hallo,
habe bei Ebay (Tischkicker) gekauft. Die Sachen sind eindeutig von mangelnder Verarbeitungsqualität (nicht Transportschäden) und als Neuware (nicht B-Ware) ausgewiesen gewesen.
Jetzt ist die Frage, wie sollte ich jetzt verfahren? Wer trägt die Rücktransportkosten (Ware über 40 €). Es ist meines erachtens ein Mangel und hat nichts mit nichtgefallen o.ä. zu tun. Wer hatte schon mal sowas? In dem kleingedrucktem steht zu Mangel nichts nur zu allg. Widerruf (gesetzlich Gewährleistung).
Wäre um Hilfestellung dankbar.
kasia
Mangelware Ebay- Wer trägt Rücksendeporto?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kasia4 - 14.01.12 - 20:07 Uhr
Beitrag von sanni68 - 15.01.12 - 08:27 Uhr
Guten Morgen,
da es sich scheinbar um einen gewerblichen VK handelt und der Wert sowieso über 40€ liegt, muss der VK die Rücksendekosten tragen. Setz dich mit ihm in Verbindung 
lg Sanni
Beitrag von kasia4 - 15.01.12 - 20:14 Uhr
hallo,
danke für deine Antwort. Ist das gesetzlich so vorgegeben. Ich meine er kann ja sagen, er trägt sie nicht und ich muss dafür aufkommen. Kann ich mich da auf irgendwas berufen?
gruss
kasia
Beitrag von sanni68 - 15.01.12 - 20:25 Uhr
Beim Warenwert über 40€ berufst du dich einfach auf das Widerrufsrecht, das reicht völlig. Nur bitte nie etwas unfrei zurücksenden, das kostet ein Heidengeld und kann auch von dir eingefordert werden.
Schreib einfach, dass dir die Qualität nicht zusagt und wie das mit der Rücksendung ablaufen soll. Bei großen Shops bekommst du einen Retourenaufkleber zugesendet