Wie ich Kriege keine PDA? Moritz der schnelle Flitzer...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minime1981 - 13.01.12 - 14:31 Uhr

Mal sehen ob ich den Bericht fertig bekomme, bevor Moritz wach wird ...
Also dann.....

Ausgezählt war ich für den 21.12.11 hatte aber die Hoffnung, dass Moritz früher kommt.

Ich durfte recht behalten. Am abend zuvor ist unsere grosse zu ihrem Opa. Bevor sie gefahren sind, meinte sie noch vor meinem Bauch stehend: so Moritz, jetzt kannst du aber mal da raus kommen. Wenn ich ferien habe, bist du bitte da.

Ich bin dann gegen 20 Uhr völlig fertig und müde ins Bett. Wehen hatte ich ja schon seit Tagen aber nichts wirklich nennenswertes. Als ich mit dem Kopf auf dem Kissen aufschlug, waren die wehen auch schlagartig weg. War ja klar. Also habe ich die ganze Nacht tief und fest geschlafen. Da wusste ich noch nicht wie anstrengend der nächste Tag wird. Grins.

Pünktlich um 8 Uhr wurde ich am nächsten Tag mit der ersten wehe wach. O.k dachte ich wieder so ein Tag.
Mein Cousin kam eine halbe Stunde später auch zu uns, denn er wollte mit meine Mann auf dem Dachboden noch laminat verlegen und die Tür einsetzen. Wir hatten renoviert und wollten nun unser Schlafzimmer dort oben einrichten.

Mein man, der meine wehen mitbekam wollte ständig zum kh (laut seiner Wahrnehmung war das ja gar nicht so. Er wäre die Ruhe selbst gewesen, nee is klar)
So Stegen 9.30 h musste ich dann doch schon schwer an meinem broetchen schlucken und ich rief im kreissaal an. Ferndiagnose der Hebamme, Dan komm mal.

Ich sagte meinem Cousin noch, wenn ich heute den kleinen kriege, kriegst du den Dachboden fertig...Top die Wette gilt!
Mein Mann meinte nur, warte mal Stefan ich bin gleich zurück und helfe dir. Gaaaaanz bestimmt Schatz. Welcome to ponyland!

Im Auto auf dem weg zu. Kh war dann wieder nix im Bauch los.
Im kh angekommen erwartete mich die Hebamme die ich so gar nicht wollte. Warum weiss och eigentlich nicht. Zu meiner Überraschung war sie total nett und brachte uns in den kreissaal. Super, sogar der mit Wanne und eigenem Bad dachte ich.

Sie schaute mir tief in die Auge und meinte auch nach Auswertung vom CTG (da waren aber nur drei wehen zu sehen)' der kleine Mann kommt heute noch....
Genau dachte ich und gleich verwandelt sie sich in die lottofee und wir kriegen die zahlen der nächsten Ziehung verraten.

Zu dem Zeitpunkt war es 10 Uhr und mein mumu war 3 cm offen. Dann gab es den üblichen aufnahmekram und nen leckeren Einlauf......uahhhh
Die wehen waren gut auszuhalten und ich kreiste um das Bett. Die Wanne hatte ich da leider vergessen.... Die Hebamme war viel bei uns und versorgte meinen Mann mit Kaffee und mich mit Wasser.

Mein Mann las dann noch gemütlich die Zeitung und versuchte mich mit intelligenztests abzulenken. Klappte trotz wehen ganz gut. Also blöde bin ich laut testergebnis nicht. Juhu!

Um 12 Uhr war der mumu nun schon 5 cm auf. O.k sagte ich, Zeit für die PDA....doch zu früh gejubelt.

Tja, der arzt ist gerade im op. Ahhhh dachte ich, lustig ist sie auch. Super, Humor ist ja wichtig!
War aber leider kein Witz! O.k. Dachte ich, wen darf ich denn jetzt hauen?
Ich entschied mich gegen Gewalt, denn eigentlich bin ich Pazifist und meinte todesmutig, ach geht ja auch noch. Riesenrindvieh ;-)

Um ca. 13.15 Uhr waren wir bei 8 cm und eigentlich reichte es mir für heute und ich wollte heim....die nette Hebamme schlug mir vor die fruchtblase aufzustechen und dann wären wir in 30 min fertig.

Oh, Hellsehen kann se auch :-)
O.k sagte ich, dann mach. Ich hätte bestimmt zu allem ja gesagt.
Zehn min nach öffnen der Blase habe ich nur gedacht, wenn ich sterben muss dann jetzt!

Ich sollte noch zwei wehen abwarten bis Moritz ganz ins Becken gerutscht ist.
Ha wie witzig, es zerreisst einen und man soll winken und lächeln.

Ich habe gewartet, aber geschrien und gemault! Sollen die doch auch was davon haben!

Als ich endlich mitschieben durfte war das zwar anstrengend aber nicht sehr schmerzhaft fand ich.

Und siehe da, um 13.59 Uhr war Moritz geboren. Es musste zwar gesch uzten werden, aber das war nicht schlimm.

Ich fühlte mich so fit, dass ich am liebsten direkt nach Hause gehen wollte. Wollte mein Mann aber nicht....grins. Ich glaube er war erschoepfter als ich.

Moritz hat also auf seine Schwester gehört und somit konnten wir Weihnachten zusammen verbringen...und 40 Jahre Berufserfahrung von unserer tollen Hebamme Stelle ich auch nicht mehr in Frage. ;-)

Ach ja, mein Cousin hat den Dachboden fertig bekommen. Er brauchte aber länger als ich. Grins.

So, das war es von uns........

Mini mit Moritz und Hannah

Also, auch eine Geburt ohne PDA kann toll sein!

Beitrag von yvonne-33 - 13.01.12 - 14:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! #fest

toll zu lesen und schön geschrieben! ;-)

Lg Yvonne#winke

Beitrag von chiccy283 - 13.01.12 - 14:57 Uhr

Hört sich nach einer guten Geburt an.
Witzig geschrieben; hatte Spass beim Lesen

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 31+3

Beitrag von minime1981 - 13.01.12 - 15:15 Uhr

Ach so, vor lauter stilldemenz habe ich nicht geschrieben wann Moritz geboren wurde...

Also, er ist am 17.12.11 um 13.59 Uhr geboren.
Gewicht 3370
Länge 51 cm

Kopfumfang habe ich verdrängt ;-)

Beitrag von susi1708 - 15.01.12 - 20:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Den Bericht hast du wirklich richtig gut geschrieben....da kriegt man richtig Lust auf die eigene Geburt :-p