Hallo,
da bei uns der Schnee ja leide rzu wünschen übrig läßt, haben wir beschlossen, einen Kurzurlaub zu machen, also übers Wochenende. Mein Freund würde gerne ins Allgäu fahren, Richtung Schloss Neu-Schwanstein. natürlich auch zum richtig schönen Schlittenfahren. Als Termin haben wir Mitte Februar- aber liegt denn da noch Schnee?
Hat viell. schonmal wer um diese Zeit dort Urlaub gemacht? Oder kommt von da?
Habt ihr Tipps, wo man gut und günstig übernachten kann?
Sandra
Allgäu Urlaub im Februar
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternchen77 - 13.01.12 - 11:00 Uhr
Beitrag von solania85 - 13.01.12 - 13:48 Uhr
Also wenn du dieses Jahr wirklich Schnee willst dann würd ich wirklich in die Berge gehen- und noch nicht mal da hast du dieses Jahr garantie......
Wir haben sonst um diese Jahreszeit auch schnee, schnee, schnee- und dieses Jahr??? Blühen die Ostergocken im Garten.
VG solania
Beitrag von twins - 13.01.12 - 15:06 Uhr
Sonthofen oben in den Bergen haben dann bestimmt noch Schnee.....
Grüße
Lisa
Beitrag von sammy7 - 13.01.12 - 19:07 Uhr
HAllo,
google mal nach "königscard". Da kommen dann auch die Unterkünfte, welche die Königscard anbieten.
Viel SPaß!
Beitrag von bebbelchen - 13.01.12 - 19:07 Uhr
Hallo Sandra,
ich wohne 5 km weg von Neuschwanstein und ich kann Dir sagen: Mit dem Schnee schaut's dieses Jahr nicht besonders gut aus. Wir haben zwar Schnee, Skifahren und Rodeln kann man, aber wirklich viel ist es nicht und es regnet immer mal wieder zwischen durch. Kann also gut sein, dass dieses Jahr im Februar vielleicht gar nix mehr geht....
Wenn Du wirklich sicheren Schnee willst, würd ich lieber "höher" gehen.
LG
b.
Beitrag von anniha - 13.01.12 - 20:09 Uhr
Hallo!
Wir waren über Silvester hier: www.bolsterlang.de! Liegt zwischen Oberstdorf und Sonthofen und ist bezahlbar. Sehr schön dort! Wie man auf der Webcam sehen kann, liegt auch massig Schnee.
LG
Beitrag von dentatus77 - 13.01.12 - 21:05 Uhr
Hallo!
Wir waren im letzten Februar (anfang) in Oberjoch, da lag noch gut Schnee. Ich denke, je nachdem, wie sich das Wetter jetzt entwickelt, hast du verhältnismäßig gute Chancen. Momentan liegen im Tal 80cm und auf den Bergen 180cm Schnee, und es wird ja zur Zeit eher kälter als wärmer.
Liebe Grüße!
Beitrag von bebbelchen - 13.01.12 - 22:45 Uhr
Letztes Jahr war auch ein anderer Winter.....
Ich war vorgestern für ein paar Stunden in Oberjoch, also von 80 cm im Tal war da aber nichts zu sehen, vielleicht 30 cm - und das ist nix für die Jahreszeit.
Gruß aus dem Allgäu
Beitrag von teufelchen75 - 14.01.12 - 16:55 Uhr
Hallo,
komme aus Obermaiselstein und kann nur sagen ist wirklich viel Schnee da und Urlaub machen kann man auch sehr gut in Obermaiselstein. Suchst Du eine Ferienwohnung oder ein Zimmer?
LG S.