Ich habe gerade unten die Diskussion verfolgt und da man hier ja immer öfter liest, wie schlecht sie sind und man hinterher eine Rüge bekommt, dürft ihr euch jetzt mal alle auskotzen.
Aber vorab, meine Schwiegermutter ist schon auf Platz 1. Es geht also nur um den 2.
Platz
Es dürfen natürlich auch wieder viele ihren Senf dazugeben, die es unmöglich finden, dass man sich ständig über die Schwiegereltern aufregt. Das macht das ganze ja erst spannend
Dann mal los!!!
Wer hat die Schlimmsten Schwiegereltern? Ich werde entscheiden : )
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kleine.welle - 13.01.12 - 15:40 Uhr
Beitrag von girl08041983 - 13.01.12 - 15:42 Uhr
Huhu,
das aber gemein, ich habe keine Schwiegereltern mehr
Beitrag von kleine.welle - 13.01.12 - 15:58 Uhr
Das ist natürlich auch nicht schön. Dann gibt es bei dir ja gar nichts zum Aufregen.
Nein im ernst, wenn man nette Schwiegereltern hat dann ist es was ganz anderes.
Beitrag von berry26 - 13.01.12 - 16:20 Uhr
Seid ihr euch so nahe gestanden?
Beitrag von girl08041983 - 13.01.12 - 16:48 Uhr
Huhu,
also die Mama von meinen Freund war ne ganz liebe, aber leider sehr krank, wäre schön gewesen, wenn sie noch miterlebt hätte, dass sie nun ein Enkel bekommt.
Lg
Beitrag von berry26 - 13.01.12 - 17:19 Uhr
Kann ich verstehen. Geht mir bei der Oma meines Mannes genauso.
Sie durfte ihre Urenkel auch nicht mehr kennenlernen.
Auf meine Schwiegereltern hätte ich aber auch verzichten können.
Beitrag von girl08041983 - 13.01.12 - 17:21 Uhr
Auf meinen Ex-Schwiegervater hätte ich auch verzichten können, leider entpuppt sich mein Ex-Mann grad in gleicher Manier und macht mir, meinen Freund und den Kindern das Leben schwer
Beitrag von schnabel2009 - 13.01.12 - 19:52 Uhr
ich auch nicht...
die eltern meines mannes starben schon jahre, bevor wir uns kennenlernten 
lg schnabel
Beitrag von colinchen - 13.01.12 - 16:24 Uhr
... dann beanspruche ich ganz klar den 2. Platz (siehe Diskussion weiter unten). Ich habe eine Teufelin zur Schwiegermutter bekommen - sagt mittlerweile selbst mein Mann.
Beitrag von nana141080 - 13.01.12 - 16:41 Uhr
Ich gewinne den 1!Platz !!!
2001 - mein Mann (damals nat. noch Freund) geht für 3 Monate in Kosovo. Im Winter, über Weihnachten. Wir wohnen schon zusammen. Der vater holt das Auto für die Autowerkstatt ab und sagt er bringt es sofort wieder wenn es fertig ist (ist in einem anderen LK gewesen und es war nett das sie es abholten!!!) Tja, nach 3 Tagen rief ich sie an ob es fertig sei..."Nein,ist es nicht" Ich in der Werkstatt angerufen " Jaaa, das hat Herr. W. vor 2 Tagen abgeholt"
gab den ersten Stress.
Sie haben sich alle paar Wochen mal bei ihrem EINZIGEN Sohn gemeldet.....auf Einladungen wurde meis nciht reagiert.....
2002 - mein Freund und ich hatten uns gestritten. Sie erfuhr das weil sie ihn !!! anrief !!! (oh wunder!) und es merkte und er sagte es nur kurz und knapp. 1 Tag später fahren wir nach Köln um dort ein We. zu verbringen
Sie schreibt "und, was machst du heute?" ...da er fuhr sollte ich zurückschreiben das wir auf dem Weg nach Köln sind. Da kam zurück " ach neee, gestern noch Streit und heute in Urlaub?"
Sie hatte wohl gehofft dass er sich trennt 
2003 - wir bauen ein Haus, sind verlobt.(bei der Verlobungsfeier gab es nen feuchten Händedruck für uns!!!) Wir legen die Konten zusammen und mein Verlobter muss seinen Eltern sagen dass das Konto von früher nicht mehr existiert (sie hatte früher ne Vollmacht, falls ihm was passiert....) O-Ton " bist du blöd, dein Vater und ich haben noch heute getrennte Konten"
2004 - wir heiraten. Es gab nen feuchten Händedruck. (und Geld :-P )
2005 - Louis wird geboren. Sie kommen einmal unangemeldet ins KH und eine Woche später kommt mein Manns Mutter unangemeldet bei mir zuhause rum als meine Mutter und meine Schwester grad da waren.
Danach 6 Wochen NIX mehr. Dann sagt sie dass sie Louis haben haben will (mit 8 Wochen mit in ihren Ort!!!) um aufs Frühlingsfest zu gehen. Ich sagte das er dafür noch zu klein ist.....bis September wieder NIX mehr.
Immer nur sporadisch Kontakt.....sie tun aber so als wenn sie die armen Großeltern sind die ja immer wollen aber nie durften! (was echt nicht stimmt!) Wir haben immer mal wieder gefragt ob sie Louis, und später auch Jamie (*Oktober 2007) haben wollen. Aber es kam nie was von ihnen aus. Und immer fragen wollen wir auch nicht.
Im Juli 2008 bekommt ihre, bis dahin nur 40 Jährige Bekannte, einen Sohn. Sie kennen sich vom DRK und nun ist sie ihre Freundin Nr.1! Sie passt einmal die Woche auf ihn auf, bei Bedarf auch mehr. Sie will sich OMA nennen lassen......findet das ja so lustig wenn ein fremdes Kind dann OMA sagt 
Im Februar 2011 habe ich mal durchblicken lassen das ich im Kinderheim arbeiten könnte aber jemand 1x in der Woche bräuchte der dann von 11.30 (13h wäre auch gegangen)-16.30 die Jungs nimmt. Keine Reaktion. Job abgesagt.
Ich dachte "ok, vermutlich weil sie chronisch pfeiffersches Drüsenfieber hat will sie nicht". Ne, im Juli 2001 erfuhr ich die Wahrheit wieso sie mir im Februar schon nicht zusagte.....
Ich rief sie wieder an um zu fragen ob sie die Jungs nehmen würde wenn ich nachmittags einspringen müsste im Kiga (Job in Aussicht), denn sie sieht die Kinder ja sooooo selten (O-Ton). Sie druckst rum " ja,äh, also, ich bekomme dann aber von Di-DO ein kleines Zeitproblem" Ich "wieso?" SIe " weil ich L. morgens in Kiga bringe und dann von 16-18 h bespaße!" PENG. Das saß. Sie " aber im NOTFALL könnten sie ja zusammen spielen"
NEIN, ich habe den Kontakt abgebrochen. Mein Mann fährt, so wie schon immer, ab und zu sporadisch hin. An dem 4. geburtstag meines Kleinen hat sie KEIN WORT mit mir geredet....Dafür bin ich am 2. Weihnachtstag (meine 3 sind NUR NACHMITTAGS hin) nicht mit zu ihnen. Sie sagte dann zu meinem Mann das es ein fehler war dass sie nicht mit mir geredet hat, sie meinte das damals auch nicht als Notfall....bla bla bla. Sie will einen Neuanfang! Nein,ich nicht. Mir geht es gut so wie es ist....
Und was soll ich sagen. Am 2.Weihnachtstag sahen meine 3 sie zum letzten mal....soviel zum Thema Neuanfang und Kinder sehen....sie wohnen 10 Minuten entfernt!!!!
Krieg ich jetzt einen Preis???
LG Nana
PS: meine Eltern sind zu mir und meinen Geschwistern und ihren 5 , bald 6, Enkeln (und ja, auch zu ihren Schwiegersöhnen und -Tochter) SUPER
Zum Glück.
Beitrag von ellannajoe - 13.01.12 - 18:42 Uhr
"Krieg ich jetzt einen Preis???"
Nö ganz ehrlich, finde ich total harmlos, weil du einfach deine Erwartungen viel zu hoch schraubst.
"Im Februar 2011 habe ich mal durchblicken lassen das ich im Kinderheim arbeiten könnte aber jemand 1x in der Woche bräuchte der dann von 11.30 (13h wäre auch gegangen)-16.30 die Jungs nimmt. Keine Reaktion. Job abgesagt."
Warum fragst du nicht ganz direkt: "Kannst du dein Enkelkind in der Zeit betreuen?"
Wegen so einem Pillepalle den Kontakt abzubrechen ist einfach lächerlich. Ich denke einfach, sie merkt das eure Beziehung zueinander falsch ist und bleibt daher lieber auf Distanz.
Und auch finde ich lächerlich, dass du ihre ihre Freundschaft mit einer anderen Person nicht gönnst, andere würde sich für sie freuen. Dir scheint es nur um die Dienstleistung: Betreuung zu gehen und da hätte ich auch keinen Bock drauf. Du hättest erst eine gute Beziehung aufbauen müssen, bevor du irgendwelche Erwartungen hast.
Es tut mir leid, aber ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln.
(sorry leider kein Preis)
Beitrag von nana141080 - 13.01.12 - 20:27 Uhr
So ein schwachsinn! Meinst du ich schreibe jetzt JEDES kleinste Detail hier her! Da würde der Platz gar nicht reichen!
Sie kümmerte sich NIE um ihre eigenen Enkel und holt sich dann einen anderen um den sie sich kümmern kann?! Ne, DAS ist den eigenen Enkeln gegenüber nicht fair.
Und ich habe sie im Februar nicht gefragt weil ich dachte sie sei da noch zu krank! Im Sommer habe ich sie gefragt!
Du kennst sie nicht. Sie ist eiskalt. Ich brauche keinen babysitter, ich bezahle dafür ein Mädel! Meine Eltern nehmen die Jungs doch auch total gern einfach so!
Sie hat keine Freundschaft mit der Mutter von L.! Sie war immer nur eine Bekannte. Erst als die das Baby bekam, L. , war sie plötzlich mit ihr befreundet!
Eine beziehung aufbauen? hast du die ersten jahre (und das war nur ein Ausschnitt!!!) mal gelesen?
Danke, aber so blöde Kommentare wie die deine brauch ich mir nicht antun! Du kennst NICHTS von mir oder ihr oder ihrem Sohn (der mehr bei der Oma war als bei seinen Eltern weil die keinen Bock aufs eigene Kind hatten!)
tschüss
Beitrag von ellannajoe - 13.01.12 - 20:39 Uhr
Wenn sie eiskalt wäre, dann würde sie nicht das Kind ihrer Freundin betreuen. Wenn du meine Einwende schwachsinnig findest, ist es dein gutes Recht, da habe ich überhaupt nichts gegen.
Meine Schwiemu hat mein Kind auch erst einmal betreut und die Nachbarstochter schon so oft, das kann man gar nicht zählen. Wieso sollte ich es ihr um Vorwurf machen, wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich und zwar sehr direkt und wenn sie dann keine Zeit hat, weil sie da die Tochter der Nachbarin betreut, dann ist das so, weil sie ein eigenes Leben lebt.
Nein ich kenne deine Schwiemu nicht, aber deine Beispiele waren nunmal lächerlich und nur darauf habe ich geschrieben, es wird für dich vielleicht noch schlimmere Erlebnisse gegeben haben, aber die kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne.
Sei nicht bockig, wir können trotzdem ganz normal miteinander schreiben. Du schreibst mir einfach, es sind ganz schreckliche Sachen vorgefallen und ich glaube dir. 
Beitrag von nana141080 - 13.01.12 - 20:50 Uhr
Doch echt, ich bin da sehr empfindlich denn ich habe wirklich viel versucht um mit ihr klar zu kommen. Ich bin absolut harmoniesüchtig. Kann aber zur Furie werden wenn ich denke das jemand unfair gegen meine Jungs ist.
Ich habe sie oft angerufen, oder eben mein Mann, und gesagt ob sie lust auf die Jungs haben wir würden gern essen gehen, Kino oder shoppen....Sie nahmen die Kinder dann auch. Gar kein DIng, aber das wars dann auch. Sie zeigen kein Interesse.
Doch,sie sagt selbst das sie nicht aus ihrer Haut kann. Das sie nicht mal ihre anderen 2 gleichaltrigen Bekannten (die vor dem anderen Kind ihre Freundinnen waren!) zum Geburtstag umarmen kann.
An dem geburtstag meines Schwiegervaters vor ein paar jahren kippte das Kuchenstück auf meinem Teller beim drauflegen um. hier sagt man dann dass es eine böse Schwiegermutter gibt wenn man dann heiratet. ich : " ach leg einfach drauf.ich hab schon eine (also schwiegermutter). Sie : " naja, vielleicht kriegste ja nochmal ne andere!"
Mir gehts einfach gut damit wenn ich weiß ich muss da nicht mehr zum Kaffee hin und gute Miene spielen...unser Verhältnis ist einfach zerbrochen. Meine Kinder (und Mann) dürfen da IMMER hin und sie können auch her kommen. Das wissen sie....Mein Schwiegervater kam übrigens ab und an im Sommer, bis wir "rausfanden" (sie haben es nicht mal einfach so erzählt...) das der Junge da immer ist, mit dem Quad rum. Sie nie.
Ach, das war so viel. Ich hab einfach kein Interesse mehr. Selbst meine Mutter und meine beste Freundin, beide immer für sie gesprochen, sagten jetzt dass sie es auch so wie ich machen würden. Dann reibt sich daran keiner mehr auf. Ich brauche sie wirklich nicht als Babysitter. Ich wünschte sie hätten Interesse an ihren Enkeln, so wie sogar die 75Jährige tante meines Mannes (die auch sagt das B. seeehr komisch ist und schon immer war!).
Beitrag von ellannajoe - 13.01.12 - 21:13 Uhr
Ich bin einfach auch dumme Sprüche gewöhnt, von meiner ganzen Familie
, meine Schwiemu ist Meisterin und jedes Jahr wieder denke ich, warum können wir nicht richtig gut miteinander auskommen, also ich meine wirklich sehr gut. Sie ist eine super intelligente Frau, ja mit ner Klatsche und ein Baby würde ganz weit entfernt halten.
Oh Gott vielleicht bin ich auch einfach von komischen Menschen umzingelt
und empfinde es deshalb nicht mehr als so schlimm.
Wenn du gerne was tun möchtest, dann kann ich dir nur einschlägige Literatur empfehlen:
ich habe gelesen:
Nächsten Sonntag bringe ich sie um....
Hassgeliebte Schwiegermutter
usw. usf. Außerdem habe ich noch einige Psychologiebücher gelesen und irgendwann war ich Selbstbewusst und habe mich behauptet und jetzt können wir miteinander auskommen.
Beitrag von nana141080 - 13.01.12 - 21:19 Uhr
Naja, ich bin eh eher der Dominante Typ und lass mir nicht die Butter vom Brot nehmen. Aber ich bin Harmoniesüchtig.
Meine Schwiegereltern haben sich in 35 Ehejahren nciht einmal gestritten. Nicht weil sie nicht unterschiedlicher Meinung gewesen wären, ne-weil sie keine lust hatten sich zu streiten....Mein Mann hat mit mir streiten gelernt, bzw. den Mund aufzumachen!
ich finde das wichtig.
Wenn ich nicht bis Sommer 2011 wirklich immer wieder auf sie zugegangen wäre (ob sie zu uns zum essen kommen wollen, ob wir zusammen in Park wollen etc....), dann könnte ich verstehen wenn jemand sagt ich will nur ne kostenlose Babysitterin. So ist das aber nicht.
In meiner Familie gibt es auch doofe Sprüche! Aber man REDET miteinander und sieht sich! Auch einfach so,spontan!
Sie sagen nix, hauen verletzende Sachen raus oder melden sich eben gar nicht! Mit sowas kann ich nciht umgehen und deswegen müssen sie nun "ankommen" wenn sie meine Kinder oder IHR KIND sehen wollen
Mein Mann hat im übrigen auch keinen wirklichen Elan da hinzufahren....
Danke, die Bücher Google ich mal!
Beitrag von trullala2011 - 13.01.12 - 20:55 Uhr
Na,na,
für ne unbezahlte Tagesmutter ist sich deine Schwiegermutter einfachzu schade, kann ich auch verstehen!
Verlass dich doch lieber auf Leute, die du auch bezahlst!
Gruß
Tri Tra Trullala
Beitrag von nana141080 - 13.01.12 - 21:01 Uhr
nein, das wär nciht das "Problem" gewesen. Abgesehen davon hätte ich ihr natürlich angeboten den "Aufwand" zu bezahlne. Von kostenlos war nie die Rede! Aber sie "muss" auch net dazuverdienen! Sie macht das bei L. nur weil " sie dann was zu tun hat" (O-Ton!).
Sie weiß dass sie immer kommen kann. Und wir haben die beiden auch wirklich oft zum essen eingeladen (Kuchen,grillen,sonntags...).Zurück kam nie wirklich was.
Jepp, ich zahl lieber meine liebe Babysitterin als mich anzubiedern
Beitrag von siomi - 13.01.12 - 22:14 Uhr
Sorry, aber ich fand an deinem Text nichts wirklich schlimm. Zumindest nicht so das ich mich ernsthaft darüber aufgeregt hätte.
Deine Erwartungen scheinen mir recht hoch. Und falls ich das so sagen darf: Wirklich einfach im Umgang, scheinst du auch nicht zu sein.
Wie dem auch sei, dass wird wohl nicht alles gewesen sein. Wenn du mit dem Kontaktabbruch gut klar kommst, ist es das beste.
Beitrag von nana141080 - 14.01.12 - 10:38 Uhr
Ich habe nie behauptet einfach zu sein. :-P Welche Frau ist dass schon? Aber im Gegensatz zu ihr, habe ich seit Jahrzehnten/Jahren echte Freunde und Bekannte! Und auch eine wirklich tolle Familie! Und die mögen mich so wie ich bin, so wie ich sie.
Und würde ich so eine Haltung haben wie einige hier, dann würde ich es nicht 10 jahre immer wieder versucht haben!
Meine Erwartungen sind mit Sicherheit nicht zu hoch? Wo denn? Das die eigenen Schwiegereltern sich um ihren Sohn mal "bemühen"? Interesse am Enkel haben? Mal anrufen? Also wenn das zu hoch ist, dann scheint mein ganzes Umfeld falsch zu denken.
Nach bald 11 Jahren wo immer wieder sowas kam, denke ich kann ich gut sagen dass es Menschen gib die einen nicht gut tun!
Und, mein Mann ist ja der gleichen Meinung. Er fährt nur noch ab und zu dahin wegen den Kindern.
Und, es ist ja nuun nicht so als wenn ich nicht mehr mit denen rede! ICH fahr nur nicht mehr dahin. Zu den geburtstagen meiner "3"
können sie immer kommen! Und auch wenn sie spontan hier ankommen würden, würde ich nicht wortlos gehen!
Es geht mir um meine Kinder, nicht um einen billigen Sitter!
Gruss Nana
Beitrag von 19face84 - 14.01.12 - 11:44 Uhr
2003 - wir bauen ein Haus, sind verlobt.(bei der Verlobungsfeier gab es nen feuchten Händedruck für uns!!!)
2004 - wir heiraten. Es gab nen feuchten Händedruck. (und Geld :-P )
Was hast du denn erwartet? Ist Geld nicht wohl auch ne Menge? Und zur Verlobung muss man nix schenken finde ich. Höchstens ne Kleinigkeit, aber zwingend erforderlich ist das nicht.
Dann sagt sie dass sie Louis haben haben will (mit 8 Wochen mit in ihren Ort!!!) um aufs Frühlingsfest zu gehen. Ich sagte das er dafür noch zu klein ist.....
Warum? Die stolze Om,a wollte bestimmt nur etwas mit Enkel im Kinderwagen angeben und ich würde ihr das von ganzem Herzen gönnen. Kind dem Wetter entsprechend anziehen, Wickeltasche mit den notwendigsten packen, und auf geht der Kleine mit der Oma zum Frühlingsfest. Sie wird ihm wohl schon kein Eis kaufen oder ins Karusell setzten. Aber du sagst ab. Und dann wunderst du dich, wenn sie nicht jeden Tag wieder fragt, ob die das Kleine haben kann.
Im Juli 2008 bekommt ihre, bis dahin nur 40 Jährige Bekannte, einen Sohn. Sie kennen sich vom DRK und nun ist sie ihre Freundin Nr.1! Sie passt einmal die Woche auf ihn auf, bei Bedarf auch mehr. Sie will sich OMA nennen lassen......findet das ja so lustig wenn ein fremdes Kind dann OMA sagt
Damit kompensiert sie, dass sie zu euren Kindern keinen angemessenen Kontakt hat. Sie wäre gerne für jemanden die Oma, zur halt auch für jemanden, der nicht mit ihr verwand ist.
Ich verstehe das so: Wenn du willst, dass sie auf eure Kinder aufpasst, ist sie gut genug und dass sie dann vielleicht aber schon was vor hat, wird von dir nicht akzeptiert. Wenn sie aber die Kinder haben will, ist es dir nicht Recht. Ich würde eher sagen, deine Schwiegereltern sind schon okay, die haben einfach nur ne schlechte Schwiegertochter erwischt.
Beitrag von nana141080 - 14.01.12 - 17:12 Uhr
Mit "ein feuchter Händedruck" meinte ich das sie weder mich noch ihren eigenen Sohn umarmt haben! Nichts liebevolles!
Ich geb mein frischgeborenes Stillkind (er war übrigens erst 6 Wochen,hab mich da verrechnet) doch nicht 15km weit weg auf ein "lautes" Frühlingsfest! Weder die Wochen vorher noch danach hat sie sich für mich, ihren Sohn oder den Kleinen interessiert!
Sie hätte ihn hier bei mir im Ort immer schieben können! Aber man ist dann ja lieber eingeschnappt!
Nein, meine Schwiegermutter ist nciht ok (sonst würde sie auch keine Therapie jetzt brauchen weil ihr alle Freunde weglaufen und die eigene Familie nix wirklich mit ihr zu tun haben will. Ich bin ja nicht die Einzige!)
Eine schlechte Schwiegertochter hätte nicht jahrelang immer wieder ihren Mann dazu "angehalten" hin zu fahren oder anzurufen. Hätte nie eingeladen oder um ein Gespräch gebeten.....
Es ist amaßend zu behaupten ich wäre "schlecht" wenn du NICHTS weiter weißt als das hier! Ist mir auch echt egal was ihr denkt, mein Umfeld hat das alles jahrelang miterlebt! Einige sagten schon früh sie würden das überhaupt nicht mitmachen und auch die letzten "Befürworter der Familie" (meine Mama und meine beste Freundin) sagten jetzt im Oktober dass sie wohl auch so handeln würden wie ich!
Ich sehe es also nicht so als wenn ich derjenige wäre der alles von anfang an nicht wollte. Sie wollte nciht (sie wollte nicht mal ihr eigenes Kind haben.....hat sie genauso mal gesagt.)
Nana
Beitrag von 19face84 - 14.01.12 - 21:36 Uhr
weißt du, wir sollen auf graund dessen, was du schilderst beurteilen, dass deine Schwimu die Schlimmste ist. wenn du da aber nur "harmloses Zeug" erzählst und die Hammersachen verschweigst, musst du dich nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst. Außerdem kennen wir auch deine Schwiegermutter nicht, sie auf Graund deiner Schilderungen als "schlecht" zu beurteilen, wäre dann ja eigentlich auch nicht richtig, oder? Soviel erst mal dazu!
auch ein 6 Wochen altes Baby darf man ruhig auf ein Frühlingsfest mitnehmen. Man ist deswegen nicht an Haus gefesselt und muss sich verstecken, wenn im Ort Veranstalltungen stattfinden. Mit der passenden Kleidung spricht nichts dagegen. Und wenn du ihr das nicht zutraust oder zu oft stillen musst weil der Kleine nach 2 Stunden vielelicht schon wieder hunger hat, geh halt mit! sicherlich kann sie auch bei dir im Ort schieben, aber ihr Lebensmittelpunkt ist nun mal (lächerliche) 15km entfernt und da wollte sie sicherlich ihr Enkel mit Stolz präsentieren. Aber DU hast es nicht zu gelassen. Wie gesagt, da würde ich auch nicht noch mal fragen.
Ganz ehrlich? Das, was ich hier über dich gelesen habe, reicht mir schon um zu sagen, bite bitte bitte bitte werd niemals meine Schwiegertochter! Und: Danke, dass ich so eine tolle Schwiegermutter habe! Aber zu einem guten Verhältnis gehören halt immer zwei und wenn eine Seite nur fordert aber nichts gibt, ist Streit vorprogrammiert.
Beitrag von nana141080 - 15.01.12 - 09:46 Uhr
Keine normale Vollstillende oder frischgebackene Erstlingsmutter gibt ihr Kind 15km weit weg. Zum Glück war nur meine SM so fordernd. Bisher hab ich noch nie so eine "STory" von irgendjemand gehört oder gelesen. Es ging auch nicht darum dass man sich als Neueltern verkriecht nur weil man das Baby nicht bekommt. Aber ich lese hier schon raus auf welchem Niveau du schreibst.....
Ich wünsche dir sehr eine ST wie mich die dir sagt dass du ihr Neugeborenes bestimmt nicht mitnehmen kannst denn es gehört zu den Eltern/zur stillenden Mutter.
Und nein, wieso sollte ich mit einer Frau mitgehen die sich NIE für mich oder ihren Sohn interessiert hat? Deren einziges Gesprächsthema ihre Arbeit ist (ihre Kolleginnen)...
Ist mir ziemlich egal mit was du mir kommst, ich weiß wie die Realität ist. Das ich 10 Jahre lang alles versucht habe um Interesse rauszulocken! Aber wenn IHR das mit dem "Presi" auf die Goldwaage legt, bitte! Viel Spaß beim Erbsenzählen....du SM von mmorgen.
Beitrag von 19face84 - 16.01.12 - 18:40 Uhr
Fakt ist: Wenn man Kinder hat läuft man immer Gefahr irgend wann mal für jemdanden die Schwiegereltern zu werden. Da kann dir auch irgend wann mal passieren und dann kann ich nur hoffen, dass du es bis dahin besser weißt und etwas dazu gelernt hast. Vielleicht sollte ich mal deiner ST werden. Dann werde ich ja schließlich wohl jeden Tag angerufen, gefragt, wie es mir geht, erzähle dir aber auf keinen Fall was von mir bzw meinem Job weil dich das ja nicht interessiert, falle dir bei jedem Besuch um den Hals mit Küsschen rechts und Küsschen links und werde mit Geschenken überhäuft. Mein Kind besuchst du häufig und passt darauf auf wenn ich das möchte, ein Privatleben hast du dann ja eh nicht mehr, und wenn, erzähl mir bloß nichts davon oder von deiner Arbeit, das macht eine Schwiegermutter schließlich nicht. Ach, und wenn andere Menschen dich um Hilfe bitten und du auf deren Kinder aufpassen sollst, sagst du natürlich ab, weil du ja nur noch für deinen Enkel lebst.
So ist dann ja wohl eine richtige Schwiegermutter,. oder