Hallo,
meine Tochter (5) möchte so gerne an Fasching etwas anderes sein als Prinzessin, Piratenädchen, Clown etc.
Aber irgendwie fehlt mir einfach dieeeeeeeeeeeeeeeeeee Idee?!
Habt ihr irgendetwas was eure Mädels mal waren , aber eben nicht jedes 2. im Kindergarten?!
Wäre über ein paar TIps wirklich dankbar!!!
Schönen Samstag-Abend, Tanja mit Moritz (fast 8 - der auf jeden Fall als Darth Vader gehen möchte, keine Diskussion) und Marie (5) die einfach nicht wie jedes Mädel sein will
Sie möchte so gerne was "BESONDERES" sein?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 0908578 - 14.01.12 - 18:21 Uhr
Beitrag von seiseralmfee74 - 14.01.12 - 18:39 Uhr
Hmmmmmmm hier mal ein paar Vorschläge von mir :
Blumenkind
Zwerg
Waldfee
Spanierin
Ungarisches Mädchen
Discogirl
Sternenkind
Liebe Grüße Christina
Beitrag von douvi - 14.01.12 - 20:30 Uhr
Ich war als Kind mal eine Eisprinzessin!
Alles in versch. blautönen, mit weiß gehalten.
Kürzere Tüllrock, schön voluminös, und den Haaren ein Haarreif mit (glaub v Weihnachten über, von einer girlande) silberen eiskristallen.
Sah schön aus, nix rosa etc.
Beitrag von snuggel - 14.01.12 - 20:42 Uhr
Frosch?
Zahnpastatube?
Karotte?
gedeckter Tisch? (ist allerdings total unpraktisch)
Kürbis (Lieblingskostüm meiner Tochter)?
Maus von Sendung mit der Maus?
(muss man halt alles basteln und nähen, ist aber eher easy)
Beitrag von shakira0619 - 14.01.12 - 23:48 Uhr
Meine Mutter hat mich früher als afrikanisches Mädchen verkleidet.
Ich war von Kopf bis Fuß schwarz angemalt, hatte eine schwarze Lockenperücke auf und einen Bastrock an.
Ich habe niemals vorher oder hinterher jemanden gesehen, der so zum Fasching ging.
Allerdings fand ich es schrecklich und habe mich furchtbar unwohl gefühlt...
Liebe Grüße, Shakira0619
Beitrag von cajun - 15.01.12 - 08:53 Uhr
Hallo,
meine Tochter hat sich schon 2 Mal als Aschenputtel verkleidet, eher so wie das Disney Aschenputttel. Langer Rock, Schürze (da hatte sie 2 von diesen Ikea-Mäusen drin), "kaputtes" Oberteil mit Flicken drauf (mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt) und Kopftuch.
Ich fand sie soooo süß, habe viel positives Feedback bekommen und sie selbst hat sich auch gut gefallen - auch wenn sie im Kindergarten nicht mit den Prinzessinnen spielen durfte
Beitrag von yadvashem - 15.01.12 - 13:38 Uhr
Hallo!
Meine Tochter überlegt, als GRÜFFELO zu gehen...
DAS wäre in jedem Fall etwas besonderes.
Ihren Bruder will sie als JESUS-KIND verkleiden...ob er das mit seinen 2,5 Jahren allerdings mitmacht ist fraglich...
Im Kiga gab es im letzten Jahr einen Schwan und einen Hai - fand ich auch schön
LG, Simone
Beitrag von frau-aurora - 15.01.12 - 16:40 Uhr
Vielleicht ein CHinese?
aus einem chinesischen Stoff (http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-FA/61000-61100-61190-%2854336,73186,66251%29/Satin-Druck-China-weiss--66251.htm) ein einfaches LA-Kleidchen nähen, Gürtel rum machen, schwarze Leggins, einen gelben Chinesen Hut basteln, schminken, fertig...
viele Grüße frau aurora
Beitrag von mel-t - 15.01.12 - 18:28 Uhr
Bei meinen Kindern (Mädels) sind Fabelwesen, sowie Kinderbuchfiguren beliebt.
So hatten wir in den letzten Jahren:
Das Urmel
Einen blauen Drachen
Pipi Langstrumpf
Petterson und Findus....
dieses Jahr sind sie pflegeleicht und wollen gerne Bienen sein, da meine Schwester einen schwarz gelben Stoffrest angeschleppt hat.
Alles ohne große Nähkünste improvisiert.
Mfg
Mel-t
Beitrag von babylove05 - 15.01.12 - 21:50 Uhr
Hallo
ich denk es kommt halt drauf an was sie so gerne mag ...
Pipi langstrumpf
Prinzessin Leia
Irgend ein Tier
Blume
Fee
Roboter
Frag sie doch mal was sie so für ideen hat.
Lg Martina
Beitrag von juki - 15.01.12 - 22:29 Uhr
http://www.elbenwald.de/products/Kostueme/Kostueme-der-20er/Charleston-Kinderkostuem.html
http://www.elbenwald.de/products/Kostueme/Elfen-Feen/Elfenprinzessin-Kinderkostuem.html
http://www.elbenwald.de/products/Kostueme/Mittelalter/Musketierkleid-mit-Hut-Kinderkostuem.html
http://www.elbenwald.de/products/Kostueme/Mittelalter/Mittelalterliche-Magd-Kinderkostuem.html
Das sind Kostüme die Kim schon an hatte...allerdings in günstigeren Versionen...
Lg
Beitrag von paulstanley - 16.01.12 - 13:23 Uhr
Meine Nele (3) geht dieses Jahr als Peter -Catman- Criss von KISS !!!
Das hat sie sich selbst ausgesucht...ist allerdings Geschmackssache... 
Es kommt halt auch drauf an, was dein Kind gut findet bzw. was du alles "erlauben" würdest...
KISS-Masken würde vielleicht nicht jeder durchgehen lassen ?!?!?
Beitrag von bille27 - 17.01.12 - 16:25 Uhr
Wie wäre es als Krankenschwester oder Pippi.
Beitrag von hannahs-mama - 19.01.12 - 21:48 Uhr
Hallo,
Hannah war mit 2-3 Jahren Koch und letztes Jahr Schornsteinfeger. Kam beides super an und die Leute haben sich echt nach ihr umgedreht. Sie war sogar mal in der Zeitung.
Die Kochhose hatte ich aus H&M. Die war so schwarz-weiß kariert.Dann eine selbstgenähte weiße Jacke, eine Kochmütze, nach Bedarf ein rotes Halstuch und ein ziemlich großer Kochlöffel aus dem Internet.
Schornsteinfeger war fast noch einfacher. Schwarze Hose, Schwarze Jacke mit goldenen Knöpfen, rotes Halstuch, Zylinder, Russ ins Gesicht und eine selbstgebaute Leiter die etwas größer wie Hannah selbst war. Für den Kiga hab ich ihr nen weißen Rollkragenpulli und eine schwarze Weste drunter gezogen.
Geh doch einfach mal versch. Berufe durch. Vielleicht fällt dir das ein oder andere ein. Ich hab gerade einpaar Ideen wie z.b. Krankenschwester, Maler, Richter.. Weiß nur nicht ob mir dieses Jahr die Zeit reicht.
LG Manuela
Beitrag von mamajane2003 - 21.01.12 - 17:38 Uhr
ich war mal als meerjungfrau unterwegs, das war niedlich und ausgefallen. Langärmeliges Obetreil in blau, dazu ein blauschimmernder Stoff, der vorne in der mitte gerafft genäht wurde und dann haben wir kleine Muscheln und Fischchen drangenäht. Dazu ein hellblaues Stück Tüll um die Schultern und ein kleines blaues Krönchen auf dem Kopf.
Helfende Elfe wäre auch cool.
Beitrag von sunshine.ng - 23.01.12 - 15:11 Uhr
hallo.
ich habe von meiner mutter einmal ein brautkleid genäht bekommen. das war echt einmalig 
in der grundschule war ich als baby verkleidet.
eine windel aus dem altersheim, strumphosen, ein unterhemd, ein riesen lätzchen und einen riesenschnuller. dazu gibt es genug "deko" 
schreib uns doch mal, für was sich deine tochter entschieden hat!