Hallo,
ich hatte vor 4 wochen einen Kaiserschnitt und habe leider vergessen ab wann ich wieder "Normal leben darf".
Das Baden wann darf ich das wieder oder Geschlechtsverkehr
Also mein wochenfluss ist so gut wie weg und die narbe sieht auch ganz gut aus.
Ich möchte so gerne wieder baden gehen und die ruhe genießen.
Leider kann ich erst mitte nächster woche zum Frauenarzt ,deshalb frag ich euch einfach mal
lg
Nach Kaiserschnitt???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von honeymoon1983 - 14.01.12 - 17:50 Uhr
Beitrag von dbuzzi - 14.01.12 - 17:59 Uhr
Hallo,
hatte am 21.12. meinen Kaiserschnitt, und ich darf 6 Wochen nicht baden und keinen Geschlechtsverkehr haben.
Mir gehts auch gut, aber die Zeit sollte man schon einhalten, hat ja einen Sinn warum man das nicht darf, wegen der Bakterien und so.
LG
Alex
Beitrag von jk8271 - 14.01.12 - 19:23 Uhr
Hey.
Ich hab nun 3 Wochen um- Wochenfluss fast weg- Frauenarzt sagte gestern Baden und auch Sex- wenn ich mich wohlfühle in Ordnung!!!...
Diese Aussage galt natürlich mir. Hier wird dir Niemand sagen können, wie weit deine Narben verheilt sind und wie wenig (ist ja sehr relativ) dein Wochenfluss ist...
Immerhin haben sie uns 7 Hautschichten durchtrennt und Nerven, sowie Muskeln... ohne Ärztliches OK täte ich wohl weiter verzichten.
Lg
Beitrag von janimausi - 14.01.12 - 21:22 Uhr
Was sagt denn deine Hebi zu deiner Narbe?
Und man kann auch mit Wochenfluss baden gehen...
Wie es beim Kaiserschnitt mit Sex ist weiß ich nicht, aber eigentlich ist der Wochenfluss auch dafür kein Hindernis, nur eben Kondome benutzen, sonst können Bakterein in die Bebärmutter gelangen Bakterien und es könnte zu einer Schwangerschaft kommen und das wäre nich gut...
Wenn deine Narbe gut aussieht, zu sollte sie ja schon längst wieder sein, dürfte aber eigentlich nix gegen baden gehen und Sex mit Kondom sprechen...
LG
Beitrag von qrupa - 15.01.12 - 08:55 Uhr
Ich war etwa zwei Wochen nach meinem KS mit erlaubnic von Hebamme und Klinik wieder in der Wanne. Der Wochenfluß an sich ist gar kein Problem (auch die Brust darf trotzdem mit ins Wasser). Und sobald die Narbe richtig zu ist (was sie nach 4 Wochen eigentlich sein sollte) ist auch da baden kein Problem mehr. Aber wie auf alleen Gebieten erzählt jeder was anderes. Wem du da glauben willst liegt bei dir.
Beitrag von mauz87 - 15.01.12 - 11:16 Uhr
Da sagt Jeder was anderes zu man siehe hier die Beiträge oder es hört Niemand zu
...
Nach meinem ersten KS wurde folgendes gesagt :
- Sex erst dann wenns mir gut geht und die Lust wieder da ist.
-Baden ( zu Hause) wenn die äußere Narbe gu aussieht und nicht suppt.
Nach meinem zweiten:
Genau das GLEICHE
...
Unterschiede:
Sex nach dem ersten KS nach 6 Wochen erst ( Grund : keine lust)
Baden nach dem ersten KS : 15 Tage genau
zweite: Sex nach 14 Tagen
.... Bislang nur einmal ( weil bei zwei Kids ist das nicht so einfach
)
Beitrag von zaubertroll1972 - 15.01.12 - 21:05 Uhr
Nur weil Du nicht baden kannst heißt es doch nicht daß Du nicht normal leben kannst.
Ich habe gleich nach dem ich nach Hause kam normal alles getan wie immer.
Nur eben langsamer und vorsichtig und mit Pausen.
Nach 4 Wochen ist doch längst der Alltag wieder da.
6 Wochen auf Sex verzichtet wegen dem Wochenfluß und gut ist es.
Wieso kannst Du nicht die Ruhe genießen ohne baden und Sex?
Z.