Guten Tag,
folgendes:
Am Donnerstag den 05.01.12 endet ein Artikel. Der Verkäufer bekommt eine Mail von Ebay das Geld eingegangen ist und der Artikel nun versendet werden kann.
Nun wurde am Freitag 06.01.12 der Artikel als Verschickt makiert. Bis heute keine Ware angekommen. Zahlt Ebay dem Verkäufer nun wirklich das Geld aus.
Auszahlungsfristen wären lauf dem Zahlungsfristen Dienstag (da Überweisung) gewählt wurde.
Wie läuft das nun ab. Der Verkäufer hat den Artikel allerdings als Versendet Makiert ABER den Artikel nicht verschickt.
Hat hier schon einmal jemand über dieses Zahlungssystem GEKAUFT ?!? Müsst Ihr als Käufer denn Ebay garnicht bescheid geben das die Ware noch nicht da ist?!?
DANKE mich interessiert das weil ich hier im bekannten Kreis gerade so einen Fall habe...
Ebay neues Zahlungssystem
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lisanne1984 - 13.01.12 - 14:21 Uhr
Beitrag von nala230 - 13.01.12 - 14:36 Uhr
Hallo, welche Versandart wurde denn gewählt? Lg.nala
Beitrag von lisanne1984 - 13.01.12 - 18:51 Uhr
Hallo
Versicherter Versand.
Es geht hier um meinen Schwager... Verkauft bei Ebay, da zum 1.mal läuft das über dieses neue Zahlungssystem "Käufer zahlt an Ebay, Er muss den Versand bestätigen das er Verschickt hat, Ebay zahlt Ihm das Geld aus"
So er hat es als Verschickt makiert ABER die Ware noch nicht verschickt. Ich denke dochmal das er das Geld von Ebay erst bekommt wenn der Käufer die Ware als Erhalten meldet oder? sonst hat dieses Zahlungssystem doch keinen Sinn oder sehe ich das Falsch.
Danke
Beitrag von parzifal - 14.01.12 - 10:36 Uhr
Dein Schwager verkauft bei ebay und markiert die Ware als verschickt, obwohl er nicht versandt hat? Warum macht er so etwas wenn ich fragen darf?
Beitrag von lisanne1984 - 14.01.12 - 16:04 Uhr
Hallo
Das weiss ich nicht warum.
Er verkauft etwas rief mich an ob ich Ihm mal helfen kann, er hat da eine komische Email von Ebay bekommen das Er die Ware versenden kann. ER hat aber zu dem Zeitpunkt weder das Geld auf seinem Bankkonto gehabt noch Paypal. Nach langem hin und her schauen habe ich Ihm gesagt das die Bezahlt jetzt für "Neulinge" über ein Bazahlsystem von Ebay verläuft. Käufer zahlt an ILOXX Ebay gibt dem Verkäufer bescheid ....... (usw)
Okay ich Ihm rausgesucht weil ich es selber nicht kannte, wie das jetzt abläuft wann und wie er sein Geld bekommt etc.
Wenn er die Ware als Verschickt makiert schickt wohl ILOXX 7 Tage später das Geld an Ihn raus. Er hat es dann makierrt damit er sein Geld bekommt.
Gestern nun rief er mich an er hätte immernoch kein Geld, ich dann so hast du es denn verschickt? NEIN er habe das Geld für den Versand nicht über um das aus seiner Tasche zu zahlen (2 pakete zu je 7e versand)
Sooo nun wäre wohl gestern der Tag an dem die 7 Tage vorbei sind, da er die Auszahlung per Überweisung gewünscht hatte würde ja auch erst das Geld am Dienstag überwiesen...
Und meine Frage ist, wenn dieses Zahlungssystem nun aber sicher sein soll dürften die von ILOXX doch erst das Geld auszahlen wenn der KÄUFER die Ware als erhalten bestätigt ODER?!?
Ich habe meiner Schwester heute die 14€ gegeben damit Sie die Pakete endlich versenden kann. tzzz oh man oh man..
danke hoffe habe es verständlich erklärt.
Beitrag von bezzi - 13.01.12 - 15:25 Uhr
Geht es um Paypal ?
Das ist doch gar nicht neu....
Beitrag von thebeast - 13.01.12 - 16:28 Uhr
Hi!
Deshalb geht es ja auch nicht um Paypal!
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0&oq=ebay+neues+zahl&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADFA_deDE415DE418&q=ebay+neues+zahlungsverfahren&gs_upl=0l0l0l6694lllllllllll0&aqi=g1g-s1g1g-s1
LG
Beitrag von chaos-delight - 14.01.12 - 06:13 Uhr
Hallo,
wenn keine der beiden Seiten agiert, zahlt ebay das Geld nach 14 Tagen (bei verschickt markiert), nach 28 Tagen (verschickt nicht markiert) aus.
Ganz ehrlich, man kommuniziert doch mit dem Verkäufer.
"Wo ist meine Ware?"
"Päckchen ist noch nicht angekommen!"
Wenn der Verkäufer rumzickt oder gar nicht reagiert, eröffnet man bezeiten einen Fall.
Ich würde da gar nicht so lange warten. Der VK hat das Geld schon längst.
Ich bin selbst vor ein paar Monaten als Neu-VK eingestiegen und muss mit dem System "arbeiten". Aber da ich ehrlich bin und versuche, alles schnell loszuschicken, habe ich damit keine Probleme.
lg