Hallo, vor ca. 10 Monaten hat ein Gyn bei mir eine Verletzung in der Vagina festgestellt. Er meinte, wir sollten immer darauf achten, dass die Vagina vor dem GV immer befeuchtet ist. Nun ja... daran halten wir uns auch. Es tut auch nicht weh. Letzte Woche war ich wieder beim Gyn (haben Kinderwunsch) und der sagte, die Verletzung wäre immernoch da. Er hat jetzt auch nicht gesagt, dass das jetzt schlecht ist, aber auch nicht was ich dagegen tun kann?
Hatte das mal jemand und wie seid Ihr das wieder losgeworden? Ich benutze Tampons - sind die vielleicht Ursache, dass es nicht verheilt? Hat jemand Tipps?
Vielen Dank im voraus für Antworten.
Wie heilt man Risswunde in der Scheide?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von padina - 12.01.12 - 19:49 Uhr
Beitrag von anrufen - 12.01.12 - 19:57 Uhr
also ich würde den frauenarzt ja noch einmal anrufen und nachfragen, was man dagegen tun kann.
ich hatte auch einmal einen riss allerdings außerhalb und der ist innerhalb von 2 tagen schon nicht mehr sichtbar gewesen. da die schleimhäute dort überaus schnell zuheilen.
aber da der riss bei dir nicht so schnell verheilt würde ich nicht allzu viel daran rumdoktorn und lieber nochmal nachfragen.
Beitrag von hilft vielleicht - 12.01.12 - 20:13 Uhr
http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=4276
Beitrag von lucienne91 - 13.01.12 - 13:19 Uhr
Sowas hatte ich auch mal. Meine Frauenärztin hat mir Pantederm verschrieben. Damit war das ganze schnell wieder weg. Kriegst du ohne Rezept in jeder Apotheke.