Hallo,
ich habe in letzter Zeit so viel gutes über die Skylanders gelesen und gehört. Wenn ich mir die Figürchen und Beschreibungen mal so anschaue, sehen sie aber schön ziemlich gruselig und agressiv aus.
Hat hier evtl. jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob das Spiel für 8-Jährige geeignet ist und ob es nun brutal ist und mit viel Ballerei zu tun hat, oder ob es ok ist...
Wäre über Antworten dankbar, weil sich der Trend nun in der Klasse meines Sohnes langsam verbreitet, ich aber nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.
Danke,
Gruß Vroni
Skylanders
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von vroni1977 - 13.01.12 - 09:30 Uhr
Beitrag von xbienchenx - 13.01.12 - 10:07 Uhr
Öhm...was ist daran gruselig? Die Figuren sind sehr süß gemacht. Es ist nicht nur geballere. Man muss Rätsel lösen und neben dem "geballere" auch Taktiken entwicken, nachdenken um weiter zu kommen. Man kann bis Stufe 10 spielen. Es kommen weitere Fähigkeiten hinzu, die man gut überlegt einsetzen muss. Es gibt zudem Arenen, wo man gegeneinander antreten kann.
Ob es für 8-Jährige geeignet ist? Absolut!!!! Bei mir spielt es sogar meine 6-Jährige Tochter. Sie ist absolut fastziniert von dem Spiel. Mein 9-Jähriger Sohn, sowie meine 12 Jährige Tochter spielen es auch. Mama und Papa haben auch ihre Skylanders gekauft, damit wir mal alle zusammen spielen können. Das macht tierisch Spaß und ist mal was anderes als irgendwelche Brettspiele. Und mal im Ernst, welcher Junge steht nicht drauf jemanden plattzumachen und stärker zu werden?
Ich finde es keineswegs brutal. Bei Super Mario muss man auch alles wegballern. Und dieses Game ist der absolute Renner, seit vielen Jahren.
Die Figuren sind im übrigen schon ewig ausverkauft. Mit dem Nachliefern kommen die Läden kaum nach, denn dieses Spiel lag wohl bei jedem 2. Kind unterm Weihnachtsbaum.
Es gibt 8 Klassen und 32 Figuren. Da bricht natürlich totaler Sammelwahn aus. Man braucht irgendwann diese verschiedenen Klassen um Portale zu öffnen und Gegenstände zu bekommen. Man will schließlich in den Welten alles schaffen. Das ist sogar für uns als Erwachsene nicht leicht. Dadurch hat man aber langen Spielspaß. Nebenbei sammelt man Münzen ein, für die man dann Fähigkeiten kaufen kann. Alles wird auf dem Skylander gespeichert. Das ist ne super Sache. Denn wenn ein Freund dieses Spiel auch hat, kann man seinen Skylander einfach mitnehmen und dort zusammen spielen. Es ist dann egal ob derjenige eine Wii hat und ich eine Playstation. Die Figuren funktionieren überall.
Ich kann dieses Spiel echt nur empfehlen!
Wenn du noch Fragen hast, dann frag mich ruhig.
Beitrag von xbienchenx - 13.01.12 - 10:10 Uhr
ich gebe dir mal einen Link. Dort ist ein Video, wo dieses Spiel ausführlich getestet wurde.
So bekommst du ein besseren Einblick.
http://www.youtube.com/watch?v=Qt-7ysE8Aw4
Beitrag von vroni1977 - 13.01.12 - 10:16 Uhr
Danke für deine ausführliche Antwort und den Videolink. Den schau ich mir dann gleich mal an
Gruß Vroni
Beitrag von xbienchenx - 13.01.12 - 10:20 Uhr
Nichts zu danken. Hab mir den auch grad noch mal angesehen. ich denke mal das dieses Video dir weiterhilft.
Bin ja mal gespannt wie du dich entscheidest.
Beitrag von zaubertroll1972 - 13.01.12 - 10:31 Uhr
Hallo,
mein Sohn ist auch 8 Jahre alt spielt Skylanders.
Daran ist nichts gruseliges 
Ich glaube kaum daß die Jungs begeistert wären wenn die Figuren Engelflügel tragen würden oder Zipfelmützen tragen würden. Die meisten in dem Alter mögen es gerade wenn die Dinge ein bischen " cool " wirken und ausgefallen sind.
LG Z.
Beitrag von vroni1977 - 13.01.12 - 10:45 Uhr
Hallo,
stimmt auch wieder
)) Danke für die Antwort. Gruß Vroni