Huhu ihr lieben schon-Mamis,
meine Frage steht ja schon da...
Was habt ihr für eine Wickeltasche und seid ihr damit zufrieden? Ich weiß ja noch gar nicht, was man da so alles unterbringen müssen muss und welche Tasche dafür geeignet ist.
LG myself 29. SSW
Was habt ihr für eine Wickeltasche und seid ihr damit zufrieden?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von myself84 - 13.01.12 - 08:20 Uhr
Beitrag von coolmum - 13.01.12 - 08:59 Uhr
Ich hab mir eine von rossmann gekauft für 17 euro glaub ich. Die ist recht groß und somit hat auch einiges platz. Ich nutze sie aber nur wenn ich länger unterwegs bin. Für mal schnell zum einkaufen oder so hab ich einfach das wichtigste in meiner handtasche.
Lg
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 09:37 Uhr
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen !
Ich habe auch diese Wickeltasche und nutze sie auch bei meinem zweiten Kind noch sehr gern...für den Kinderarztbesuch...wenn wir länger unterwegs sind etc.pp.
Sie ist groß und es ist genug Platz vorhanden für alles, was man braucht.
Eine Wickelunterlage war auch dabei.
Aber wie oben schon erwähnt: Für kurze Strecken reicht es, eine Windel und ein paar Feuchttücher in der Handtasche zu haben.
Lg
paulstanley mit Nele und Simon
Beitrag von myself84 - 13.01.12 - 09:50 Uhr
heißt die Marke Babydream und waren da noch Pflegeutensilien drin?
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67092&id=82814&pos=1
Beitrag von coolmum - 13.01.12 - 10:12 Uhr
Ja genau, das ist sie.
Beitrag von wuestenblume86 - 13.01.12 - 10:06 Uhr
Ich benutze meine Handtasche
hatte erst eine größere ggl die ich mit dem Schultergurt über den Kinderwagengriff hang und irgendwann habe ich mich aufs Wichtigste besinnt und habe nur noch meine Shoulderbag um
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51e3CU0ZGqL._SL500_AA300_.jpg
Da passt alles rein wie eine kleine Packung Feuchttücher, 2/3 Windeln, Trinkflasche, was zu futtern, ein kleines Buch, Portmonnaie und Handy/Schlüssel 
Was braucht Frau mit Kind mehr?
Beitrag von katreinerle - 13.01.12 - 10:42 Uhr
Wir haben die passende zum Kinderwagen mitgenommen. Sie ist von Gesslein. Praktisch, aber groß. Wenn wir mal den Tag über unterwegs sind, passt alles prima rein. Da wir auch Flaschen & Pulver dabei hatten, hatten wir viel Gepäck. Werde sie jetzt auch wieder fürs Zweite nehmen.
Hab mir allerdings noch eine Tasche von Lässig gekauft. Wenn ich nur mal in die Stadt will, ist die praktischer. Eine Hälfte für meine Sachen & die andere für Babysachen. In die Wickeltasche haben meine Sachen immer nicht so rein gepasst.
Grüßle
Beitrag von widowwadman - 13.01.12 - 11:08 Uhr
Ich hab nie ne spezielle Wickeltasche gekauft oder gebraucht - ne geraeumige Handtasche oder Umhaengetasche reicht voellig. Wenn man ne Umhaengetasche hat die nicht zu feminin ist, dann laeuft auch Papa gerne damit rum.
Ich hab eigentlich nur ein paar Windeln, Feuchttuecher, und wenn ich dran denke einen Satz Wechselklamotten dabei. Der Vorteil von Stillen und BLW ist dass man fuer die Kinderernaehrung nicht immer den halben Hausstand mitschleppen muss.
Beitrag von sammy0508 - 13.01.12 - 11:19 Uhr
Hab mir den Rucksack von lässig gekauft. Echt praktisch beim einkaufen und er hat viel Platz :)
Beitrag von nina-laura - 13.01.12 - 11:18 Uhr
Hallo
ich habe eine von Esprit, die habe ich von meiner Ma geschenkt bekommen. Sie ist riesig und sieht nicht nach Wickeltasche aus.
LG
Nina mit Rafael ( Dienstag 9 Monate)
Beitrag von sunny_harz - 13.01.12 - 13:18 Uhr
Ich habe mir dieses Mal eine von Lässig gegönnt, aber auch nur, weil ich sonst nicht viel neues kaufen brauchte / konnte, da noch sehr viel von der Großen da ist 
Frau gönnt sich ja sonst nix
Beitrag von stuchen - 13.01.12 - 15:54 Uhr
Hallo,
ich dachte damals auch, man müsse sowas unbedingt haben und hab mich dann aber immerhin gegen ein 120,- Euro Modell entschieden und bei Amazon eine für 30,- Euro gekauft (die ist mittlerweile leider ausverkauft http://www.amazon.de/gp/product/B0050U0YEC ) und die ist schön groß. Bis jetzt haben wir sie einmal gebraucht (unser Kleiner ist aber auch erst 6 Wochen alt) und ansonsten hab ich immer meine normale Handtasche benutzt.
D.h. im Endeffekt hätte es die 17,- Euro Tasche von Rossmann/DM auch getan 
Gruß,
stuchen