Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier überhaupt schreiben sollte. Beim Kinderwunsch komme ich mir fehl am Platze vor und bei Schwangerschaft sind einige bestimmt dann zu verängstigt, das möchte ich auch nicht.
Jetzt zu meinem Problem. Ich hatte vor dreieinhalb Jahren zwei Fehlgeburten, kurz hintereinander, immer so in der 5.ssw.
Nun bin ich wieder schwanger. Etwa 5+2. Und ich mache mir riesen Sorgen, dass es wieder schief geht. Bei jedem Toilettengang bin ich voller Angst. Das ist so schade, weil eigentlich sollte ich mich doch freuen, aber es geht irgendwie nicht.
Ich weiß, dass mir da niemand helfen kann, ich werde abwarten müssen...aber ich wollte meine Sorgen einfach mal los werden...
lg tomama
Wie mit Angst umgehen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tomama - 14.01.12 - 20:35 Uhr
Beitrag von piaseidler - 14.01.12 - 22:52 Uhr
Hallo,
ich kenne diese Angst sehr gut, weiß auch nicht so recht wie damit umzugehen, aber wir können es nicht halten. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein.
Und wenn es sein soll, werden wir beide im September ein Baby im Arm halten 

LG Pia mit Pauline(5), Constantin (3), 2 sternchen im
und
4+3
Beitrag von tomama - 14.01.12 - 23:13 Uhr
Hallo,
ja du hast Recht. Und wahrscheinlich bin ich heute auch so weinerlich drauf wegen der hormone. Ich drücke dir auch die Daumen dass alles gut geht...
lg tomama
Beitrag von connie36 - 15.01.12 - 13:00 Uhr
Hi Bei mir aeusserte sich diese angst, das wieder etwas passiert darin, das ich ueberhaupt nicht ueber die ss reden wollte. Habe auch fuer mich selber, kaum getraut, darueber nachzudenken. Erst in der 17. Woche, als die ersten gut spuerbaren bewegungen kamen, habe ich es endlich wirklich registriert, ich bin ss! Bei mir war das nach der iui ein ewiges hin und her, hcg zu niedrig, stieg kaum an, nix in der fruchthuelle sichtbar, keine herzaktivitaet ende der 7. Woche, von einem baby ganz zu schweigen......erst in der 8. Woche war was winzig winzig kleines, mit pochendem herzen zu sehen. Zu klein alles, aber da.
Daher konnte ich mich gefuehlsmaessig nicht darauf einlassen, denn ich dachte dieses mal wuerde es mir entgueltig den boden unter den fuessen wegziehen, wenn es wieder schief geht. Wuensche dir alles gute und eine schoene ss
Conny mit baerchen, der bald ein jahr wird
Beitrag von engel0712 - 15.01.12 - 15:10 Uhr
Ich versteh dich zu gut bei mir war es genau so hatte 2009 eine fehlgeburt und bin jetzt in der 4+7ssw und ich habe auch tierische angst das es wieder passiert ich muss halt noch warten aber freuen tu ich mich erst dann wenn ich das baby spüre und mein arzt m ir sagt das allesokay ist
ich drücke dir die daumen und fühl dich
alles gute wünsche ich dir
Lg Engel
Beitrag von tomama - 15.01.12 - 16:23 Uhr
Hallo,
danke, dann sind wir ja fast gleich weit, ich bin 5+3, habe Anfang Februar wieder einen FA Termin. Ich bin sehr verunsichert, und das ist so schade. Andererseits sollte ich froh sein, dass es nach mehr als drei Jahren wieder geklappt hat...
lg Tomama
Beitrag von connie36 - 15.01.12 - 21:35 Uhr
Engelchen, 4+7 ist 5+0. Nach 4+6 faengt eine neue woche an! Dir alles gute
Conny
Beitrag von tomama - 15.01.12 - 16:21 Uhr
Hallo,
danke für Deine Antwort. Bei mir ist es irgendwie ambivalent. Auf der einen Seite möchte ich es in die Welt hinaus rufen "Ich bin schwanger", auf der anderen Seite mag ich gar nicht dran glauben. Das macht mich zwischendurch dann traurig. Aber ich werde einfach versuchen geduldig zu sein und die erste Etappe ist dass das Herzchen Anfang Februar zu sehen sein muss...
lg tomama
Beitrag von laila1984 - 17.01.12 - 23:53 Uhr
Hi,
ich kann dich verstehen. Ich hatte Mai 2010 auch eine FG. Im Dez 2010 war ich wieder schwanger. Ich habe mich riesig gefreut, aber gleichzeitig war die Angst so gross, dass ich sowas noch einmal mitmachen muss.
Ich habe mich garnicht getraut mich richtig zu freuen, ich hatte immer Angst.
Ich konnte mir garnicht vorstellen dass es dieses Mal vielleicht klappen wird und ich bald ein Baby haben werde.
Angefangen es zu glauben habe ich erst sehr spät, so ungefähr in der 21 SSW als meine Maus gestrampelthat, habe ich es dann realisiert, dass es klappen wird!!
Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen!! Dein Baby spürt das!
Versuche positiv zu denken, das tut deinem Krümel gut!!
Meine Schwangerschaft war trotz der grossen Angst soooo toll und komplikationslos.
Mein Schatz ist jetzt schon 5 Monate alt!
Wirst sehen, alles wird gut!!
lg Laila mit Selina