Im September letztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt, wir waren beide relativ frisch getrennt ich dazu noch schwanger und schon Mama.
Wir haben uns supergut verstanden und blieben im Kontakt (wir wurden quasi einander vorgestellt bei ner Freundin)
Wir sind uns echt super sympatisch, lachen viel...Und wir finden uns ansprechend für gewisse Dinge
Von Anfang an stand fest, das es ne reine Sexgeschichte sein soll, ohne Beziehungsabsichten usw.
Naja, aber irgendwie wurde mehr daraus, wir schreiben täglich- früh das erste und abends das letzte, wir telefonieren fast täglich für mehrere Stunden, er hilft mir, wo er nur kann und ich ihm auch- wir sind quasi füreinander da.
Aber in mir steigen immer wieder "Gefühle" auf...Ich vermisse ihn, freu mich riesig auf die Treffen, auf das Reden...Auf alles eigentlich 
Direkt reden möchte ich nicht mit ihm über das Thema, weil für uns ja fest stand- Gefühle sind nicht. Aber letztens hat er sich irgendwie verplabbert und ich weiß nicht, wie ich es deuten soll
Er hat Angst vor der Verantwortung...Als ich nachgehakt habe, hat er ganz schnell abgelenkt und ich hab nicht weiter nachgefragt 
Naja, solche Dinge kommen öfter mal, aber er lenkt dann sofort ab...
Neulich meinte er, er nimmt ab Februar wieder "Bewerbungen" an zwecks Freundin und ich solle diese annehmen und abchecken (wir albern diesbezüglich öfter mal rum...) und auch, das er nicht nur erobern will, sonder erobert werden möchte 
Ich blick da nichtmehr durch, steiger mich sicher auch zuviel rein... Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich. Ich glaub, direkt kann ich ihn nicht drauf ansprechen 
Ich danke schonmal für hilfreiche Tipps... Falls es ein arges Wirrwarr geworden ist. dann sorry
, aber genauso ein Wirrwarr hab ich grad im Kopf
Ich wollt mich doch garnicht verlieben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sodoooooof - 12.01.12 - 22:46 Uhr
Beitrag von emily86 - 12.01.12 - 22:49 Uhr
seid ihr noch recht jung?
Ich denke für ihn ist es ein Problem wegen der Kinder.
Ist zwar nur ne vermutung, aber VERANTWORTUNG klingt für mich nach:
Ich habe Angst euch alle 3 irgendwann zu verletzen,
wenn ich dich irgendwann enttäusche
Beitrag von sodooooof - 12.01.12 - 22:55 Uhr
So jung nicht mehr, ich werd 30 und er ist Mitte 30
Beitrag von suppenhenne - 12.01.12 - 23:50 Uhr
Kurz und bündig: schmeiß ihn am 1. Februar kurz nach 00:00 Uhr auf's Kreuz und dann sag ihm, daß er deine Eroberung ist und sich auf ein Jahr lang Treue und Beziehung mit dir einstellen soll.
Wenn er mitspielt, könnt ihr das jährlich zum 1. Februar wiederholen.
Beitrag von subbi - 13.01.12 - 11:09 Uhr
so geht es mir auch. ich wollte einfach mal ein wenig BDSM testen... und der Mann der da vor mir stand, hat mich von meien Beinen gehauen (nicht nur im wahrsten sinne des wortes ;) mach nur spaß)
wir trafen uns wieder, und wieder und aus BDSM wurde eine ganz tiefe Verbindung. Gefühle, Emotionen... wir sind gerade auf dem Weg ein Paar zu werden. mit allen Konsequenzen (er verlässt seine Freundin, wäre er glücklich in der Beziehung gewesen, wäre er nicht neben raus, nicht fremdgegangen)
aber dennoch einen haken gibt es für mich: ich trau mich nicht mich zu freuen. weil ich fürchte er bricht mir mein herz, schneller als ich herz sagen kann!... aber ich werde es riskieren... auch mit allen konsequenzen
Beitrag von tabi - 13.01.12 - 15:41 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem wie du!
http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3438943-warum-ist-denn-nur-immer-alles-so-kompliziert-wie-soll-ich-mich-verhalten/21867128
Sag mir wenn du eine Lösung gefunden hast, ich bin noch nicht so weit zu reden 
lg
Beitrag von in schwarz - 13.01.12 - 17:26 Uhr
so ähnlich ging es mir auch einmal.
Er war mein allerbester Freund/Kumpel und er hatte sich in mich verliebt.
Ich spürte es,er machte Andeutungen aber ich traute mich nicht nach zu fragen.
Eines Tages faßte er Mut und schrieb es mir in ner Mail.
Und nun sind wir 3 Jahre verheiratet.
Ich gebe dir den Tipp,rede Klar Text mit ihm.Wenn du es so nicht kannst,schreib ihm einen Brief.
Du hast nix zu verlieren !
Beitrag von soooodoooof - 13.01.12 - 22:39 Uhr
Ich hab nix zu verlieren??? doch ihn und gerade das schreckt mich so ab, Klartext zu reden
Beitrag von hexlein77 - 14.01.12 - 12:46 Uhr
Aber wie du sagtest, nimmt er doch "Berwerbungen" an? Wenn dann eine Bewerberin dir zuvorkommt und ihn dir "wegschnappt" verlierst du ihn auch!
Es ist schwer, aber entweder Taten oder reden!
Beitrag von bandit68 - 14.01.12 - 16:21 Uhr
Wenn er sich in deiner Nähe wohlfühlt, und dir "die Auswahl seiner Bewerberinnen" überlassen will, dann schreib doch einfach selbst eine.
Du hast Bedenken ihn direkt darauf anzusprechen, und redest um den heißen Brei herum.
Er sagt dir das er "erobert" werden will, und wieder eine Partnerin sucht.
Für mich sieht das schon so aus, als würde er mit dem Zaunpfahl winken.
Vielleicht ist er ja genauso unsicher wie Du selbst, aber das werdet ihr nur herausfinden, wenn ihr beide miteinander redet.
Es heißt doch immer "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück. 
LG bandit