frage bitte gaaaaaaaanz wichtig!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zipfelchen91 - 14.01.12 - 17:58 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe ein pflegepferd,welches untertemperatur hat-also meist so um die 36,4°C.außerdem hat das pferd seit einiger zeit eine lungenentzündung oder ähnliches wobei er so ganz komischen schleim auswirft...

die besitzerin weigert sich jedoch einen tierarzt zu holen,weil sie ihn nicht bezahlen kann.

meint ihr das das ein fall fürs vet-amt ist???

glg und noch ein schönes wochenende

Beitrag von corny123 - 14.01.12 - 19:05 Uhr

Hallo,

ja, ist es. Das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt.

VG

Beitrag von hoolie - 14.01.12 - 19:21 Uhr

Damit sollte man rechnen, wenn man sich ein Pferd anschafft..

#klatsch

Alles Gute deinem Pflegepferd!!

#winke

Beitrag von janimausi - 14.01.12 - 19:36 Uhr

Vert.-Amt auf jeden Fall, ich würds auch so bald wie möglich machen, da dem Pferd schnell geholfen werden muss...

Wie siehts eigentlich mit deiner Haftung aus, wenn das Pferd so krank ist, bei dir in Pflege und es nachher im schlimmsten Fall verendet weil kein Arzt kam?

Ich will dir keine Vorwürfe machen aber das überleg ich grad...

LG

Beitrag von windsbraut69 - 15.01.12 - 09:01 Uhr

Selbstverständlich.
Du solltest Dich aber beeilen, lange wird das nicht gut gehen.
Frißt das Pferde, wie ist - abgesehen von den beiden erwähnten Problemen - denn der Allgemeinzustand.

Sprich mit der Halterin und sag Ihr, dass Du Amtstierarzt und Tierarzt einschaltest, wenn sie es nicht umgehend tut.

Gruß,

W

Beitrag von brausepulver - 15.01.12 - 13:38 Uhr

schon komisch, wie sich einige Tierbesitzer so ein Leben mit einem Tier (welches auch immer) vorstellen?! #kratz

Anschaffen: aufregend
Angucken: supi
steicheln: spitzenmäßig
Krankheit: was kostet das? Wird vielleicht von alleine wieder gut und wenn nicht - dann nicht...

#gruebel

*seufz*

Beitrag von nici08 - 15.01.12 - 19:44 Uhr

definitiv ja !