Hi Zusammen,
ich hab sehr lange schon nicht mehr geschrieben, aber heute ist wieder einer dieser Tage wo mir einfach alles, vor allem mit den Kindern (3 und 7) über den Kopf wächst 
Mein Mann arbeitet viel und hart, ich gehe halbtags arbeiten (30Std/Woche). Soweit hab ich auch alles im Griff, aber ich möchte einfach manchmal auch eine Auszeit vor den Kindern. 
Heute habe ich höllische Schmerzen im Ischias, mein Nacken ist wiedermal supersteif und ich hab einfach den ganzen Tag nur Schmerzen. Mein Mann muss aber wieder mal arbeiten. Ein paar Besorgungen musste ich heute wieder im Schnelltempo hinlegen und dann direkt wieder Haushalt, Kinder Kinder und nochmal Kinder.
Das wäre ja noch nicht mal das Problem, so ist das eben, wenn man sich für ein Leben mit Familie und Kindern entschieden hat. Die Folge ist einfach nur, dass ich an so extremen Tagen wie heute vor meinen Kindern mit meinem Mann laut streite und sie von dem Moment an wo sie aufstehen bis sie Abends ins Bett gehen nur noch anmaule und anschnautze 
Das tut mir natürlich immer im selben Augenblick leid, aber ich bin einfach so fertig. Denn eigentlich sind die Kinder wirklich lieb und sind halt Kinder, aber ich ertrag sie einfach manchmal nicht mehr!
Wie geht ihr an solchen Tagen mit allem um?
Bin dankbar für Tips.
LG
Keyleigh mit Leandra (7) und Alessio (3)
Es lastet einfach alles auf mir
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von keyleigh76 - 14.01.12 - 18:48 Uhr
Beitrag von saya82 - 14.01.12 - 20:20 Uhr
Hallo!
Wäre eine Babysitter eine Hilfe ?
Mir gehts oft genauso, ich denke sowas kennen alle Mütter.

LG Saya
Beitrag von schwarzesetwas - 14.01.12 - 20:29 Uhr
Ganz wichtig finde ich: Rede mit Deinen Kindern, erkläre ihnen, was mit Dir los ist.
Natürlich nicht mit Deinen Worten, wie Du es uns gesagt hast, sondern einfach: Sorry Kinder, mir geht es heute nicht gut usw.
Ich hab auch nicht immer gute Tage, manchmal wachsen mir Job und Kinder und Mann auch über den Kopf und ich bin etwas außer der Spur.
Mir hilft: ob nun von meiner Freundin oder Familie sich den Kopf kraulen lassen. 
Sport lenkt mich auch etwas ab, wenn dafür keine Zeit power ich mich auch gern im Haushalt/Job (ich arbeite u. A. körperlich) etwas aus - ist ja auch Sport.
Wie stehst Du denn sonst zu Deinem Partner bzw. er zu Dir?
Lg
SE
Beitrag von .antonia - 14.01.12 - 21:45 Uhr
Hallo, sind es nur ,,solche´´ Tage oder ist es eine ,,Tendenz´´ ?
Wenn es dir nur um ,,solche´´ Tage geht und ich wirklich fertig wäre, dann können die Kinder alleine spielen. sie können DVd schauen, sie können gott weiss was, nur dass man zum Schlaf kommt. Ein dreijähriges Kind versteht schon, dass seine Mama müde ist. Ein dreijähriges Kind kann man schon ein Stück ,,instrumentalisieren´´. Ich habe einen einjährigen, da geht es nicht.
In dem Moment ist das nichts wichtig, nur damit man zu Kräften kommt. Wenn man dann wieder fit ist, dann werde ich es den Kids 1000mal geben.
Und noch was - wenn ich wirklich eine kurze auszeit bräuchte und es keinen gibt und meine Kinder sind wirklich 3+, dann würde ich z.b. mit zum Ikea Smallland fhren oder bei uns zu Porta. Auch die 1 Stunde wäre es mir wert, um aufzuatmen.
Wir haben hier keinen auf den ich ausweichen kann.
LG
Beitrag von rossundreiter - 15.01.12 - 10:20 Uhr
Hallo, das kenne ich, es ist nichts, wofür du dich schämen müsstest. Du bist ein Mensch, der auch eigene Bedürfnisse hat,und darauf solltest du achten und Rücksicht nehmen.
Da helfen nur regelmäßige Auszeiten und ein Gespräch mit deinem Mann.
Nur die Funktion des Mutterseins zu erfüllen , zu arbeiten und als Person vollkommen in den Hintergrund zu treten, kann auf Dauer nicht gutgehn.
Du brauchst einfach mal Zeit für dich und ihr vielleicht auch wieder als Paar.
Sprich doch mal mit deinem Mann, ob er bestimmte Zeiten abdecken kann, wo du was für dich alleine tust. Dazu müsstest du natürlich wissen, was dir Entspannung bringt und wie du eine Auszeit nutzen willst.
Ansonsten macht meiner Meinung nach ein Babysitter Sinn, der euch oder dir mal ein paar freie Stunden verschafft.
Wie sieht es denn sonst mit der Betreuung der Kinder aus, Kiga ganztags möglich oder Schulbetreuung am Nachmittag?
Meist machen viele kleine Veränderungen nachher in der Summe viel aus, also eine Kombination aus gegenseitiger Entlastung, Betreuung durch Schule und Kiga, die man ausschöpfen kann und externer Entlastung durch Babysitter oder Freunde, bei denen die Kinder mal bleiben können.
Meine Großen übernachten schon immer bei Opa und Oma, seit Geburt und inzwischen kommen auch Übernachtungen bei Schulfreunden dazu, das hat aber schon im Kigaalter angefangen und klappt gut. Manchmal läufts dann so, dass die Großen beide samstags auswärts schlafen, dafür kommen dann an einem anderen WE die anderen Kinder mit zu uns zum Schlafen.
Wichtig ist, aktiv zu werden und sich Hilfe und Entlastung zu organisieren.
Beitrag von viva-la-florida - 15.01.12 - 11:41 Uhr
Hallo Keyleight,
Du arbeitest mehr als halbtags mit 30 Std./Woche.
Vielleicht kannst Du da einen Ansatz finden?
Könnt ihr es euch leisten, wenn Du wirklich nur 20 Stunden arbeiten gehst?
Wäre der Arbeitgeber dazu bereit.
Ich denke, damit könntest du die gesamte Situation gewaltig entspannen.
LG
Katie
Beitrag von keyleigh76 - 15.01.12 - 19:27 Uhr
ich danke euch für eure zahlreichen antworten.
Zur allgemeinen Situation ist zu sagen, dass ich soweit echt zufrieden mit unserem Leben bin. Ich führe aus insgesamt eine glückliche Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen, aber als Team funktionieren wir echt gut. Mein Mann merkt das auch direkt, wenn es mir alles zuviel wird, und dann nimmt er mir die Kinder ab.
Mein Hausarzt hat mal gesagt, dass es evtl. auch an einem unausgeglichenen Hormonspiegel liegt, bzw. ich Probleme mit der Schilddrüse haben 
Ja babysitter haben wir uns auch schon geleistet etc.. Also allgemein nehme ich mir selber / wir uns schon immer mal eine Auszeit. Aber die Auszeit kann Freitags sein und Samstag nerven sie mich trotzdem extrem. Ich fürchte einfach es liegt an mir. Wobei unsere unsere Kinder auch allgemein zwar lieb sind, aber auch seeeeeehr aktiv und nie still sitzen auch schonmal rumbrüllen beim spielen usw.. Aber sind halt Kinder ne. Da muss ich einfach an mir arbeiten....
Vielen lieben Dank euch allen!!
LG
Keyleigh (die sich jetzt erstmal eine Kopfschmerztablette nimmt....)
Beitrag von mausmadam - 15.01.12 - 22:01 Uhr
Hallo Keyleigh,
Du bist damit nicht alleine.....
Meine Kinder sind 5,2,2 und ich arbeite auch, allerdings nur 3 Vormittage.
Dafür habe ich von meinem Mann wenig Rückhalt, weil er sehr sehr viel arbeitet ....
Ich sehne mich auch nach einer Auszeit, aber ein paar Tage.
Früher war es für mich undenkbar, ohne Kinder auch nur einen Tag wegzufahren.
Inzwischen denke ich aber, ein paar Tage Ruhe täten mir ganz gut. Ich würde die Kinder unendlich vermissen, aber ich muss auch an mich denken.
Und so wie es jetzt ist, bin ich leider keine gute Mutter, denn ich stehe unter Dauerstrom und weiß oft nicht mehr, wie ich das alles noch schaffen soll.
Ich versuche, den Kindern viel Liebe zu geben, sage es ihnen jeden Tag, wir kuscheln jeden Tag ... aber ich bin auch schnell genervt,..... 
Deswegen denke ich, ein Tag Auszeit reicht nicht.
Wenn der Handyakku ganz leer ist, reichen auch keine 10 Minuten aufladen....
Vielleicht wäre das eine Überlegung für Dich.
Alles Gute!
Beitrag von slimer - 17.01.12 - 07:55 Uhr
Hallo,
ich lasse an solchen Tagen alles liegen was in irgendeiner Form nach Verpflichtung und hausarbeit aussieht und mache nur was mit dem Kind. Ich habe eines.
Keine Wäsche, kein Kochen, kein Einkauf und auch keine Besuche oder andere verpflichtugnen.
Ganz ehrlich. Mit 30 h ist das nicht mehr nebenher verdienen und Dein Mann kann sich da auch mit einbringen. Ich neige auch dazu alles selber zu machen aber immer klappt es nicht. Weil es nämlich mehr als Doppelbelastung ist.
Und dann muss man sich überlegen was man bei anderen einfordern kann.
Ich muss immer aufpassen das ich nicht zum Märtyrer werde.
Mein Rat wäre dann einen Film einzulegen, den der Kleine auch sehen kann und Pizza bestellen.
Und keine Hausarbeit wenn die Kinder im Bett sind.
Grüße Lea