Hallo ihr lieben Mamas...
sooo der Winterurlub steht bevor und ich treffe gerade alle Vorbereitungen. Mein Sohn ist gerade 4,5 Monate alt und wir fahren in 8 Wochen in den Schnee. Jetzt such ich schon wie verrückt im Netz rum, ob es einen Babyschlitten gibt. Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen? Weiss jemand ob und wo es sowas gibt?
Danke schon mal
Liebe Grüße von der Muckelmama und dem Louis
Babyschlitten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muckelmama-2011 - 13.01.12 - 16:00 Uhr
Beitrag von nana141080 - 13.01.12 - 17:30 Uhr
Hallo,
meinst du einen Schlitten wo er drin LIEGEN kann? Weil, alleine sitzen wird er in 8 Wochen wohl noch nicht können (und dürfen).
Vielleicht bei Baby Walzz? Aber ich denke eher nicht.......
VG Nana
Beitrag von muckelmama-2011 - 13.01.12 - 20:25 Uhr
ja genau...mim sitzen wirds wohl eher nix...
Beitrag von shorty23 - 13.01.12 - 17:43 Uhr
Hallo,
das einzige was mir da einfällt: Holzschlitten nehmen und die Wanne vom KiWa draufbinden, aber ob das nicht völlig instabil ist??? Eine (leider sehr teure) Variante wäre der Chariot, den kann man wohl zum Schlitten umrüsten http://www.emercedesbenz.com/lifestyle/outdoors/chariot-cx-2-x-country-child-carrier/, aber das wäre wahrscheinlich teurer als eurer ganzer Urlaub, außer ihr habt schon einen.
LG
Beitrag von lukas-mamiundpapi - 13.01.12 - 18:03 Uhr
Kuck mal in meiner VK, so haben wir letztes Jahr den Winter überstanden!
Lg
Lukas Mami
Beitrag von muckelmama-2011 - 13.01.12 - 20:23 Uhr
kann deine bilder leider nicht sehen...ich schick dir ma ne anfrage...dank ;)
Beitrag von lukas-mamiundpapi - 14.01.12 - 07:53 Uhr
Sorry, jetzt gehts!
Beitrag von doreensch - 13.01.12 - 18:08 Uhr
Besorg dir nen ganz normalen Schlitten, machste zwei Rundungen dran und eine Schiebestange, voila Baby kann in der Tragetasche mit ohne das dieses Gebilde umkippen kann.
Allerdings solltest du die Babytragetasche innen mit Rettungsdecke (wärmende Seite zum Baby) ausschlagen, sonst kommt Väterchen Frost..