Rezept für Möhreneintopf

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sparrow09 - 14.01.12 - 19:44 Uhr

Hallo,
am Montag gibt es bei uns Möhreneintopf,da ich den aber immer nach Rezept meiner Mutter gemacht hab will ich nun mal eine andere Variante ausprobieren.
Also her mit euren leckeren Rezepten;-)

LG

Beitrag von solania85 - 14.01.12 - 19:56 Uhr

ich weiß nicht, was du unter Möhreneintopf verstehst :) Wir machen immer den hier :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/561911154354581/Hollaendischer-Eintopf.html

VG Solania

Beitrag von silbermond65 - 15.01.12 - 12:32 Uhr

Den hab ich letztens ausprobiert.........lecker!

Beitrag von rufinchen - 14.01.12 - 20:05 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/580671157005271/Moehreneintopf-wie-ich-ihn-liebe.html

Den finde ich lecker, wobei ich anderes Fleisch dazu nehme (oder gar keins). Brühwürstchen kann man auch gut nehmen oder aber dicke Rippe oder etwas Kassler.

LG
Rufinchen

Beitrag von abo55 - 14.01.12 - 20:33 Uhr

Hallo,

wir lieben folgendes (zwar nicht direkt ein Möhreneintopf, aber vielleicht trotzdem was für euch;-)

250 gr. Cabanossi
1 Zwiebel
500 gr. Kartoffeln
400 gr. Möhren
1 Stange Lauch
1 EL Mehl
1/4l Brühe
1/4l Sahne
1 Packung Kräuterschmelzkäse
Petersilie, Salz und Pfeffer

Cabanossi in Scheiben schneiden und anbraten. Zwiebelwürfel hinzu und mitdünsten. Mit Mehl bestäuben und Brühe unter Rühren hinzugießen und kurz aufkochen lassen.
Sahne unterrühren und klein geschnittene Kartoffeln und Möhren dazugeben und alles bei mittlerer Hitze ca. 15 Min. garen lassen.
Schließlich Lauch und Schmelzkäse hinzufügen, und die Suppe weitergaren, bis alles geschmolzen ist.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreuen.

Ich mache gern etwas mehr, das man den Eintopf auch prima einfrieren kann;-)

Grüße Abo55

Beitrag von emmy06 - 14.01.12 - 20:34 Uhr

Suppengemüse putzen, schnippeln und mit Wasser aufsetzen und garköcheln, dies dann pürieren.
In die leicht sämige Flüssigkeit nun 2 Teile kleingeschnittene Möhren und 1 Teil Kartoffeln geben, mit Salz, Pfeffer, Majoran und etwas Muskat würzen, bis zu gewünschten Bissfestigkeit kochen.
Ich entnehme dann einige Kellen Kartoffeln/Möhren und stampfe den Rest mit dem Kartoffelstampfer kurz durch, die entnommenen Kartoffeln/Möhren wieder dazu und dann final abschmecken....

Dazu gibt es bei uns meist Wiener oder Mettwürstchen.

LG

Beitrag von love16072005 - 15.01.12 - 10:05 Uhr

Huhu!

Hab bei meinem Patenonkel mal eine leckere Variante gegessen:

Möhren und Kartoffeln zu gleichen Teilen kochen, dann mit Milch und einem Stück Butter pürieren (recht fein). Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Gleichzeiteig gemischtes Gehacktes mit Zwiebelwürfeln anbraten, bis es bräunt. Dann Kräuter Creme fraiche hinzu. Abschmecken nach Gusto mit Slaz, Pfeffer, und wenn man mag, Chili oder Curry. Dies auf das Pürree geben und servieren.

Ich fand es sehr Lecker! #koch

LG Love