Hallo zusammen,
am Sonntag morgen kam meine Tochter auf die Welt (also vor 5 Tagen). Nach der Geburt gab es Probleme mit der Plazenta, sprich, sie wollte nicht raus.
Man wartete zunächst geduldig ab. Dann bekam ich Akupunktur, Eiskompressen, Medikamente, etc. Doch es half nichts. Als sie nach einer Stunde immer noch nicht raus war, rief man den Anästehsisten und die Ärztin, und die Plazenta wurde manuell gelöst und eine Ausscharbung gemacht.
Soweit, sogut.
In den 3 Tagen nach der Geburt (sie ist mein drittes Kind) hatte ich recht starke Nachwehen. Diese hab ich aber mit Buscopan recht gut in den Griff bekommen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekam ich plötzlich einen Magen-Darm-Infekt?! Ich hab die ganze Nacht auf der Toilette verbracht mit Durchfall und Erbrechen. Am Morgen machte dann mein Kreislauf schlapp und ich bin einmal umgekippt. Den gestrigen Tag hab ich komplett im Bett verbracht. Tee + Zwieback bleiben inzwischen wieder drin.
Nun hab ich etwas Sorgen wegen dem Wochenfluss. Seit gestern abend hab ich nur einen Mini-Tropfen in der Slipeinlage gehabt; selbst beim abwischen war nichts am Papier.
Kann das nach 5 Tagen tatsächlich schon der Fall sein? Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, wie es bei den anderen Kindern war. Nur, dass er bei mir recht kurz war, glaube so nach 3 Wochen war gar nichts mehr.
Bauchschmerzen oder so hab ich keine, Fieber auch nicht. Was meint ihr? Soll ich mir vielleicht doch nen Babysitter für heute organisieren und einmal zum FA fahren?
LG
ploetschi
Wochenfluss-Stau? Normaler Infekt? Etc.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ploetschi - 13.01.12 - 09:19 Uhr
Beitrag von tristimonia - 13.01.12 - 09:53 Uhr
Ich würde nachschauen lassen.
Ich hatte zwar einen KS, aber nach 7 Tagen keinerlei Wochenfluß mehr. Erst hieß es das sei nach einem KS normal. Aber es hatte sich ein sehr großer Blutkoagel vor den Muttermund gesetzt. 3 tage bin ich damit rumgelaufen bevor ich Bauchweh bekam.
Nachdem der Koagel gelöst war verlief alles wieder normal.
Viele Grüße
Beitrag von janinemarco - 13.01.12 - 13:15 Uhr
HalliHallo,
also nach 5 Tagen darf der Wochenfluss eigentlich noch nicht abgeklungen sein...
Meine Hebi hat gesagt, ich solle mich auch ab und zu mal auf den Bauch legen, da die Gebährmutter im Bauch durch die Mutterbänder noch zu sehr beweglich ist, knickt sie auch ab und zu mal ab - bei Bauchlage kann dann das Blut wieder fließen. Zumindest hat mir meine Hebi das so erklärt.
Ich hoffe, das hilft die weiter!
LG
Janine mit Zoé 10 Tage alt ;)