Bräuchte einen Rat... bitte...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von athina82 - 13.01.12 - 01:19 Uhr

Hallöchen ihr lieben...

Seit Tagen gehen mir hundertausende von Gedanken durch den Kopf...

und nun hätte ich vielleicht doch gerne mal einen Rat von euch...

Ich bin leicht durcheinander und weiß nicht ob ich von jetzt oder von damals anfangen soll...

Ich fange mal von diesem Jahr an..

Seit dem 2.01.12 geht es mir gar nicht gut.. Unterleibschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, einen MEEEGAA Blähbauch, Magenkrämpfe usw... als es mir dann bei meinem heißgeliebten Kaffee hoch kam und ich keine Zigarette mehr riechen konnte, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen... (Ich dachte an ne Magen-Darm Grippe).

Als er dann den Ultraschall gemacht hatte, kam direkt die erste Aussage das meine Gebärmutter sehr groß ist und die Schleimhaut schon extrem hoch aufgebaut ist...

Dann kamen die üblichen Fragen... wann GV wann die Mens kommen sollten usw...

Ja.. und da uns da was passiert is, was nicht gerade verantwortungsbewusst war.. (bitte keine Schimpfe.. ich bin schon wütend genug auf mich) auf alle fälle hatte ich wohl grade zum ES ungeschützen GV.

Mein Hausarzt teilte mir mit, dass er mir keine Medikamente geben könne weil er eine SS nicht ausschließen kann, ich solle warten bis zum 12.01.12, weil da eigentlich meine Mens auftauchen sollten...

Gestern früh nun habe ich mit einem Frühtest getestet, der fiel dann Negativ aus.
Aber von meinen Mens ist immernoch nichts zu sehen...

Meine Sorge nun,

bei meiner großen, da hatte ich all diese Anzeichen nicht..

Das irritiert mich schon mal... Gut, nicht jede SS is gleich...

Dann aber... Als ich bei ihr damals getestet hatte waren sämtliche Tests negativ... Der erste der positiv war, war der in der 9ssw... Da meinte meine FÄ damals auch zu mir ob ich mir sicher sei das der Test positiv war, sie sieht nichts.. nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und das ich bald meine Mens bekommen würde...

Zwei Wochen später allerdings stellte sich dann heraus das ich in der 11ssw war...

Nun habe ich Angst das sich alles wiederholt...

Eins ist klar.. ich kann nicht mehr.. ich schlafe fast den ganzen Tag und bin fix und fertig.. Nicht nur mit den Nerven...

Ich weiß das ihr keine Diagnose stellen könnt...
Aber ich weiß nicht mit wem ich hier in FFM reden kann...

Bin erst hier her gezogen und kenne hier noch keine Menschenseele...

Lg Athina

Beitrag von charlotte24435 - 13.01.12 - 07:02 Uhr

Guten Morgen Athina,
an der Uhrzeit als Du gepostet hast, sehe ich, dass Dir Deine Sorgen auch den Schlaf rauben. Wäre denn ein zweites Kind so schimm?
Deine ganzen Anzeichen und Deine Erfahrungen von der ersten SS deuten wahrscheinlich auf eine SS hin. Warum gehst Du nicht zum Gynokologen oder meintest Du mit dem "Hausarzt" diesen FA?
Hat er Dich schon damals behandelt? Weiß er, dass damals die SS sehr spät festgestellt wurde?
Mach Dir nicht zu viel Sorgen, es kommt wie es kommt. Was sagt denn Dein Mann zu einer möglichen SS?
Ich wünsche Dir, dass alles so ausgeht wie Du es Dir wünscht.
Lb.G. Charlotte

Beitrag von athina82 - 13.01.12 - 08:22 Uhr

Guten Morgen Charlotte,
lieb von dir das du geantwortet hast...

Ich habe nichts gegen ein zweites Kind, aber nicht jetzt, habe gerade begonnen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Ich hol gerade mein Abitur nach und bin deswegen nach Frankfurt gezogen.
Eigentlich kann ich mir das gar nicht erlauben... allein das ich diese Woche wieder daheim bin.. Viel zu viel Stoff geht flöten.. und die Konzentration is auch hinne...

Ne ne... die Ärzte und ich haben sich sehr oft gewechselt...

Auf der einen Seite liegt des daran das ich oft umgezogen bin und auf der anderen das ich auch echt Idioten als Ärzte hatte...
Ich werde auf alle fälle noch mal zum FA gehen, nur ich sollte abwarten und dieses warten macht mich verrückt im Kopf!

Mein Mann? Ich habe keinen Mann.. Lediglich einen Partner...
Er ist der Meinung das wir das schon irgendwie schaffen... AAAAAAAAABER...
Ich sehe keine Taten von ihm.. Im Gegenteil, zur Zeit regt er mich mehr als auf!!

Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte Charlotte!! #herzlich

Beitrag von stefannette - 13.01.12 - 10:05 Uhr

Hallo!
Leider kann ich Dir auch keinen direkten RAt geben, außer dass Du es mit dem Baby sicher ,trotz allem, gut schaffen wirst.
Blöd, dass du gerade jetzt keinen in der Nähe hast,der dich etwas unterstützen und aufbauen kann#liebdrueck
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Annette

Beitrag von athina82 - 13.01.12 - 13:49 Uhr

Hallo Annette,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte..
Ich hoffe du behälst Recht... Meine große war schon das reinste Chaos :-)

Lg Athina

Beitrag von stefannette - 15.01.12 - 16:36 Uhr

Meine Kinder sind alle sooo unterschiedlich. Vielleicht wird das hier ja ganz ruhig:-D

Beitrag von athina82 - 16.01.12 - 08:30 Uhr

#kratz meinste?? ;-)
Irgendwie kann ich mir da nicht wirklich sicher sein...
Is als noch nichts in Sicht :-(
Werd wohl nachher doch noch ma zum Arzt müssen #zitter

Beitrag von stejes2912 - 13.01.12 - 12:08 Uhr

Hallo Athina,

ich weiß ja nicht wann deine Periode fällig wäre,aber wie wäre es mit einem Bluttest beim FA?Wann wüsstest du es ganz genau,und würdest mit dem ja,nein,vielleicht nicht so in den Seilen hängen.
Ich wünsche dir alles Gute #klee

LG Jessie

Beitrag von athina82 - 13.01.12 - 13:47 Uhr

Hallo Jessie,

wie oben schon steht.. Mens hätten am 12.01 auftauchen sollen... Da kommt aber irgendwie nichts... #heul

Machen die FA's denn auch so nen Bluttest? Die kommen mir immer mit diesen Teilen zum "gehen sie mal mit diesem Becher ins Bad" an...
Dann wollen se auch noch 10€ dafür, dafür das se negativ sind und ich warten soll...

Oder muss ich darauf bestehen das die einen Bluttest machen??

Vielen lieben Dank für den Tip! #herzlich

Beitrag von melist - 13.01.12 - 21:38 Uhr

Hallo,

du kannst darauf bestehen, dass der Arzt einen Bluttest macht. Vor allem, da die SS bei dir das letzte mal auch erst so spät festgestellt wurde.
Ich hatte auch schon mal so sehr das Gefühl schwanger zu sein (was im Endeffekt jedoch vom Absetzen der Pille gekommen sein muss), dass ich meine Ärztin gebeten habe, einen Bluttest zu machen. Der war dann auch kostenlos.

Viel #klee

Beitrag von athina82 - 14.01.12 - 08:59 Uhr

Vielen Dank, das werde ich am Montag dann gleich in Angriff nehmen!! :-)

Beitrag von emily86 - 13.01.12 - 13:49 Uhr

Geh zum Arzt (kann zur not aus der Hausarzt machen)
und lass einen Bluttest machen!

Alles gute #blume

Beitrag von athina82 - 13.01.12 - 13:50 Uhr

Vielen Dank...

Am Montag werde ich mich dann gleich zu ihm machen... Heute hat er leider schon geschlossen :-(

Beitrag von emily86 - 13.01.12 - 14:01 Uhr

wenn du es nicht aushälst kannst du auch ins krankenhaus gehen und den da machen.
sag einfach dir geht´s schlecht,
du wärst nur am brechen
und wolltest jetzt entweder wissen,
ob du schwanger bist oder ob du medikamente nehmen kannst...

Beitrag von athina82 - 14.01.12 - 09:00 Uhr

Das hört sich gar nicht schlecht an, aber ich möchte meiner Tochter das WE nicht verhunzen... Sie hat eh schon so wenig von mir...

Trotzdem vielen lieben Dank!!

Beitrag von athina82 - 14.01.12 - 09:02 Uhr

Ich wollte mich bei allen noch mal ganz #herzlich bedanken!!

Drückt mir die Daumen das ich doch noch meine Mens bekomme...
Aber es sieht nach nichts aus :-(

Beitrag von klaerchen - 24.01.12 - 22:03 Uhr

Jetzt sind weitere 10 Tage ins Land gegangen? Was ist passiert?
Ist deine Periode gekommen? Warst du noch mal beim Arzt?