zweites Kind?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tassy-12 - 14.01.12 - 16:45 Uhr

Hallo

Ich weiss nicht was ich tun soll.
ich wollte mich trennen vom vater meines 3jährigen sohnes...
aber jetzt habe ich erfahren das ich schwanger bin...aaaaaach

Soll ich das kind behalten...kann man das schaffen alleinerziehend mit 2Kindern..??

Ich wahr schon mal getrennt von ihm..da war ich auch alleine,das ging richtig super!!!!
Aleinerziehent mit einem Kind ,hat mir nichts ausgemacht.
aber jetzt mit 2 kindern...?

Biiiiitte ich bitte bitte um hilfe!

was soll ich tun...habe nur bis montag den 16.januar zeit mich zu entscheiden

ich würde ja gerne ein zweites haben...aber eben...alleine?

liebe grüsse #augen

Beitrag von janimausi - 14.01.12 - 17:37 Uhr

Eigentlich gibst du dir die Antwort schon selbst, du willst ein zweites Kind haben...
Was meinst du, wie es für dich ist, wenn du dieses Kind quasi in den Müll wirst?
Gib dem Wurm eine Chance...
Ich denke du würdest es bereuen es jetzt wegmachen zu lassen.

Dein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt, bis das zweite da ist ist er schon fast 4.
Da sind die schon so selbstständig und helfen auch schon sehr gerne mit.

Ich würde es bekommen.
Lass dich beraten, was dir so an Hilfen zu stehen würde.

LG

Beitrag von manavgat - 16.01.12 - 08:45 Uhr

Was meinst du, wie es für dich ist, wenn du dieses Kind quasi in den Müll wirst?

Deine Wortwahl spottet jeder Beschreibung!

Gruß

Manavgat

Beitrag von keya86 - 14.01.12 - 18:10 Uhr

Hey,
ich bin auch alleinerziehend mit 2 Kindern, heute 3 und 5.
Als die Trennung von meinem damaligen Mann kam, dachte ich mit nem einjährigen und ner knapp dreijährigen schaff ich das nie alleine.
Aber dann stand ich alleine da und es ging super, natürlich ist es anstrengend aber es ist machbar =D
Darum nimm deinen Mut zusammen und entscheide dich für dein Kind. Du hast eine ganze Schwangerschaft Zeit um alles zu organisieren und es ist alles machbar =D

Beitrag von wieihrwollt - 14.01.12 - 18:41 Uhr

hallo!

ich bin grundsätzlich gegen abtreibung. allerdings, kenne ich deine privaten umstände nicht. arbeitest du? kannst du dich und 2 kindre "gut" versorgen? damit meine ich nicht emotional oder ob du es schaffst die wäsche rechtzeitig zu waschen... sondern ob du ihnen ein gesundes umfeld (verwandtschaft die dich unterstützt und den kindern halt gibt), und ein "ordentliches" leben bieten kannst?

um das einschätzen zu können schreibst du zu wenig... und daher würde ich mich nicht meinen vorrednerinnen anschließen und sagen "bekomm es", sondern, schau dir an wie ihr finanziell und sozial dasteht...

lg und alles gute

Beitrag von tassy-12 - 15.01.12 - 15:23 Uhr

hallo...naja

Bin 23jahre...bin jetzt arbeit suchend...seit einer langen zeit.

finanziell werde ich momentan unterstützt.
sehr wenig unterstüzen würde mich meine mutter.
...wollte erst finanziell unabhängig seit .
Ich möchte nicht so lange beim sozi. bleiben.

ach määänsch

Beitrag von manavgat - 16.01.12 - 08:45 Uhr

Kerle kommen und gehen. Kinder bleiben für immer.

Wenn Du das Kind wirklich willst, dann schaffst Du das auch.

Alles Gute

Manavgat

Beitrag von milimi123 - 16.01.12 - 21:53 Uhr

ich bin gerade etwas verwundert, meinst du das ernst?

Beitrag von manavgat - 17.01.12 - 11:05 Uhr

Ich meine das völlig ernst.

Es ist nicht so, dass ich per se Abtreibung veruteilen würde, bzw. die Frauen die sich dafür entscheiden.

Aber alleinerziehend mit 2 Kindern zu sein ist keine unlösbare Aufgabe. Viele Männer taugen nichts (d. h. es gibt welche, die wirklich gute Partner und Väter sind). Wenn also eine Frau schwanger ist und der Kerl sich drückt, dann ist das doch kein Grund die Schwangerschaft zu beenden.

Gruß

Manavgat

Beitrag von milimi123 - 19.01.12 - 11:30 Uhr

das stimmt, natürlich. ich wundere mich deshalb, weil ich schon häufig von dir gelesen habe... "trenn dich besser nicht, das armutsrisiko ist hoch".. daher war ich etwas verwirrt, da du in bezug auf abtreibung eine meinung zu haben scheinst die ich nicht erwartet hätte.

lg