Ich habe das Futterrätsel gelöst (silopo)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von janimausi - 13.01.12 - 15:56 Uhr

Juhuu, ich habe das Futterrätsel mit meinem Findelhund gelöst...

Das er das Trockenfutter verschmät habe ich nun schon mitbekommen.
Aber Nassfutter hat er eigentlich den ersten Abend locker gefressen. Gleich die ganze Büchse...
So die anderen hat er nicht gefressen, und ich wusste nich warum, naja, meine Katze hat sich dann immer früber her gemacht...
Gestern kam die Erleuchtung, er frisst lieber das Futter was als Pastete gemacht ist, wie das mit Brocken... #klatsch

Warum ich da nicht einfach früher drauf gekommen bin...
Ich werde jetzt Fressnapf stürmen und Pasteten Hundefutter kaufen gehen und wenn der Hundi dann mal ein wenig was auf den Rippen hat (im Moment ist Klavierspielen möglich) werde ich versuchen ihn auf Trockenfutter umzustellen...

LG

Beitrag von phoeby1980 - 13.01.12 - 21:50 Uhr

hallo,
das kommt mir ein bisschen bekannt vor. unsere damalige hündin war auch sehr wählerisch, gut aber auch schon 16 jahre alt. nur ist es immer schlimmer geworden. trofu nur mit nassfutter.

dann trofu, nassfutter und etwas bratensoße, dann nur noch nassfutter mit viel soße (also in der büchse die), dann ohne soße. dann haben wir nur noch die kleinen schächtelchen gekauft statt die großen büchsen, weil sie die nicht wollte bzw. nur mal einen tag oder so.
und von den kleinen büchsen auch nur das gestückelte, und die pastete eher weniger, wenn dann auch nur gestückelt.

eine katastrophe! vor allem, wenn man knochen gegeben hat. dann hat die echt locker mal 3 tage nichts gefressen.

mit unserer jetzigen war es so ähnlich. trofu nur mit nassfutter. und selbst das war nicht gut genug. bin bald verzweifelt!
jetzt barfe ich und hab garkeine probleme mehr!! sie frisst, was es gibt, ihr schmeckt es und wir alle sind zufrieden.

jedesmal musste ich das futter wegschmeissen, weil es gamlig wurde. naja, trofu alleine nicht, aber mit nassfutter!? das kann man nicht wirklich lange stehen lassen. schimmelt ja. und dafür war mir das geld zu schade!

also kannst es gern ausprobieren mit dem nassfutter. aber ob das für immer die lösung ist! mag im ersten moment so sein. hund freut sich! klar, ich war auch happy als unsere alte hündin das gestückelte nassfutter frass. hielt aber nicht lange an die freude. das kann ich dir sagen.

kann also sein, dass es bei deinen auch so ist. muss aber nicht. drück dir die daumen, dass ihr beide ne gemeinsame lösung findet.

und falls du umstellen willst auf barfen, ist leichter als man denkt, hatte auch rießige angst, dass ich was verkehrt mache. doch es macht sogar richtig spaß!

na dann viel glück!

Beitrag von doreensch - 14.01.12 - 10:42 Uhr

Der ist immer noch da?
Warst du schon beim TA und hast nen Chip gesucht?

Wenn ich sehe wie lang die Listen der vermissten Tiere bei Tasso sind kann ich mir gar nicht vorstellen das es Tiere geben soll die nicht gesucht werden..

Wenn der Hund so mäkelig im Fressen ist kann er auch nicht lange unterwegs gewesen sein

Beitrag von janimausi - 14.01.12 - 11:51 Uhr

Wie geschrieben er war an einer Bank angebunden und ist nicht in der Gegend rum geirrt.
Auf die Zettel die ich ausgehangen habe hat sich kein Schwein gemeldet, und hättest du mal richtig gelesen dann auch gemerkt das ich mit ihm beim Tierarzt gewesen bin!
Er ist nicht gechippt, also kann ich auch nicht bei Tasso gucken, bei der Polizei war ich auch, auch von dort kam keine Rückmeldung!
Ich sammel bestimmt keine Tiere auf nur weil ich mir denke, och der passt mir ganz gut, den nehm ich mit, aber wenn ein Hund über ne halbe Stunde an einer Bank angebunden ist und völlig ausgekühlt war als ich schon ankam und in der weiteren halben Stunde in der ich da bin niemand in die Nähe kommt, auf rufen und suchern niemand gefunden wird, dann lass ich die arme Hundeschnautze da nicht noch länger sitzen.

Ja es gibt viele verlorene Tiere aber auch viele bekloppte Menschen, die immer noch Tiere aussetzen.

Wie gesagt unterwegs war er nicht, sondern gleich festgebunden!