Bewerbuung Duales Studium - andere Uniabschlüsse beilegen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von xenotaph - 12.01.12 - 21:35 Uhr

Hallo,

Ich möchte mich für ein Duales Studium (Soziale Arbeit) bei einem Arbeitgeber bewerben. Die Stellen sind zwar hauptsächlich für frische Abiturienten gedacht, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Nun ist es so, dass ich 2 Uni-Abschlüsse habe (1.Stex Lehramt Grundschule und B.A. Musikerziehung). Lege ich diese der Bewerbung bei oder soll ich nur das Abiturzeugnis schicken? Oder reichen die Unabschlüsse und das Zeugnis kann weggelassen werden (das Stex ist besser als das Abiturzeugnis)?

Und hat jemand einen Tipp, wie ich mich besser "verkaufen" kann um vielleicht doch eine Chance zu haben?

Danke!

Beitrag von hedda.gabler - 12.01.12 - 21:46 Uhr

Hallo.

Ich würde sowohl die Uni-Zeugnisse wie auch das Abitur-Zeugnis beilegen ... eben wie bei einer normalen Bewerbung auch.

LG

Beitrag von manavgat - 13.01.12 - 10:43 Uhr

Du hast 2 Abschlüsse und machst noch eine 3. Ausbildung anstatt Geld zu verdienen?

Wieso?

Gruß

Manavgat

Beitrag von xenotaph - 13.01.12 - 12:55 Uhr

Meine Ideale des Lehrberufs (und damit meine ich nicht die weitläufig gern angenommenen Arbeitszeiten) sind mit der Realität nicht vereinbar.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich kein Geld verdiene.

Grüße!