Lieferverzögerung, würdet ihr nach Rabatt fragen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ungeheuerlich - 13.01.12 - 13:05 Uhr

Hallo,

bin grad etwas ärgerlich.

Wir sind gerade dabei die Küche zu renovieren unter anderem neue Arbeitsplatten, Spüle und Armatur. Dazu sei gesagt, die Armatur ist defekt, leckt und spritzt in alle Richtungen.

So, alles ist planmässig verlaufen. Die extra bestellen Arbeitsplatten wurden gestern geholt, die Armatur kommt heute noch. Nun warte ich auf die Spüle.

Es wurde eine Lieferzeit von 2-5 Werktagen angegeben und ich habe vorgstern die Mail bekommen, dass die Spüle am 11.1. (also vorgestern) das Lager verlässt.

Wollten übers Wochenende nun alles fertig bekommen und eben gerade erhalte ich eine nette Standartmail:
wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Lieferung Ihrer Spüle von der Firma Astracast für Ende KW 4/2012- Anfang KW 05/2012 bestätigt wurde. Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung.
Das sind dann 2 Wochen länger als angegeben.

Im Grunde bin ich eigentlich immer verständnisvoll und würde auch kein Drama daraus machen, wenn da nicht diese furchtbare Armatur wäre. Und hätte ich gewußt dass die versprochenen 2-5 Werktage Lieferzeit nicht eingehalten werden können, hätte ich woanders gekauft.
Stonieren wäre nun auch ziemlich blöd, außerdem habe ich die Spüle bereits bezahlt (Paypal). Ist ein Internetshop, kein Ebay.
Was meint ihr, würdet ihr nach einen Rabatt fragen o. sowas in der Art? Wäre das überhaupt ein Grund?

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag von melmystical - 13.01.12 - 15:03 Uhr

Fragen kann man immer. ;-)

Ich habe selber mal bei einem Versandhaus gearbeitet. Da war es so, dass es generell keinen Rabatt gab, außer der Kunde konnte uns wirklich sehr gute Gründe nennen, also dass ihm wirklich ein Schaden in gewisser finanzieller Höhe entstanden ist.
Meistens waren wir aber so kulant und haben dann quasi auf eigene Faust wenigstens 5-10 Euro gutgeschrieben, je nachdem wie nett der Kunde uns entgegen trat. ;-)