BILD dir deine Meinung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 14:12 Uhr

Hallo,
ich bin kein Fan von unserem Bundespräsidenten.

Aber kann es denn sein, das ein Schmuddelbatt wie die Bild so einen Krieg führen darf.

Nichts gegen gute Recherche, aber das scheint es ja auch nicht zu sein.

Kein Mensch ist unfehlbar und ein Bundespräsident ist auch nur ein Mensch, der auch nicht immer fehlerfrei ist.

Mittlerweile scheint mir das was die Bild da macht ..... nein, nichts gegen gut recherchierte Berichterstattung aber die haben sich ja dermaßen auf den Wulff eingeschossen....Mittlerweile wünsche ich mir schon, dass er da bleibt wo er ist.

Wie seht ihr das?

Beitrag von daddy-69 - 13.01.12 - 14:49 Uhr

"Mittlerweile scheint mir das was die Bild da macht"

Falsch, das haben sie schon immer so gemacht. Und da gab's auch schon viel schlimmere Geschichten.

Z.B. die Studentenproteste 1967, bei der die BILD anstachelte, Tatsachen ins Gegenteil verdrehte und die in der Erschießung Benno Ohnesorgs gipfelten.

Oder Hetzkampagnen gegen Charlotte Roche, Sibel Kekilli, Günther Wallraff.

Sei also beruhigt, es ist alles ganz normal.

Beitrag von robingoodfellow - 13.01.12 - 15:59 Uhr

Klar, den Wallraff wollten sie doch mundtot machen nachdem er sich bei ihnen eingeschlichen hat. Das Buch von ihm sollte eigentlich jedem BILD-Leser aufgezwungen werden, aber die würden es nicht kapieren.

Trotzdem hier mal der Link

http://www.amazon.de/Aufmacher-Mann-Bild-Hans-Esser/dp/3462026631/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326466755&sr=8-2

LG

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 22:31 Uhr

;-) ich Ossi und das war teilweise vor meiner Zeit

ich bin kein Bild-Leser, weil ich eben keine sonderlich gute Meinung von dem Blatt habe.

Beitrag von twins - 13.01.12 - 15:05 Uhr

Tja, vor ein paar Tagen gab es Diskussionen, wo dann die BILD-Zeitung von machen Leuten hier für "Pressefreiheit" steht - im Vergleich mit China, Japan, etc. die sich solch eine Pressefreiheit wünschen würden.#rofl
Ich frage mich da oft, ob diese Personen die Zeitung als ernsthaften Journalismus ansehen.#schwitz

Und ehrlich gesagt, ich wundere mich nicht, warum der Bundespräsident dort angerufen hat. Irgendwie muss man sich ja wehren, bei der Wäsche die die Bild unterhalb der Gürtellinie wäscht. Wer weiß, was wirklich dahinter gesteckt hat.

Welcher normale Mensch würde sich das gefallen lassen, wenn er morgen in der Bild so verhöhnt wird?

Grüße
LIsa

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 22:20 Uhr

eben, irgendwie macht mir dieser Anruf - der viellicht nicht politisch korrekt war, aber menschlich nahvollziehbar - Herrn Wulff, der nun nicht der Sympathiträger für mich war, irgendwie sysmpathischer

komisch eigentlich

aber ja, ich frag mich auch .... wer weiß schon um was es der Bild wirklich geht? Auflage und Geld, soviel ist schon mal sicher, scheinbare Solidität viellicht auch.

Guter Journalismus ist sicher was anderes

Beitrag von clementi - 13.01.12 - 15:08 Uhr

Hallo binnurich,

dass Bild keinen sauberen, gut recherchierten Journalismus betreibt, weiß man schon länger.

Das Dumme ist, die Leute lesen das und lassen sich davon auch beeinflussen.

Ihren Werbespruch kann man daher auch anders deuten: Bild sagt Dir, was Du für eine Meinung haben sollst.

Und ich gehöre zu den Leuten, die die Bild nicht lesen, nicht einmal, um darüber zu lachen oder zu weinen.

GLG

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 22:22 Uhr

ich auch nicht und ich finde es sehr störend, dass scheinbar die anderen Medien irgendwie im Zugzwang sind und der Bild nachhecheln

Viele Grüße

Beitrag von girl08041983 - 13.01.12 - 15:27 Uhr

Huhu,

egal wie bescheiden die Bild ist, es ändert nichts daran was Wulff sich geleistet hat und ich frag mich wieso der fröhlich weiter machen darf, glaubwürdig ist er ja schon lange nicht mehr.

Lg

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 22:29 Uhr

was mich an der ganzen Sache stört ist, dass keiner mal zusammenfasst was denn nun konkret al Problem des "geleistet" übrig bleibt.

ich glaub, da brauch ich mal eine solide Zusammenfassung, da vieles geschriebene eben auch nicht wirklich stimmte oder erheblich war

und genau das nervt mich daran

Beitrag von girl08041983 - 14.01.12 - 07:45 Uhr

Dauert bestimmt nicht mehr lang und schimpft sich das Biografie;-)

Beitrag von sassi31 - 14.01.12 - 02:55 Uhr

Hallo,

ich sehe das auch so und stelle mir die gleiche Frage.

Schlimm finde ich, dass alles nur so häppchenweise ans Tageslicht kommt. Warum macht der Mann nun nicht einfach mal den Mund auf und hört auf, um den heißen Brei zu reden? Dann würde er zeigen, dass er einen Ar... in der Hose hat. So macht er sich nur lächerlich und wird immer unglaubwürdiger. Vor allem aber wird die Presse (und nicht nur die Bild) weitersuchen, wenn Wulffs Verhalten sich nicht ändert.

Irgend jemand hatte hier vor einigen Tagen einen Link vom Spiegel ins Politik-Forum gesetzt. Da ist nochmal schön aufgelistet, wie weit sich Wulff mit seinen Rücktrittsforderungen und seinem Geschrei nach lückenloser Aufklärung bei Vorfällen anderer Politiker aus dem Fenster gehangen hat. Nun ist er ertappt worden und prompt wird mit zweierlei Maß gemessen.
Das ist es noch, was mich an den Vorfällen am Meisten stört. All seine Anforderungen an das Verhalten anderer Politiker scheinen für ihn selber irrelevant zu sein.

Gruß
Sassi

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 13.01.12 - 17:35 Uhr

Ich mag Herrn Wulff und hatte das Glück ihn kennenzulernen noch bevor er Ministerpräsident wurde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einem die Hutschnur reißt, wenn man tagtäglich diesen Müll lesen muss. Und ich kann mir auch vorstellen, dass der Ton dann etwas härter wird.

Beitrag von spatzl75 - 13.01.12 - 18:22 Uhr

Hi,

ob Bild oder andere Medien - ich finde es mittlerweile nur noch abartig, wie ein Mensch wochenlang zerfleischt wird. Diese Hetzjagd ist einfach beschämend.

Er sollte für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen werden, wie auch immer!

Aber dann muss es auch mal gut sein.

lg

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 22:51 Uhr

ja und vorher sollte man sich mal einig werden, worin sein Fehler besteht...das genau scheint mir irgendwie schwierig

Beitrag von maya2308 - 13.01.12 - 19:00 Uhr

Mich nervt die Bild auch total, habe ich heute noch zu meinem Mann gesagt! man kann die sich wirklich nur noch anschauen, wenn die Kinder schlafen oder im Zimmer spielen! Irgendwelche nackten Möpse strahlen einem immer entgegen! Oder irgendwelche Bilder mit Leichen, abgehackte Köpfe oder oder oder! Muss sowas sein?????

Davon mal ganz abgesehen frage ich mich immer noch, was Herr Präsident denn nun soooooo schlimmes getan hat, dass Deutschland sich so aufregen muss. Haben wir in unserem Land keine anderen Probleme, als ein Herr Wulff, der sich bei nem Freund Geld geliehen hat.

Und nen Drohanruf bei der Bild...ja mein Gott,...verstehen kann ich das!!!! Aber schon klar, als Präsident sitzt du halt im Glaskasten, wo jeder rein glotzt und nach Fehlern suchst!!!! Übel...ich möchte nicht tauschen!!!!

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 23:05 Uhr

eben und wenn er geht, hat Bild gewonnen - das ist das perverseste an der Sache

Beitrag von gingerbun - 14.01.12 - 13:06 Uhr

"Davon mal ganz abgesehen frage ich mich immer noch, was Herr Präsident denn nun soooooo schlimmes getan hat, dass Deutschland sich so aufregen muss. Haben wir in unserem Land keine anderen Probleme, als ein Herr Wulff, der sich bei nem Freund Geld geliehen hat."

Ähm er hat sein Amt missbraucht? Aber ich denke das wurde hier bereits zur Genüge diskutiert..

Beitrag von maya2308 - 14.01.12 - 17:05 Uhr

Oh , der gute Mann hat noch ganz viele andere böse Sachen gemacht, was noch keiner ahnt (der Chef von meinem Mann ist mit Wulffs Anwalt befreundet).

Aber was interessiert es uns, wenn er sich Geld bei seinem Freund leiht!? Haben wir da irgendeinen Schaden durch? nö, eigentlich nicht!

Beitrag von gingerbun - 15.01.12 - 01:44 Uhr

ich bin mir auch sicher dass da noch was ans tageslicht kommt. da ist das geldleihen zu einem zinssatz den otto-normal-bürger nicht bekommt sicherlich das kleinste übel. es bleibt spannend :-)

Beitrag von janaslocken - 13.01.12 - 19:03 Uhr

Dazu passt immer und immer wieder dieses Buch:

http://www.amazon.de/Die-verlorene-Ehre-Katharina-Blum/dp/3423011505/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1326477646&sr=1-1

Drecksblatt! Und leider mit der größten "Leserschaft" in Deutschland...

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 23:03 Uhr

stimmt - ganz vergessen - gutes Buch!

Beitrag von willeinbaby - 13.01.12 - 19:19 Uhr

Bin ich froh das ich sowas nicht lese #rofl

Beitrag von binnurich - 13.01.12 - 22:54 Uhr

ich les es auch nicht...aber ich schau die Nachrichten und da kommt jetzt immer: die Bild berichtet....aber irgendwie klingt es immer nach eigentlich gibts nicht wirklich neues

Beitrag von lumi1980 - 13.01.12 - 19:43 Uhr

Der Bundespräsident ist zwar ein Mensch aber nunmal auch kein Otto-Normalbürger. Und wer selber den moralischen Zeigefinger schwingt und Andere zu Fall bring , der braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann mit dem gleichen Maß gemessen wird, welches er bei anderen anlegt.

Wenn er einfach einmal die Karten auf den Tisch legen würde, dann wäre die "Affaire" längst ausgestanden - aber seine "Salamitaktik" befeuert doch die Debatte immer weiter. Es ist doch klar, dass immer weitere Nachfragen kommen, wenn er nicht alle offenen Fragen umfassend beantwortet.

Ich finde ihn in seinem Amt mittlerweile untragbar und würde es begrüßen, wenn er endlich zurücktreten würde. Man kann ihn doch nie wieder ernst nehmen.