Cosmos direkt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tweety111 - 13.01.12 - 08:25 Uhr

Hallo ihr,

wollt mal fragen ob jemand von euch bei der cosmos direkt ist und was ihr so für Erfahrungen habt mit denen.
Bin am überlegen ob ich da ne Haftpflicht für mich und meine Tochter abschließe (knapp 14 Euro im Vierteljahr sind sehr verlockend).

lg Miri

Beitrag von seikon - 13.01.12 - 08:30 Uhr

Wie haben da diverse Versicherungen und sind sehr zufrieden. Hatten auch schon mal einen vollkasko schaden, der anstandslos beglichen wurde.

Den Kundenberater vor ort brauche ich nicht, da die Mitarbeiter am Telefon wirklich freundlich und kompetent beraten.

Beitrag von scullyagent01 - 13.01.12 - 08:42 Uhr

Ich hatte von Cosmos vorher auch nur Gutes gehört, und dann selbst eine LV abgeschlossen.

Nur Ärger, Phantasielastschriften eingezogen, Wirrwarr auf dem Konto. Fazit: nach 3 Monaten Chaos, Endlostelefonaten und Schriftwechsel wurde der Vertrag wieder aufgelößt.

Jetzt bin ich wieder bei einer Gesellschaft, die Niederlassungen hier in der Stadt hat, mit einem Vertreter der alles für mich regelt. Da zahle ich gerne etwas mehr, sind aber auch nur Kleinstbeträge.

Scully

Beitrag von manavgat - 13.01.12 - 10:42 Uhr

Ich habe verschiedene Versicherungen bei der Cosmos und noch nie irgendwelche Probleme.

Allerdings unterscheiden sich die Leistungen, Du musst überprüfen, ob alles drin ist und auch die Summen stimmen. Deliktunfähige Kinder brauchst Du ja nicht mehr.

Jährlich ist übrigens billiger.

Gruß

Manavgat

Beitrag von tweety111 - 13.01.12 - 10:54 Uhr

"Deliktunfähige Kinder brauchst Du ja nicht mehr"

wieso?

Ich hab ein Angebot von der D.A.S. und die haben weniger in der Pauschalsumme und bei anderen Punkten auch weniger.

Ich möcht halt vierteljährlich zahlen oder halbjährlich damit nich immer soviel auf einmal kommt!

Lg

Beitrag von manavgat - 13.01.12 - 12:04 Uhr

Äh, verlesen.

Natürlich brauchst Du deliktunfähige Kinder oder wie das heißt. Jedenfalls wenn Du nicht die Aufsichtspflicht verletzt hast und kleine Kinder was kaputt machen.

Zahlungsweise: Peanutsbeträge unter 100 Euro jährlich sollten nicht noch gesplittet werden. Das macht es einfach unnötig teuer.

Gruß

Manavgat

Beitrag von tweety111 - 13.01.12 - 12:17 Uhr

Ja schon klar, nur wenn man auf jeden Cent angewiesen ist und dann Versicherungen alle auf einmal kommen is es nich so toll :-(