wann wurde bei euch der KS gemacht?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dia111 - 13.01.12 - 17:01 Uhr

Ich bekomme einen KS und am Montag wird der Termin festgesetzt.

Wie weit vor dem ET wurde bei euch der KS gemacht? 1Woche im Vorraus? Meine Maus ist auch so zierlich (37SSW und sie wird geschätzt auf 2137g) bei meinen anderen hat das Gewicht immer gestimmt-also mal 20g unterschied,aber sonst aufs Gramm genau.

Komme am Di in die 38SSW

Danke für eure Antworten, werde es zwar am Montag erfahren,würde aber trotzdem mal von euch erfahren wann er bei euch war.

LG
Diana

Beitrag von jeanettestephan - 13.01.12 - 17:17 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einem Jahr einen KS wegen BEL. ET war der 12. Januar 2011 und den KS hatte ich am 03. Januar. War also so ne Woche vor ET.

Alles Gute für deinen KS.

Jeanette mit Josephine #winke

Beitrag von dia111 - 13.01.12 - 18:12 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag von widowwadman - 13.01.12 - 17:22 Uhr

39+0 war der frueheste Termin der mir angeboten wurde, und den hab ich auch genommen

Beitrag von dia111 - 13.01.12 - 18:12 Uhr

#danke

Beitrag von kikra02 - 13.01.12 - 17:47 Uhr

Hallo!

Bei uns in der Klinik werden die gepkanten KS (z.B. wg. BEL) normalerweise 7 bis max. 10 Tage vor ET gemacht. Es sei denn es besteht natürlich vorher eine dringende med. Indikation.

Und wenn deine Maus eh noch so zierlich ist, denk ich mal nicht mehr als 1 Woche vor ET.

Nimm doch den 01.02.2012 ;-) ist auch noch ein "schönes" Datum.
Nee, im Ernst, die werden dir schon sagen wie und was. Und wenn Du dir dann noch ein /zwei Tage hin oder her den Tag bzw. das Datum aussuchen darfst, umso schöner ;-)

Viel Glück und alles Gute für Euch!

Beitrag von dia111 - 13.01.12 - 18:13 Uhr

Danke für deine Antwort.
Dachte ich mir, ja mein Mann sagt auch 01.02.12 wäre ein super Datum... mal sehen was jetzt am Montag so besprochen wird.

Wollte eigentlich nie eine geplante Geburt... naja aber das Datum ist natürlich verlockend

Beitrag von kikra02 - 13.01.12 - 18:31 Uhr

Das kann ich verstehen, ist ja irgendwie spannend wenn man nicht weiß, wann und wie es losgeht.
Aber manchmal geht es halt nicht anders. Und wenn es nun schon geplant sein muss, dann nimm doch das schöne Datum. Liegt ja völlig im Zeitrahmen. Aber auch da weiß man nie, ob es geplant so klappt.
Bei meiner Cousine war der gepl. KS auf 20.12. (8 tage vor ET) angesetzt wg. BEL und dann hat sich der junge Mann überlegt, dass er sich lieber schon am 17. auf den Weg macht. Gut, war halt 3 tage früher KS ;-)
Man weiß nie....

Beitrag von dia111 - 13.01.12 - 18:44 Uhr

Das war auch eine Frage die ich im Kopf habe, wie verlief dann der KS ab? Hat sie dann Vollnarkose bekommen oder war es wie ein geplanter KS,,, also mit PDA und im Wachen zustand?
Weißt du das zufällig?

Beitrag von kikra02 - 13.01.12 - 18:54 Uhr

Sie hat zu Hause Wehen bekommen und sind dann gleich ins KH gefahren. Dann ging alles ganz ruhig mit PDA seinen Gang. Wenn du auf normalem Wege entbindest fällt ja dein Kind auch nicht gleich raus ;-) Musst halt gleich los, wenn die Wehen anfangen oder FB platzt. Dann ist es kein Problem, dass alles ganz normal, wie es geplant war läuft.

Muß jetzt Schluß machen. Wenn Du noch Fragen hast kannst mich gerne über VK kontaktieren.

Lg

Beitrag von dia111 - 14.01.12 - 07:03 Uhr

Danke dir, hast mir sehr geholfen

Beitrag von finchen84 - 13.01.12 - 19:14 Uhr

hallo,

bei mir wurde der ks bei ET-3 gemacht...

lg finchen mit theo 15tage

Beitrag von bigandi - 13.01.12 - 20:46 Uhr

Hallo!
Ich habe den KS-Termin am 23., der ET wäre am 27. gewesen, also 4 Tage vorher.
Ich hoffe, mein Baby meldet sich nicht früher, ich habe mich jetzt auf diesen Termin schon eingestellt ;-)
LG, Birgit

Beitrag von grauesnutztier - 14.01.12 - 07:17 Uhr

Hallo,

mein 2. KS war geplant und der wurde bei ET-2 gemacht. Mein Kleiner wurde immer sehr leicht geschätzt un dihc wollte ihm die nötige "Zeit" geben.

Beitrag von mauz87 - 14.01.12 - 07:21 Uhr

Mir war es wichtig das der KS nicht zwei Wochen vorher gemacht wird...

Da Ich durch den ersten KS einen Narbenbruch habe, wurde auch ein zweiter gemacht...Dieser lag auf dem 27.1 und ET wäre der 29.1 gewesen :-D...

Unsere Tochter wollte genau am ET kommen, wurde ein Not KS und kam einen Tag später hatte normale Maße ( 3490g,54cm,36 KU )

Unser Sohn kam ja laut Errechnung zwei Tage *eher* seine Daten weichen sehr arg von der seiner Schwester ab :-D ( 4400g,55cm,37 cm KU )

Beide waren laut Chefarzt viel weiter wie errechnet.

lG mauz mit 2 Kids

Beitrag von carola216 - 14.01.12 - 11:24 Uhr

Bei 37+4 wurde mein KS gemacht.

Beitrag von tristimonia - 14.01.12 - 19:04 Uhr

Bei uns war es in der 38 ssw (37+4) Mehr als 2 Wochen, genau 17 Tage vor ET.

Unser Kleiner hatte die ersten Stunden leichte Probleme mit der Atmung (Anpassungsstörungen). Trotzdem konnten wir 3 Tage später schon nach Hause.

Liebe Grüße und alles Gute!