Hi.
Ich bin seit Oktober 2010 mit meinem Mann verheiratet und seit Juni 2009 zusammen. Anfangs war meine Lust "ganz normal". Aber so ca seit Januar 2010 hat die Lust soweit abgenommen, dass ich sage: Ich kann auch ohne 
Das war in meinen früheren Beziehungen auch schon immer so.
Wenn er versucht, mir Lust zu machen durch "streicheln", sage ich meistens "Lass das!", weil ich auch irgendwie keine Lust haben will. 
Wie gesagt, dass hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Ich liebe ihn und will auch mit ihm zusammen bleiben, aber so ist er nicht glücklich und ich habe ständig ein schlechtes Gewissen. 
Mir würde es auch reichen, wenn wir den ganzen Tag nur kuscheln 
Was soll ich nur tun?
Kennt das jemand?
Bitte gebt mir mal Tipps!!
Keine Lust - auch vor der SS
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jana-michael - 13.01.12 - 22:52 Uhr
Beitrag von mamita2012 - 13.01.12 - 23:03 Uhr
Hmmm... Ich kenne das persönlich gar nicht. Sex gehört für mich für eine Beziehung dazu, man fühlt sich doch vom anderen auch irgendwie angezogen, so geht es mir zumindest.
Wenn du so gar keine Lust hast, könnte es evtl. sein dass du a-sexuell bist? So nennt man Menschen, die so ganz ohne Sex leben können.
Das Problem, was ich langfristig sehe ist, dass er gerne sex haben möchte und ihm allein nur kuscheln auf Dauer nicht reichen wird. Hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen? Ihr müsst ja irgendwie eine Einigung finden, wenn ihr die Beziehung weiter führen wollt, ohne dass es zu schwerwiegenden Problemen in der Hinsicht kommt.
Liebe Grüße
Beitrag von jana-michael - 13.01.12 - 23:10 Uhr
Ja, wir haben schon öfter drüber gesprochen. Er versteht halt nicht, warum ich keine Lust habe. Ich versteh's ja selbst nicht. Ich schlafe auch manchmal mit ihm, ohne dass ich Lust habe. Oder befriedige ihn halt anders. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. 
Habe auch einen Termin für mich alleine bei pro familia gemacht, aber der ist erst in 2 Wochen.
Wie gesagt, anfangs hatte ich ja in jeder Beziehung Lust. Und die Lust hat in jeder Beziehung so krass nachgelassen.
???
Beitrag von ich kenn das... ;( - 13.01.12 - 23:07 Uhr
....auf die Antworten bin ich mal gespannt... mir gehts da nämlich genauso...
Beitrag von polo6 - 13.01.12 - 23:21 Uhr
ich kenne das au hab das gleiche problem lg
Beitrag von lamia1981 - 13.01.12 - 23:36 Uhr
Hast du die Pille genommen? Viele Frauen haben unter der Pille und anderen hormonellen Verhütungsmitteln (und lange danach) Libidoverlust.
Beitrag von schmanda - 14.01.12 - 00:03 Uhr
Als ich die Pille genommen habe war das ganz schlimm mit mir, ich wollte überhaupt nicht!
Dann habe ich die Pille abgesetzt und zack wurde das Biest in mir wach.
Jetzt hab ich öfter lust als mein Mann, außer gerade muss wieder Hormone nehmen. 
lg schmanda
Beitrag von jana-michael - 14.01.12 - 00:24 Uhr
Pille habe ich schon im Sept./Oktober 2010 abgesetzt.
Beitrag von gustav-g - 14.01.12 - 10:30 Uhr
Geh zum FA. Vielleicht kann er dir helfen.
"Ich liebe ihn und will auch mit ihm zusammen bleiben, aber so ist er nicht glücklich und ich habe ständig ein schlechtes Gewissen"
Sag das deinem Mann.
Beitrag von LassMIRANDA :-) - 14.01.12 - 11:58 Uhr
Tja, schwierig schwierig.
Das ist schon ein Problem, dass ihr da habt. Sex ist ein guter und wichtiger "Kleber" in einer Beziehung. Und es ist nicht normal, wenn eine junge, gesunde Frau keine Lust auf Sex hat!
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr ca. ein halbes Jahr ganz guten Sex und du auch Lust, und dann nicht mehr. Kam das plötzlich oder schlich es sich langsam ein?
Ist irgendwas passiert, was hat sich verändert, dass du auf einmal keine Lust mehr hast? Das Hormonfeuer der ersten Verliebtheit kann nach einem halben Jahr abflauen, war es vielleicht das? Oder ist es eher psychologisch, nach nem halben Jahr kommt langsam der Alltag als Paar, die Spannung/das Neue ist weg?
Wichtig ist jetzt, dass du handelst und nicht das Problem "aussitzt". Ich kann immer die Damen (sei es hier oder in meinem Bekanntenkreis) nicht verstehen, die sich mit dieser Lustlosigkeit abfinden und sagen: "Pff, ist halt so, was soll ich machen, ich hab halt keine Lust." Das ist ja keine so gute Idee, vor Allem sind das dann die, die sich beschweren weil sich der Göttergatte alternativ einschlägiger Filmchen / Etablissements oder Liebhaberinnen bedient und das ist dann auch wieder nicht recht und das Gejammer groß.. 
Also, auf deine to do Liste gehört auf jeden Fall ein Hormoncheck, speziell Schilddrüse (TSH, fT3, fT4) und Testosteron. Testosteronmangel ist ein krasser Lustkiller und ich habe gerade letztens was gelesen, wo die Einnahme von Testosteron einer Frau ganz massiv ihre Libido verbessert hat.
Wichtig ist auch, dass du dir einen tollen motivierten Arzt suchst (Endokrinologen zB), der dir wirklich helfen will. Wenn du nur zu deinem gestressten FA oder Hausarzt dabbelst und statt z.B. mit ner 0815-Erkältung auf einmal mit so einem Problem aufschlägst, wird der dir kaum helfen können/wollen. Viele Ärzte haben auch schlichtweg keine Ahnung, was da zu tun ist.
Eventuell hilft auch ein Psychologe. Tantra soll bei einigen Frauen auch helfen sich dauerhaft der Lust "öffnen" zu können. Wäre ja mal einen Versuch wert, steht ja viel auf dem Spiel, oder?
Es wird dir nicht helfen, dich damit abzufinden, dann wird immer wieder jede deiner Beziehungen an dieser Sache scheitern. Und nochmal, bei einer jungen gesunden Frau ist Lustlosigkeit NICHT normal!!!!
Also tu was, such dir medizinische, psychologische oder sonst was für Hilfe! Springe auch mal über deinen eigenen Schatten, besiege den inneren Schweinehund und ran an den Mann. Der Hunger kommt oft beim Essen, und es ist wissenschaftlich begewiesen, dass regelmäßiger Sex auch immer regelmäßig Lust macht. Also ran da
Beitrag von ebennicht - 14.01.12 - 16:41 Uhr
"dass regelmäßiger Sex auch immer regelmäßig Lust macht."
Tut es eben nicht.
Beitrag von Lass MIRANDA - 14.01.12 - 22:07 Uhr
Naja ist ja klar, wenn man da schon mit ner null Bock Haltung an den Sex rangeht und den Partner gezwungener-vernünftigermaßen mal drüberrutschen lässt, kann einem ja keine Lust kommen.
Mit fehlt hier echt der ehrliche Wunsch, etwas an der Situation ändern zu wollen. Wenn dann nur ein patziges "eben nicht" kommt, wie soll man denn da bitte helfen? Mal ne gute Fee rufen oder wie? Dreimal in die Hände klatschen und dann wird das schon? Nee nee Mädel, da musst schon du und zwar nur du aktiv werden. Das kann dir hier keiner abnehmen. Willst du wirklich etwas am deiner Situation ändern und der Leidensdruck ist groß genug, dann wird sich ein Weg finden.
Ansonsten leb mit der "Unlust" mit all ihren Konsequenzen für die Partnerschaft.
Beitrag von lucienne91 - 15.01.12 - 13:47 Uhr
Und damit, dass sich der Mann auf Dauer zwangsläufig ne andere Sexpartnerin sucht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand (ob nun Mann oder Frau) mit normaler Lust das auf Dauer über Jahre mitmacht ...
Beitrag von gokulino - 16.01.12 - 14:09 Uhr
Mir geht es auch so. Ich habe einfach keine Lust. Unsere kleine Maus ist mitlerweile 15 Wochen alt und seit 6 Wochen nehme ich die Cerazette. Kuscheln könnte ich auch den ganzen Tag, aber wenn es mehr wird, wird es mir zu "lästig". Ich muss dazu sagen, dass ich mich von meinem Partner nicht verstanden fühle und zu viel Stress habe. Dazu kommt noch, dass ich mich zu sehr unter Druck gestellt fühle von ihm. Mitlerweile ist unsere Beziehung so ziemlich am Ende, was aber auch keinen von uns beiden wundert.