Hallo,
gestern ist unsere erste Pflegehündin bei uns eingezogen und die Kleine ist ja soooo süss. Total lieb und schüchtern. Aber sie hat sich sofort mit unserem Rüden verstanden und auch zu den Kindern ist sie super lieb. Im Garten spielt sie schon total wild mit Bällen und unserem Hund.
Ich bin so froh das die beiden sich verstehen und die Kleine so lieb ist.
Ich glaube das wird nicht einfach wenn Sie ein neues zu Hause hat und wieder auszieht, hab sie schon direkt in mein Herz geschlossen. Auch weil sie sich derzeit wie mein Schatten bewegt. Andersrum freue ich mich so einem tollen Hund helfen zu können ein schönes neues zu Hause zu finden.
Bin wirklich gespannt wie lange sie bei uns bleiben wird.
LG
drk_elf
Sie ist da! Unser erster Pflegehund :0)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von d4rk_elf - 13.01.12 - 11:33 Uhr
Beitrag von ironic666 - 13.01.12 - 11:40 Uhr
hihi deshalb hab ich das mit der Pflegestelle nur einmal gemacht und dan niewieder, und es waren nur kleintiere,... ich kann sie dann einfach nicht wieder abgeben :O)
Beitrag von d4rk_elf - 13.01.12 - 11:44 Uhr
Ich muss sagen das es sicher nicht einfach wird, ich aber ganz klar sagen muss das ich nicht immer und dauerhaft 2 Hunde im Haus haben möchte. Zumindest derzeit noch nicht. Deswegen komme ich mit dem Gedanken gut zurecht.
Die Kindern finden es natürlich super jetzt einen Welpen, sie ist 4-5 mon. alt, im Haus zu haben, aber auch die wird mal gross. Ich mache jetzt die schöne Zeit mit ihr durch und ich denke wenn Sie in die Pflegelphase kommt hat sie schon ein neues zu Hause. ;0)
Beitrag von minimoeller - 13.01.12 - 12:33 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!
Die gebt Ihr bestimmt nicht mehr her... 
LG
minimöller
Beitrag von ironic666 - 13.01.12 - 12:36 Uhr
hihi ist meine vermutung auch :O)
Beitrag von d4rk_elf - 13.01.12 - 12:47 Uhr
Nee, die bleibt nicht bei uns. Wenn es danach ginge würde ich ja alles aufnehmen was 4 Beine hat uns süss ist. *g*
Obwohl ich sicher nur eine Gegenstimme bekäme und die wäre von meinem Mann. Wobei ER sie bei uns im Bett hat schlafen lassen. Sie hat sich so richtig an ihn rangekuschelt und dann haben beide so vor sich hingeschnarcht. Ich musste echt lachen als ich ins Schlafzimmer kam.
Ich hatte nämlich gedacht sie soll im Schlafzimmer auf Ihrer Decke schlafen damit ich merke wenn sie nachts mal raus muss. Hat er wohl falsch verstanden.
Beitrag von hoeppy - 13.01.12 - 12:53 Uhr
Ich frag jetzt einfach mal direkt- ich hoffe Du verstehst wie ich es meine...
Ist es für Deinen Hund gut das Du Pflegehunde aufnimmst?
Hier wird immer wieder darüber berichtet wie die Tiere leiden wenn der Partner stirbt,...
Angenommen die kleine ist nun ein viertel Jahr bei euch-meinst Du nicht, dass das Deinen Hund dann auch mitnimmt wenn sie wieder geht?
Ich kenne mich mit sowas nicht su, aber ich möchte meinem Tier sowas nicht zumuten. Das würde ich nur machen wenn ich keinen Hund hätte, der einen Bezug zu dem anderen aufbaut...
Ich würde sich auch behalten wenn ich Du wäre 
LG Mona
Beitrag von d4rk_elf - 13.01.12 - 13:17 Uhr
Ich verstehe Dich, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wir haben ganz klar gesagt wir werden es einfach mal testen. Und dann auch sehen wie Leo reagiert. Und sollte Sie wirklich so lange bei uns bleiben steht ja immer noch die Option ins Haus sie doch zu behalten. Vorallem wenn ich merke das Sie und Leo ein wirklich starkes Team werden in der Zeit. Geplant ist es zwar nicht, aber ich hätte nicht das Problem damit ein Pflegestellenversager zu werden. 
Aber wenn Sie dann doch bei uns bleiben sollte, weiss ich das alles funktioniert. Mit Leo mit den Kindern und dem Kater. :0)
Oder wir machen das ganze einmal und danach nicht wieder wenn´s zu schwer für uns und den Hund wird.
Beitrag von hoeppy - 13.01.12 - 13:22 Uhr
Hört sich gut an... ich glaube ja das sie bleiben wird
so wie sich Dein Beitrag jetzt schon anhört...
LG Mona
Beitrag von d4rk_elf - 13.01.12 - 13:32 Uhr
Tja wir werden sehen. Aber vieleicht kommen ja auch nächste Woche schon Leute für Sie. Sie kommt am Montag in die Vermittlung. Und dann wird sie ganz sicher umziehen wenn es so schnell gehen sollte. Da ich mich wirklich nur dafür endscheiden würde wenn Sie ne zeitlang hier ist. Leo reagiert derzeit zb in der Wohnung noch etwas eifersüchtig und knurrt sie hin und wieder weg. Tja, wenn er allerdings anfängt hier alles mit ihr zu teilen, also Bett und Spielzeug, dann wird es schwer.
Ich weiss auch nicht wie lange es dauert bis er einen Zweitenhund akzeptieren würde, vieleicht macht er das ja auch nie, sonder toleriert sie nur. Was keine Basis für eine Adoption ist. Finde ich auf jeden Fall. Was auch ein Grund für mich ist nicht einfach einen Zweithund zuholen. Da muss einfach alles stimmen.
Hehe, wenn wir Leo nicht hätten wäre die Versuchung viel grösser Sie hier zu behalten.
Beitrag von meandco - 13.01.12 - 15:20 Uhr
kann ich verstehen ...
wir wären schon deswegen pflegestellen versager, weil meine große den nie wieder hergeben würde 

lg
Beitrag von coonic - 14.01.12 - 06:14 Uhr
Guten morgen,
na das liest sich ja toll, besonders wenn es mit dem ersten Pflegehund so gut klappt.
Es ist halt so, immer wenn ein Pflegi geht, geht ein Stück Herz mit. Man hofft und bangt, dass es dem Hund im neuen zu Hause gut geht.
Ich habe es in der Vergangenheit so gehalten, dass ich nach Möglichkeit Kontakt zu den neuen Besitzern gehalten habe, auch andersrum, dass ich Kontakt zu den ehem. Pflegestellen sporadisch halte.
tierliebe Grüße
coonic