mach dir da mal noch keinen Kopf. Frau schafft es notfalls ja auch, mit zwei Stunden Schlaf die Nacht auszukommen und das Abendprogramm ist nun auch nicht so dolle, dass man nicht um 20.00 Uhr ins Bett könnte. 
Aber davon mal ab, du weißt ja nicht, wie das Schlafverhalten des geplanten Babys aussehen wird. Ich hab mir während meiner letzten Schwangerschaft auch schon alles Mögliche ausgemalt und dann hat meine Tochter eigentlich nur geschlafen. Zum Stillen hab ich sie ab und an wach bekommen, aber ansonsten war das erste halbe Jahr nix von dem Kind zu wollen.
Beitrag von miss-bennett - 12.01.12 - 19:50 Uhr
Hallo!
Ich habe dann zum Teil den Vormittag verschlafen (falls das Baby schlief), wenn die Nacht so extrem war. Aber man kommt ja meistens mit dem Schlaf aus, den man bekommt 
Wir haben 6 Kinder und bekommen jetzt im Sommer ein Baby dazu (dann sind alle anderen in der Schule)
LG
Beitrag von ilva08 - 12.01.12 - 20:29 Uhr
Hallo,
ich bin zwar nur einfache Mutter, hoffe aber mitreden zu dürfen, da ich seit MuSchu wieder arbeiten gehe (Papa hat Elternzeit).
Ich muss auch um 06.00 Uhr raus.
Ich gehe recht früh ins Bett und der Kleine schläft bei mir. Ich werde inzwischen vom Stillen kaum noch wach und schlafe in aller Regel 7-8 Stunden pro Nacht. Obwohl mein Kleiner noch 2-3 Mal pro Nacht trinkt, bin ich genauso ausgeschlafen wie vor dem Kind.
Ich hoffe, das macht dir ein wenig Mut!
*daumendrück*, dass es bei dir genauso klappt!!!
LG
Beitrag von sandra103 - 12.01.12 - 21:01 Uhr
Ich habe da selten Probleme. Der Kleine schläft bei uns. Wenn er wach wird, zieh ich ihn im Halbschlaf zu mir und schlafe weiter.
Beitrag von mimi1410 - 12.01.12 - 21:13 Uhr
Hi,
bei uns war das kein Problem: die Babies haben immer bei uns geschlafen, solange sie nachts gestillt wurden und ich konnte immer wunderbar während des Stillens weiterschlafen
Blöd fand ich es immer, ein schlafendes Baby rauszureißen, weil ein größeres Kind weggebracht werden musste.
LG Mimi
Beitrag von sandra7.12.75 - 12.01.12 - 21:19 Uhr
Hallo
Unsere Maus wird jetzt bald ein Jahr und hat bisher selten durchgeschlafen.
Entweder ich lege mich wenn alle aus dem Haus sind nochmal hin oder ich gehe am Abend früher ins Bett.
Letztes WE habe ich mal 48 Stunden durchgeschlafen
(hatte einen Infekt) und nun geht es wieder.
Mach dir nicht so viele Gedanken,das wichtigste allerdings ist das du dich selber nichts stresst.
lg
Beitrag von babybaer4 - 12.01.12 - 22:17 Uhr
Hallo,
habe zwar auch nur 2 Kinder,aber musste auch früh raus um die Große in den Kindergarten zu bringen.
Unser Sohn hatte die 3mon.Koliken und ich habe kaum geschlafen.Wenn es ganz arg war ,hat meine Schwester ausgeholfen ,damit ich eine Stunde schlafen konnte.
Aber man glaubt gar nicht mit wie wenig schlaf jemand auskommt.Ok, das denken fällt einem immer schwerer aber es geht
Geschlafen habe ich zu jeder Gelegenheit und wenn es nur 20min war.
Und als der Kleine dann ein friedliches ,zufriedenes Baby ohne Bauchschmerzen war habe ich mich über 3 Stunden Schlaf am Stück gefreut.War wie Weihnachten und Ostern zusammen
War fit wie ein Turnschuh.
Heute bin ich wieder völlig verwöhnt .Habe nun 2 Schulkinder die Durch-und Langschlafen und ich nörgele schon ,wenn ich "nur"6 Stunden Schlaf hatte.
Lg Sabine
Beitrag von grizu99 - 13.01.12 - 07:25 Uhr
Mein Mann und ich hatten bei unserem 2ten Kind eine Schlafaufteilung
Der Große war da 3 Jahre alt und mußte immer um 8Uhr im Kiga sein, zu spät kommen war da echt schlecht, weil das ein waldkindergarten ist, und die um 8.15Uhr losgingen 
Mein Mann hat von 20-24Uhr "Babydienst" gemacht, da er eh immer so lange wach ist. Ich hatte in der Zeit die Möglichkeit schonmal etwas zu schlafen, auch wenn es nur 1-3h waren, waren die echt erholsam 
Ich war dann von 24Uhr an dran. Wir sind so gut klar gekommen und wollen das jetzt bei Nr.3 auchw ieder so machen.
Bye grizu99 (31ssw)
Beitrag von wirsindvier - 13.01.12 - 09:44 Uhr
Hi
öhm - wie hast du es den vorher gemacht?
Immerhin schreibst du von mehreren Kindern, welche jetzt die Schule bzw den Kindergarten besuchen.
Davor waren sie ja auch kleiner und du musstest dies doch auch bewältigen oder ?

lg
Beitrag von birgit_1975 - 13.01.12 - 10:44 Uhr
Hallo ,
wir haben vier Kids , die sind jetzt 6 , 4 , 3 und 1.5 Jahre.
Du hast so viel Energie nach der Geburt , daß Du kaum Schlaf brauchst . Bei uns waren es nachdem Lena auf die Welt kam Horrornächte . Lena kam alle zwei Stunden ichbin allein aufgestanden und noch ins Büro gleich nach der Geburt , da wir Selbstständig sind.
In der Zeit kam am Laufenden Band dann noch die jetzt 3 Jährige und die jetzt 4 Jährigen hat Asthma mit immer wiederkehrenden Anfällen .
Aber jetzt hat es sich etwas beruhigt und ich kann doch mal 5 Stunden am Stück schlafen .
Es wird .
Gruß Birgit
Beitrag von schnucki1977 - 16.01.12 - 13:43 Uhr
hallo
wir haben 9 kinder im alter von 1 jahr und 14 jahren. wir müssen morgens um 5:00Uhr raus die kinder stehen alle um 6:00Uhr auf . als sie alle noch babys war habe ich zuerst fertig gemacht und schon in den maxicosi gelegt. die haben dann geschlafen und die anderen konnte mann dann fertig machen. die küche wird sauber gemacht wenn ich von der schule wieder da bin. das ist dann erholung für mich da ich jetzt noch 2 kleine habe. schlafen gehen wir abends um 21:30 uhr zum glück haben wir liebe kinder die allle um halb acht im bett liegen und um acht schlafen
. ihr schafft das man wächst da mit rein.
lg schnucki