Guten morgen,
also wie oben schon geschrieben 2 Fragen
:
1. Welche Leine nehme ich am besten zum Joggen ? Flexi Leine oder eine normale?
2. Können Mikrochips wandern?
Ich frage aus dem Grund da unser 14 Wochen alter Yorkshire-Pekinese Mischling letzte woche gechipt worden ist und auf der selben Seite, nur am Rippen Bereich, einen kleinen verschiebbaren knuppel hat. (Ist am hals gechipt)
Ich Danke Euch schon einmal für Eure Antworten.
ich habe da nochmal 2 Fragen zu unserem Hund
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babyschildi2010 - 13.01.12 - 08:53 Uhr
Beitrag von purpur100 - 13.01.12 - 09:02 Uhr
Hallo 
zur Leinenwahl kann ich nix sagen, aber hier was zum Chip:
http://www.polar-chat.de/topic_27135.html
Beitrag von d4rk_elf - 13.01.12 - 11:26 Uhr
Hallo,
das mit der Leine würd ich testen. Aber ich würd mal auf eine normale Leine tippen da Du Deinen Hund damit sicher besser im Griff hast.
Soweit ich weiss können die Chips auch wandern, aber ich denke nicht in so kurzer Zeit. Ich würd mal beim TA nachfragen wegem dem Knubbel.
LG
Beitrag von alkesh - 13.01.12 - 11:34 Uhr
Es gibt extra Leinen für Jogger (aber bitte erst wenn der Hund ausgewachsen ist mit ihm Joggen)
Chips können wohl auch mal wandern aber nicht in der kurzen Zeit, der Knubbel kann alles mögliche sein!
LG
Beitrag von ente87 - 13.01.12 - 11:48 Uhr
Flexibel Leinen sind die reinste Katastrophe.Habemir bei einer Freundin mal schlimme Verletzungen/Verbrennungen am Knöchel durch diese Art der Leine geholt.Extra Joggerleinen sind super.Oder extra lange,die Du Dir um die Hüfte binden kannst.LG
Beitrag von corny123 - 13.01.12 - 12:25 Uhr
Ich habe zum Joggen/Skitouren gehen/Langlaufen eine Taillenleine mit flexiblem Gummikern, noch relativ neu, ist aber wirklich superpraktisch, weil man die Hände frei hat.
Ja, Chips können wandern.
Beitrag von doreensch - 14.01.12 - 10:58 Uhr
In Hamburg z.B. sind Flexileinen verboten, vielleicht schaust du diesbezüglich mal in der Hundevoerodung deines Bundeslandes.
Flexileinen finde ich persönlich eh blöde, da ein vorschnellender Hund mit der Flexileine die an meinem oder an einem anderen Bein herumschrammt, Verbrennungsnarben hinterläßt die nie mehr weggehen. Oder es sind plötzliche Stolperfallen.
Chips können wanderen, geh zum TA und lass mal den Chip ablesen dann weißt du ob der gewandert war.
Zum Joggen ist dein Hundebaby noch viel zu klein
LG
Doreen