"Wenn ich Gott treffe, dann verkloppe ich den richtig"

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von clara1978 - 12.01.12 - 20:26 Uhr

Letzten Mittwoch haben wir leider eine sehr, sehr schlechte Diagnose für unsere Kleine ungeborene Loreley bekommen. Die Frauenärztin konnte es nicht fassen, unser Baby hatte kein Fruchtwasser mehr.

Wir suchten sofort einen Spezialisten auf. Leider bestätigte er den Verdacht der Frauenärztin. Für uns brach eine Welt zusammen, es folgten Termine beim Genetiker und einer weiteren Gynäkologin zur Zweitmeinung (eher Drittmeinung).

Keine Nierenfunktion... Das bedeutet das unsere Süße nicht lebensfähig ist. Solch eine schreckliche Nachricht in der 22. Schwangerschaftswoche ist ein SCHOCK und für uns immer noch nicht begreifbar. Wenn ich diese Zeilen schreibe schießen mir wieder die Tränen in die Augen.

Gesetzlich muss man 72 Stunden nach solch einer Diagnose warten, bevor ein Schwangerschaftsabbruch gemacht werden kann. Wir sind froh diese Stunden gehabt zu haben und konnten uns so auf den schweren Gang ins Krankenhaus vorbereiten. Wir wollen unserer Kleinen einen Platz in unserem Leben schenken, sie niemals vergessen und immer im Herzen tragen.

Diesen Montag war es nun soweit, noch einige Gespräche und Unterschriften, dann wurde die schreckliche aber notwendige Prozedur eingeleitet. Vorgestern nun, ist unsere Kleine Loreley um 17:39Uhr still geboren.

Wir durften im Nachhinein unser Baby sehen und Zeit mit ihr verbringen. Die Hebamme hat sie wirklich süß für uns vorbereitet und wir konnten Abschied nehmen. Es ist alles wirklich sehr traurig. Wir haben viele Fotos gemacht und viele Tränen vergossen. Wir sind extrem froh, dass wir den Schritt gewagt haben, unser Baby zu sehen. Wir hätten uns das sicher ewig vorgeworfen.

Jetzt gilt es, das Leben weiter zu meistern und irgendwann den Alltag wieder auf die Reihe zu bringen. Ich bin sehr froh, dass mein Mann, unsere 13jährige Tochter und ich uns gegenseitig unterstützen und die Zukunft weiter verbringen und aufbauen dürfen. Wir werden noch eine lange Zeit traurig sein, da es ja auch ein Wunschkind von uns beiden war.

kleine Loreley...wenn du diese Zeilen irgendwann ließt! Du bist immer bei uns...

Beitrag von muttertierchen - 12.01.12 - 20:38 Uhr

Ich weiß nicht, was ich sagen soll...

#liebdrueck

Ich wünsche dir Menschen um dich rum, die dich auffangen und deinen Schmerz und deine Trauer aushalten.

#kerze

Beitrag von dacaro2003 - 12.01.12 - 20:56 Uhr

Hallo Clara,

für solch schreckliche Ereignisse gibt es keine passenden tröstenden Worte. Ich möchte dir/euch nur mein herzliches Beileid wünschen und dich drücken, unbekannterweise.#liebdrueck

Wenn du "reden" möchtest, schreib mich einfach über PN an.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG dacaro mit zwei #sterne im #herzlich

Beitrag von oksanamaus - 12.01.12 - 21:15 Uhr

Hallo clara1978,

Fühle Dich gedrückt...Leere, Trauer, Wut und Unverstaendnis....Wieso gerade wir????
Uns ging es am 14.11.11 genau so...23 SSW, normale Vorsorgeuntersuchung, Ultraschall, kein Herzschlag, Schock und dann ging alles schnell...am 15.11 um 20.09 kam unsere Marie mit 20 cm und 150g still und leise auf die Welt...Grund:Plazentainsuffizienz, war unterentwickelt mit einem Haematom...
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie macht den Schmerz ertraeglicher
Ich wünsche Euch viel Kraft und spaeter auch Hoffnung....Finde deine Ruhe und Mut in deiner Familie, wie ich das erleben darf...Es ist einfach nur schön jemanden an der Seite zu haben...
Liebe Grüsse aus der Pfalz

Oksana mit Natalie (6) an der Hand, Sternchen ( 11 SSW 2006) und Marie (stille Geburt 23 SSW 15.11.11) fest im Herzen

Beitrag von verzweifelte04 - 12.01.12 - 21:29 Uhr

ich drück dich ganz fest #liebdrueck

tut mir sehr sehr leid, was du durchmachen musst. wenn du jemand zum reden brauchst, schreib mir - unser Raphael starb in der 31. woche an einer doppelten Nabelschnurumschlingung.

ich wünsch euch viel kraft und menschen, die euch auffangen!

lg
Claudia
mit #stern Emilia, #stern Raphael, #sternchen und #ei

Beitrag von froschli - 12.01.12 - 21:29 Uhr

oh mein gott, das ist ja schrecklich, weiß gar nicht was ich sagen soll.
bin in gedanken bei euch #kerze

Beitrag von taschi76 - 12.01.12 - 21:36 Uhr

Es tut mir sehr leid für Euren kleinen Engel, das ist so traurig. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

LG
Taschi

Beitrag von ccshtybu1990 - 12.01.12 - 21:59 Uhr

Jetzt sind sogar mir die Tränen gekommen#schmoll

Beitrag von jolinchen03 - 13.01.12 - 11:28 Uhr

Hatte deine kleine Maus das Potter-Syndrom? Weil du wirklich meine/unsere Geschichte geschrieben hast. Ich hatte bis zur 22.SSW keinerlei Probleme und dann bei der Vorsorge auf einmal der Schock, kein Fruchtwasser mehr. Sofort ins KH und da wurde festgestellt, dass unsere Maus keine Nieren hat....in der 23.SSW ist sie dann zu den Sternen gegangen...

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Traurige Grüße, Valeska mit Jolina und Leonas an der Hand und Luisa für immer im Herzen

Beitrag von clara1978 - 13.01.12 - 16:44 Uhr

hallo jolinchen03....

ja unsere maus hatte das potter-syndrom. :-(

dann is unsere erfahrung die gleiche.

es tut mir für euch ebenso leid, wann is dir/euch dieses schicksal passiert?

wir sind immernoch so fassungslos und ich vermiss meine kleine so sehr.

liebe grüsse doreen.....

Beitrag von jolinchen03 - 13.01.12 - 20:59 Uhr

wir haben unsere Maus schon 2004 zu den Sternen ziehen lassen...wir brauchten lange, um den Schock zu überwinden...eigentlich wollte wir danach keine Kinder mehr (unserer Große war damals schon da)....aber irgendwann kam doch der Wunsch nach einem weiteren Kind....im Mai 2010 haben wir dann nach einer angsterfüllten Schwangerschaft unseren Sohn bekommen....GGLG

Beitrag von biggi02 - 13.01.12 - 13:33 Uhr

Unfassbar und ohne Worte.

#kerze #kerze #kerze #kerze

stille und ganz traurige Grüße,
Biggi mit Kids

Beitrag von .wildrose. - 13.01.12 - 16:58 Uhr

Hallo,

#liebdrueck

Das ist so unfassbar, mir fehlen die Worte.

Wenn ich so etwas lese, finde ich meine Trauer um eine FG in der Frühschwangerschaft irgendwie so lächerlich und nebensächlich. Den Schmerz, den ihr durchmachen müsst ist um so viel viel größer.

Ich wünsche euch viel Kraft.

LG
.wildrose.

Beitrag von clara1978 - 13.01.12 - 17:02 Uhr

ich danke euch allen an eure anteilnahme. #danke

nimmt mir zwar nich die trauer, aber macht das unfassbare etwas erträglicher.

schon allein, weil man mit dem ganzen nich alleine steht und darüber viel mehr geredet werden müßte.

wahrscheinlich werde ich die jenigen anschreiben, die es mir angeboten haben.

muß dazu nur den ,,besten'' zeitpunkt meiner seits erwischen.

euch allen auch die besten wünsche, kraft und freude für die zukunft.

die besten grüße doreen.... #blume

Beitrag von cecile05 - 14.01.12 - 19:12 Uhr

Hallo Clara,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, schossen mir gleich Tränen in die Augen..
Denn mir erging es im Mai ganz genauso..
Bei mir wurde das allerdings schon in der 19Woche festgestellt das kein Fruchtwasser mehr vorhanden ist..
Aber meine kleine hatte dann bis zur 21Woche noch gekämpft bevor die Ärzte die Geburt einlitten da ich scho heftige Wehen hatte...

Ich wünsche euch viel Kraft aber vorallem, Menschen die euch in eurer Trauer beiseite stehen..

Ich wünsche euch alles erdenklich gute..

lg

Daniela