Guten Abend!
Da ich immer auf der Jagd nach neuen Büchern bin (oder alten
), horche ich mal bei euch!
Was sind eure Lieblingsbücher- und warum?
Es dürfen auch gern mehrere Bücher sein- ich könnte mich auch nie im Leben auf ein Buch festlegen!
Ist jemand hier ein Büchertreffler?
Danke schön für eure Anregungen!
Eure Lieblingsbücher bitte!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 20:11 Uhr
Beitrag von delfin03 - 13.01.12 - 20:17 Uhr
Absolut "Die Mütter-Mafia"-Trilogie von Kerstin Gier, die sind wirklich lustig und aus dem Leben gegriffen.
Außerdem lese ich gerne Bücher von Maria Keyes, Cecilia Ahern und manchmal auch Susanne Fröhlich.
LG
Anke
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 20:20 Uhr
Siehste, die Mütter Mafia hab ich noch gar nicht gelesen, obwohl ich so einige von Gier habe!
Aber den Mädels-Frauen-Kram kann ich nicht immer lesen, das sind meist Lückenfüller nach anstrengenden Romanen!
Ich danke dir!
Beitrag von mami0488 - 13.01.12 - 20:20 Uhr
jetzt werden mich bestimmt die meisten für bekloppt halten, aber ich hab mir letztens das buch von "Daniela Katzenberger" gekauft und ich muss sagen, es ist saulustig
!
find ich gut sowas. ich bin ein großer fan von biographien oder bücher die mit humor zu tun haben. wollte mir auch mal "das Tagebuch von Greg" holen, bin aber noch nicht dazu gekommen!
lg mami
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 20:32 Uhr
Das die Katzenberger ein Buch hat, hab ich noch gar nicht mitbekommen! Ist ja interessant!
Ja, ich mag Biographien auch sehr, hab im Dezember von Gabi Köster "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" gelesen und mit hat es tierisch bewegt!
Danke dir, Katzenbergers Buch werd ich mit Sicherheit auch lesen!
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 20:20 Uhr
Stephen King's "ES" ... er ist ein großartiger Autor ! 
Alle Bücher (die ich bis jetzt gelesen habe) von ihm sind spitze !
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 20:34 Uhr
Oh je, ich bin ein Mega King Fan! Aber ausgerechnet "ES" finde ich furchtbar!
Hast du den neuen King schon gelesen, "Zwischen Nacht und dunkel"?
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 20:37 Uhr
Hab ich hier...eingeschweißt !!!
Ich habe zwei Kinder und komme so selten zum lesen momentan. Und abends werde ich müde wenn ich ein Buch zu lesen versuche... 
Dafür habe ich "Denk doch was du willst" von Thorsten Havener fast geschafft ! 
Hui...gleich nochwas zum empfehlen:
ALLE BÜCHER VON THORSTEN HAVENER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 20:41 Uhr
Danke dir, werd ich mir mal anschauen!
Ich hasse die Kurzgeschichten von King fast noch mehr als "ES", aber das Ding ist echt super super geil! Ich war schwer beeindruckt, was man mit Erzählperspektiven alles erreichen kann! Gerad die erste Geschichte hat mich schwer vom Hocker gerissen!
Also- aufreißen und lesen!
Seit ich 2 Kinder habe, lese ich sogar auf dem Klo!
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 20:49 Uhr
1922 ???
Das ist fast 200 Seiten lang !!! 
Kabinett des Todes...das waren für mich Kurzgeschichten, die man mal schnell nebenbei lesen konnte...
Aber ich setz mich die Tage mal ran !
PS: Weißt du, warum ich womöglich "ES" so sehr liebe ?!?!?!? Das war das erste Stephen King Buch, was ich je gelesen hatte, da war ich 11 Jahre alt etwa...und da war es um mich geschehen !!! Großartiger Autor !!!
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 21:11 Uhr
Ja, ich war genauso alt!
Aber ich fand es eben grottig! Das nächste war dann "The Stand" und ich war verliebt!
Kennst du die Turm-Reihe?
Ja, die Geschichten sind recht lang, lesen sich aber sehr zügig weg!
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 21:16 Uhr
Das ist auch eines meiner Ziele...endlich irgendwann die Turm-Reihe schaffen, einiges hab ich schon gelesen, spontan fällt mir "Drei" ein.
Was ist dein Lieblingsfilm von King?
Meiner eindeutig Pet Sematary.
Und dann der Abspann...das tolle Ramones-Lied 
Ich habe den Film schon soooooooooo oft gesehen und finde ihn von mal zu mal besser !!!
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 21:22 Uhr
Die Turm Reihe ist das Beste, was ich je gelesen habe! Dauert natürlich eine Weile! Wenn die Kids aus dem Haus sind, lese ich sie noch mal!
"Drei" ist doch der 2. Teil!?
Fängst du in der Mitte an?
Sorry, ich schau selten TV, sonst könnte ich ja nicht lesen!
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 21:26 Uhr
Ja, das ist der zweite Teil.
Hatte mein Bruder mir mal gekauft (er meinte es gut) und wußte nicht, dass es eine Reihe ist.
Hatte es dann aber trotzdem gleich verschlungen...da hatte ich noch keine Kinder und genug Zeit zum lesen !!!
Love fand ich übrigens auch toll...auch wenn es mal irgendwie total was anderes war...
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 21:40 Uhr
Das ist ja das Tolle an King, jedes Buch eine Überraschung!
Warte mal- Love, das war, wo der Schriftsteller gestorben ist und seine Frau zurückgelassen hat?
Oder war das mit dem Schriftsteller, der seinen Arm verloren hat? Sorry, steh auf dem Schlauch!
Und die Arena? Hast du die gelesen?
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 21:43 Uhr
Der Schriftsteller der gestorben ist...
...ich trau es mich ja garnicht zu sagen...aber "Die Arena" habe ich auch eingeschweißt zu liegen...
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 21:49 Uhr
Hut ab, das könnte ich nicht!
Manche Bücher bzw. Autoren kann ich nicht lange auf meinem SUB liegen lassen!
Beitrag von paulstanley - 13.01.12 - 21:50 Uhr
Sch*** Ich weiß... Aber momentan habe ich so viel um die Ohren und komme echt nicht weit...
Aber der Tag kommt, an dem ich wieder mehr Zeit habe...und dann verschling ich ein Buch nach dem anderen !!!
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 21:52 Uhr
Ja, es gibt immer mal streßige Zeiten! Meine Kleine schläft manchmal wochenlang so mies, dass ich dann kaum zum lesen komme, da ich dann fast den ganzen Abend mit Baby auf dem Arm durch die Gegend laufe....
Aber es kommen auch andere Zeiten!
Beitrag von sillysilly - 13.01.12 - 22:15 Uhr
Hallo
die Arena ist super
übrigens hole ich mir die Kings immer als Hörbücher über audible
dann putze und räume ich mit Hörbüchern - dann komme ich mir irgendwie nicht so bestraft vom Putzen vor
David Nathan liest die Stephen King Bücher super, super vor
Wahn
kann ich da auch noch als Hörbuch total empfehlen
Grüße Silly
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 22:45 Uhr
Hallo Silly!
Ach, an Hörbücher komm ich nicht ran! Leider. Zum sauber machen höre ich dann Musik- endlich mal MEINE!
Ja, die Arena fand ich auch super gut!!!
Wahn? War es das mit dem Schriftsteller, der nur einen Arm hat und der anfängt zu malen? Bei Kings letzteren Büchern komm ich irgendwie immer durcheinander!
Beitrag von sillysilly - 13.01.12 - 22:47 Uhr
Hallo
ne - ist ein relativ neues Buch - ist auch von Stephen King - geht um eine Männerfreundschaft, das Schicksal, eher ein leises Buch mit ein bißchen unheimlichen, aber total fesselnd - gerade als Hörbuch
wieso kommst du an Hörbücher nicht ran ???
Grüße Silly
Beitrag von mondbaer - 13.01.12 - 22:58 Uhr
Doch, wir meinen das gleiche Buch- nur das der Darsteller kein Schriftsteller ist, sorry! Aber trotzdem hat er nur einen Arm!
Ja, das hat mir auch super gefallen!
Anscheinend brauch ich das Buch in meiner Hand!
Beitrag von sassi31 - 14.01.12 - 02:32 Uhr
***Aber ausgerechnet "ES" finde ich furchtbar!***
Ich auch. Das war stellenweise so zäh und langweilig, dass ich es nicht mal ganz gelesen habe. Und ich habe nicht viele Bücher vorzeitig beendet.
Beitrag von anja1982 - 13.01.12 - 20:27 Uhr
Hallo,
Sterben kommt nicht in Frage Mama hab ich grad verschlungen.
LG Anja