Und jetzt schlägts 13!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ulala-1980 - 13.01.12 - 18:08 Uhr

Hi,

komme gerade heim und habe einen Brief von der Krankenkasse bekommen.

Mein AG hat mich zum 31.12.2011 abgemeldet!!!!! WAS SOLL DAS BITTE?

Ich bin schwanger und habe einen unbefristeten Vertrag. Außerdem ist meine Tochter über mich versichert #heul

Die haben doch nen Lattenschuss!!!

LG

Patricia

Beitrag von hexlein77 - 13.01.12 - 18:46 Uhr

Erreichst du deinen AG morgen? Wenn ja, würde ich mal anrufen und nachfragen! Kann ja auch sein, das die einen Fehler gemacht haben!! #aha

Beitrag von susannea - 13.01.12 - 18:46 Uhr

DAnn frag mal die KK wonach der AG dich abgemedlet hat, immerhin hast du doch einen gültigen Vertrag und keine Kündigung. Bist du nicht auch arbeiten gegangen in den letzten tagen?

Bist du aallerdings sicher, dass das nicht etwas mit der Zuständigkeit der Stellen zu tun hat. War doch bei dir der Wechsel der Niedelassungen, oder? Dann müsste die neue dich wieder anmelden! Gleich mal dort nachhaken!

Beitrag von muppi75 - 13.01.12 - 18:46 Uhr

KK anrufen und abklären, Du willst garnicht wissen, wie oft ich samt Familie schon abgemeldet wurde, weil die Software nen Sockenschuß hatte, Rekord liegt bei 4 mal innerhalb eines Jahres.

Beitrag von gleumdil - 13.01.12 - 18:47 Uhr

Hallo,
hast Du bei der Krankenkasse mal angerufen?
Ich hatte letztens einen Brief von meiner bekommen in dem stand das ich angeblich gekündigt hätte.
Wurde auch schon diverse male mit einer anderen Dame verwechselt die wohl den gleichen Namen hat.
Wer weiß, vielleicht ist Dein Arbeitgeber gar nicht der Buhmann sonder Deine Krankenkasse genauso "inkompetent" wie meine #winke
Lg

Beitrag von seestern772002 - 13.01.12 - 20:06 Uhr

Hallo, man muss doch nicht immer gleich auf 100 sein, vielleicht liegt wirklich nur ein Fehler vor. Die ganze Lohnabrechnung erfolgt nur noch online, ein falsches Kreuz und schon ist es passsiert. Mein AG hatte vergessen mich wieder nach meiner Elternzeit anzumelden, genau das gleiche. Ein Anruf und es war geklärt.

Ganz ruhig.

Gruß

Beitrag von havanna0804 - 13.01.12 - 20:27 Uhr

Hallo,

könnte es vielleicht die SV-Jahresmeldung für 2011 sein?

Das wäre zwar meines Erachtens sehr früh, aber nicht unmöglich...

LG Sandra

Beitrag von emmy06 - 13.01.12 - 20:32 Uhr

Kann das nicht etwas mit dem Wechsel der Zuständigkeit zu tun haben? Immerhin wechselst Du in eine andere Niederlassung ab Januar diesen Jahres, Dein AG die Zeitarbeitsfirma strukturiert doch um.

Ich selbst bin auch seit dem 31.12.11 abgemeldet, der Brief war diese Woche in der Post, ich bin allerdings weiterhin versichert, denn ich habe es direkt nach Öffnen des Briefes telefonisch geklärt, der KK meinen Wechsel mitgeteilt und mein AG hat nun noch 5 Wochen Frist zur erneuten Anmeldung, wenn er es versäumt, dann schreibt die KK ihn an.

Reg Dich nicht auf - ruf die KK an und den AG und danach kläre Deine häuslichen, privaten Probleme, dann wirst Du vielleicht auch mal wieder ruhiger und gelassener....

LG

Beitrag von zwillinge2005 - 14.01.12 - 09:17 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal eine Änderung in eine andere KK im Briefkasten. Da hatte sich auch jemand in der Personalabteilung mit den Ziffern geirrt. Lässt sich durch ein kurzes Schreiben problemlos klären.

LG, Andrea

Beitrag von ulala-1980 - 14.01.12 - 10:47 Uhr

Entschuldigung, wollte mich schon eher melden, aber bin eingeschlafen.

Habe gestern noch meine KK erreicht zum Glück. Hatte auch einen kompetenten Herren dran und wir haben den Fehler entdeckt: Bei der Meldung zur Sozialversicherung wurde der Schlüssel 33 übermittelt, also eine Änderung des Beschäftigungsverhältnisses. Wie ihr schon vermutet habt, hängt das wohl mit dem Niederlassungswechsel zusammen. Die haben wohl eine andere Arbeitgebernummer oder wie sich das nennt. Allerdings gibt es noch keine Meldung mit der neuen Nummer...

Der Herr von der KK war sich jetzt nicht sicher, ob das noch Probleme geben kann. Und warum der Brief kam, wusste er auch nicht, weil ich eigentlich weiter versichert bin.

Na ja, alles wohl halb so wild. Aber ich muss jetzt rumtelefonieren deswegen und das hätte auch nicht sein müssen.

LG und danke!

Patricia

Beitrag von babe2006 - 14.01.12 - 11:29 Uhr

<<Na ja, alles wohl halb so wild. Aber ich muss jetzt rumtelefonieren deswegen und das hätte auch nicht sein müssen.>>

Sorry aber als AG hat man mit dir sicherlich keine freude...

wie kann man sich wegen paar telefonate so aufregen??

Du wirst dir sicherlich keinen Zacken aus der Krone brechen, oder doch?

Beitrag von ulala-1980 - 14.01.12 - 11:52 Uhr

Ist ja nicht das erste Mal, dass was schief gelaufen ist :-(

Und ach der Niederlassungswechsel hat ja nuuuuur Vorteile für mich, da gibts gaaaaaar keine Probleme...

Beitrag von babe2006 - 14.01.12 - 14:11 Uhr

sorry, aber wie in anderen Beiträgen schon geschrieben wurde, es sieht so aus als würdest du gar nicht wollen...

Beitrag von ulala-1980 - 14.01.12 - 15:32 Uhr

Ich möchte hier nicht als faul hingestellt werden. Hatte vorher 6 Jahre lang einen tollen Job, der mir viel Spaß gemacht hat. Habe heute noch Kontakt zu den Kolleginnen und bei einem Besuch dort vor ein paar Monaten hat der Chef sogar gesagt, dass sie micht vielleicht wieder haben wollen (geht jetzt aber wegen Baby Nr. 2 nicht mehr).

Es war einfach die falsche Entscheidung, den Job jetzt anzunehmen. Hatte vorher schon Bedenken und dachte: Ich probiers halt mal. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen...

Na ja, das alles hat aber nix mit der Geschichte jetzt zu tun.

LG

Beitrag von windsbraut69 - 15.01.12 - 08:51 Uhr

In Deinem aktuellen Arbeitsverhältnis zeigst Du 0 Engegament - Du bist doch schon seit Einstellzusage am Suchen nach irgendwelchen Haken und am Meckern und Lamentieren.

Vielleicht hättest Du erstmal schauen sollen, einen vernünftigen Job zu finden und dann überlegen, ob ein zweites Kind in Eurer Situation eine gute Idee ist.
Wie hast Du den vorherigen Job denn verloren?

Gruß,

W

Beitrag von windsbraut69 - 15.01.12 - 08:47 Uhr

Du hast doch genug Zeit, Dich aufzuregen und zu telefonieren.
Dein AG hat mit Dir auch genug Scherereien und Kosten, er kann ja nichts dazu, dass Du eigentlich gar keinen Bock hast, zu arbeiten.

Gruß,

W