Kreidefelsabbruch Rügen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kreide - 13.01.12 - 16:24 Uhr

Als ich von der Nachricht hörte, nahm ich sie wie viele traurige Meldungen, von denen man leider häufig hört, war, aber ich vergaß es schnell.

Dann hörte ich es: ich kenne die Mutter und die Kinder persönlich. Es traf mich wie ein Schlag. Es sterben häufig so viele Menschen, doch wenn man sie kennt, dann trifft es einen Menschen immer schwerer. Vor allem durch die Art des Sterbens.

Die Familie macht den Behörden keinen Vorwurf! Es hat niemand schuld, und der Mutter jetzt Vorwürfe zu machen, ist noch viel viel dümmer und macht mich so rasend wütend. Die Gefahr bestand, aber sie war äußerst gering, wir können auch zu Hause stürzen unglücklich auf den Tisch fallen und verbluten. Man kann nicht jeder Gefahr aus dem Weg gehen. Viele Besucher berichteten, die zu der gleichen Zeit oder kurz davor da waren, dass keine Schilder an diesem Ort waren. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Mutter sich die schlimmsten Vorwürfe überhaupt ihr Leben lang machen wird und ihres Lebens nicht mehr froh wird und jetzt wahrscheinlich nur noch für die überlebende Tochter lebt. Außerdem interessiert mich das ganze Gerede um Schuld nicht mehr, denn sie ist tot!!! Ich werde mit den Gedanken an das kleine Mädchen immer noch furchtbar traurig und mir kommen die Tränen. Ich kann dieses Schicksal nicht verarbeiten und denke jeden Minute daran. Warum diese Menschen, die ich kennen?( Der Mensch ist leider egoistisch) Ich sehe dauernd Menschen und frage mich, ob die es mehr verdient haben zu leben. Ich weiß, dass ich unvernünftig bin und ich alles hinnehmen muss. Aber ich bin zu schwach und schaffe es nicht diese Tragik zu verarbeiten.Sie war bildhübsch und super süß. Beide Mädchen sind aus ihrem Heimatkreis und darüberhinaus als sehr intelligente, begabte, liebe Mädchen bekannt. Sie waren für mich etwas sehr besonderes. Ich weiß, dass jeder Mensch gleich viel wert ist. Aber Menschen, die wir kennen und sehr mögen, sind uns wichtiger und ihre Tragik trifft uns schlimmer. Ich hoffe mit dem Schreiben, die Familie nicht zu erzürnen, sondern will nur an ihre wunderbare Tochter gedenken und hoffe, dass sie einen schnellen kaum schmerzhaften Tod hatte.

Sie lebe wohl und in guter Erinnerung
und ich wünsche mir, dass die Familie es irgendwann schafft den Schmerz etwas zu überwinden.

Sie war wunderbar!!!

Beitrag von yova.me - 13.01.12 - 19:00 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von zwiebelchen1977 - 13.01.12 - 20:11 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von knutschkugel4 - 13.01.12 - 20:14 Uhr

eine liebevolle kerze für das mädel#kerze

zum rest-habe ich leider meine eigene meinung-sorry#liebdrueck

lg dany

Beitrag von knutschkugel4 - 13.01.12 - 20:16 Uhr

ich hätte vorher deine vk anschauen sollen
entweder hast du hier ne anderen nick -oder willst rumstänkern

:-[

Beitrag von tauchmaus01 - 13.01.12 - 21:02 Uhr

Darf ich fragen warum Du dafür einen neuen Nick mit dann doch einem geschmacklos passenden Namen genommen hast?

Mona

Beitrag von knutschkugel4 - 13.01.12 - 21:04 Uhr

DANKE!!!!

Beitrag von kreide - 13.01.12 - 21:55 Uhr

Was für einen NEUEN Nick?
Ich bin neu bei urbia und habe mich nur angemeldet, weil ich meinen Kummer los werden wollte. Ich dachte dafür sind solche Foren da. Wieso werde ich so gemein runtergemacht. Ich habe den Nick gewählt, weil ich gleich mit dem Thema in Verbindung gebracht werde, weil ich mich wie gesagt, deswegen angemeldet habe, weil es mich belastet. Aber was ich hier erlebe sind nur Gemeinheiten. Ich bin nicht geschmacklos, es tut mir sehr leid, wenn es so rüberkam. Ich mit meinen Gedanken immer bei dem Kind. Kann ich denn meinen Nick ändern? Dann tue ich das sofort.

Beitrag von tauchmaus01 - 13.01.12 - 22:08 Uhr

Das tut mir ehrlich leid. Es kommt eben nunmal komisch vor sich Kreide zu nennen, wenn man vom Verlust eines bekannten Kindes schreibt was von Kreide verschüttet wurde.
Versteh es bitte nicht falsch, hier ist schon so manches merkwürdiges passiert.

Sollte es so sein wie Du schreibst, dann möchte ich mich entschuldigen.

Meine Tochter hat am 26.12. Geburtstag und als ich im Radio hörte was geschehen war, stand ich in der Küche und mußte so weinen. Irgendwie hat es mich auch sehr getroffen und ich habe so mitgehofft mit der Familie.

Ich hoffe so sehr, dass die Kleine nichts mitbekommen hat.

Mona

Beitrag von kreide - 13.01.12 - 22:16 Uhr

Ja, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Das der Name sehr sehr taktlos gewählt ist.
Ich hoffe auch so sehr, dass sie schnell und schmerzlos starb und jetzt Frieden finden kann.

Beitrag von fiori_ - 15.01.12 - 16:32 Uhr

Hallo,

ja du hast völlig Recht. Ich gebe nichts auf das dumme Geschwätz der Leute die meinen immer alles besser zu machen und in jeder Situation das richtige zu machen. Hier bei urbia waren auch solche blöden Kommentare zu lesen.

LG