Jemand da mit Schlangenerfahrung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mienchen11 - 13.01.12 - 12:53 Uhr

Hallo ihr Lieben........

Ich habe mir gestern eine Königspython zugelegt!Sie ist noch ein Jungtier,ca.40 cm lang!Als ich sie gestern geholt habe lag sie im Terrarium des Besitzers zusammengerollt,bei mir liegt sie bis auf einen leicht eingekringelten Schwanz fast grade im Terrarium.
Das ist doch nicht normal oder?

Ich hab noch eine Kornnatter und die liegt immer zusammengekringelt!

Wär supi wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.......

#danke

Beitrag von krokolady - 13.01.12 - 13:51 Uhr

Du hast das Tier gestern geholt......das war irre stressig für den Köpy......und die Umgewöhnung ins neue Terri dauert auch seine Zeit.

Lass dem Tier Zeit....... aber gut wäre es trotzdem mal eine Kotprobe beim TA checken zu lassen.

Beitrag von mienchen11 - 13.01.12 - 14:06 Uhr

Danke für deine Antwort......

Das werd ich machen lassen!

Beitrag von ironic666 - 13.01.12 - 18:30 Uhr

Ich geh davon as, dass das terrarium artgerecht eingerichtet ist und Temperatr und Luftfeuchtigkeit stimmen! Hat sie etwas wo sie sich drunter verstecken kann? ich hab zwar keine köpy aber meine Dumerilis wird wahnsinnig wenn sie keinen schutz hat, dann macht sie sich manchmal auch ganz steif und liegt im Terrarium wie ein Regenschirm, seit dem bekommt sie wenigstens nen pappkarton, wenn ich die terrariumdeko zum reinigen raus tun muss!

Beitrag von marion2 - 16.01.12 - 14:10 Uhr

Hallo,

wäre es nicht besser gewesen, du hättest dich vorher informiert, was "normal" ist und was nicht?

Frag im DGHT-Forum.

Gruß Marion