Hallo ihr Lieben,
das Kind meiner Freundin wird getauft (Mädchen). Bislang haben wir zu gewissen Anlässen (Hochzeit, Geburtstag) meist Geld geschenkt, da sie nichts anderes haben wollten. Nun habe ich sie gefragt, was sie denn gerne zur Taufe hätte. Sie sagte natürlich wie immer "Geld". Aber ehrlich gesagt, möchte ich das nun nicht mehr. Es soll ja ein Geschenk für das Kind sein und nicht für die Eltern. Nun habe ich beschlossen, der Kleinen eine Puppe selber zu nähen.
So eine soll es werden:
http://2.bp.blogspot.com/_GLZCrlk5P54/SwG5JVghHlI/AAAAAAAAAgQ/DAujYiNQm54/s1600/Schlamperle+Rosensamt+Braune+haare+m%C3%BCtze1.jpg
meine Kollegin hat früher Kurse angeboten und hilft mir nun dabei. Ich denke die Kleine wird sehr viel Freude damit haben. Aber ich glaube meiner Freundin wirds nicht so wirklich gefallen, das sie sagte, sie will "Geld". Ich mein, von ihr hab ich weder zur Hochzeit noch zum Geb. Geld bekommen, sondern immer Gutscheine. Naja, aber eigentlich geht es mir darum, der Kleinen eine Freude zu machen
. Es steckt ja auch sehr viel Arbeit und Liebe darin und sie wird sie auch viele Jahre begleiten. Noch hat sie keine Puppe ;)
Was denkt ihr?
Geschenk zur Taufe???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wunschkind12 - 14.01.12 - 19:40 Uhr
Beitrag von misssaintmary - 14.01.12 - 19:43 Uhr
Hallo,
bist du Patin?
Wenn du einfach so als Gast kommst, finde ich es eine supertolle Idee, als Patin würde ich eventuell noch etwas schenken, was mit der Taufe zu tun hat ....
Die Puppe ist total schön und was deine Freundin denkt, nebensächlich. Ich habe drei Kinder und die haben oft schon was geschenkt bekommen, das mir nicht gefallen hat, sie haben es aber geliebt.
Liebe Grüße
Miss Mary
Beitrag von wunschkind12 - 14.01.12 - 19:52 Uhr
Nein, ich bin keine Patin. Naja, ich denke halt, sie werden das Geld für irgendwas ausgeben, ohne das es eine BEdeutung hätte. Aber das Kind soll auch in paar Jahren noch wissen, das es von uns kommt.
Ich finde diese Puppe auch sehr schön und Kinder lieben sie, da sie gekuschelt werden können an alles Stellen ;) und kein störendes Plastik dabei ist
Beitrag von misssaintmary - 14.01.12 - 19:55 Uhr
Ich finde die Puppe super .... wenn ich noch ein Kind bekomme, magst du dann zur Taufe kommen? 
Liebe Grüße
Miss Mary
Beitrag von wunschkind12 - 14.01.12 - 19:58 Uhr
hihi :) Wegen der Puppe oder weil ich mir so Gedanken ums Kind mache??? 
Ich werde übrigens 2 machen, eine für ihre Kleine und eine für unser Wunschkind :)
Beitrag von misssaintmary - 14.01.12 - 20:00 Uhr
Hi hi :D, aus beiden Gründen, LOL. Ich finde es super, wenn sich Leute so viele Gedanken machen ...
Liebe Grüße
Miss Marple
Beitrag von wunschkind12 - 14.01.12 - 20:04 Uhr
Ja, ich habe einfach mittlerweile diese Geldschenkerei satt. Und ehrlich gesagt, bekommen sie immer von überall her Geld. Diesmal sehe ich einfach NUR die Kleine!!!! Ich mein es ist ja auch IHR besonderer Tag!
LG wunschkind
Beitrag von misssaintmary - 14.01.12 - 22:21 Uhr
Ja, Kinder haben sowieso zuviel von allem .... das sehe ich bei meinen (und die sind zu dritt). Mein eines Patenkind hat außer mir noch drei Paten, acht Onkel und Tanten und zwei Sets Großeltern, das wird an Weihnachten fast erschlagen.
Ich kaufe immer einer Freundin meiner Schwester die Kleider für meine Jungs ab (sie hat ein Einzelkind) - wir laden immer noch drei Freundinnen zu diesen Kleiderparties ein und haben noch welche übrig ....
Liebe Grüße
Miss Mary
Beitrag von berry26 - 15.01.12 - 19:42 Uhr
Hi,
also einem Kind unter 10 würde ich grundsätzlich kein Geld schenken. Was soll es denn damit?
Bei der Taufe bin ich altmodisch eingestellt. Ich bin der Meinung es sollte etwas christliches Sein oder irgendwie an die Taufe erinnern. (Kette, Kinderkreuz, Kinderbibel, Gebetswürfel etc.)
Wenn du dem Kind mit einem Spielzeug eine Freude machen willst, finde ich das aber genauso ok und eine selbstgemachte Puppe ist da schon etwas ganz besonderes.
Was die Mutter dazu sagt, kann dir im Grunde egal sein. Der Kleinen muss es gefallen!
LG
Judith