Hallo zusammen.
ich brauch mal eure Ratschläge.
ich würde gerne abnehmen. Zur Zeit wiege ich 78 Kg bei 168cm...also zu viel 
Vor der Schwangerschaft habe ich mal mit WW (Treffen) ca 18 KG abgenommen, ich kenne also das Prinzip.
Ich habe schon versucht meine ernährung umzustellen, es ist auch ziemlich gut gelungen.
Ich koche gerne und viel mit Gemüse...
Aber ich "traue" mich dann nicht mal ein stück Schoki oä zu essen ud irgendwann überkommt es mich und ich esse sie Tafelweise.
..und schwubs sind die kilos wieder drauf.
Von WW verspreche ich mir, das ich diese "kleinen Sünden" einplanen kann und so wieder ein Gefühl für mengen bekomme und der Heißhunger weg bleibt.
Was meint ihr?? 
LG Bibi
Weight Watchers online? Andere Tipps??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bibi1711 - 14.01.12 - 20:43 Uhr
Beitrag von tosse10 - 14.01.12 - 20:56 Uhr
Hallo,
ich schaffe es immer schwer ohne Treffen. Aber das ist derzeit nicht möglich. Online habe ich noch nicht probiert. Es gibt viele Umstellungen und Neuerungen bei WW. Die ganz aktuellen kenne ich nicht, da ich derzeit in Eigenregie kämpfe. Aber das derzeitige Programm (ProPoints) finde ich super und es lohnt sich definitiv das Geld auszugeben es kennen zu lernen. Der Rest ist, wie leider immer, eine Frage der Disziplin.
Viel Erfolg!
LG
Beitrag von bibi1711 - 14.01.12 - 21:01 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.
Hmmm Disziplin hab ich, wenn ich etwas wirklich will. Treffen schaffe ich auch auf keinen Fall.
Ich würde es wohl nur die ersten 3 Monate testen um wieder ein Gefühl für Mengen zu bekommen.
ich werde es wohl einfach testen
Beitrag von tosse10 - 14.01.12 - 21:04 Uhr
Hallo,
du kannst mir ja dann mal berichten wie es damit läuft! Ich tu mir noch schwer, dabei habe ich den @ssitent damals mit dem Monatspass häufig genutzt. Wenn ich mich zusammen nehme, dann kann ich aber wieder Gelegentlich kostenlos zu den Treffen. Noch 2 kg und ich bin in meinem Goldbereich.
LG
Beitrag von bibi1711 - 14.01.12 - 21:18 Uhr
Dann hast du es ja bald geschafft 
Hab mich jetzt einfach mal angemeldet, ich werde dir berichten.
schönen Abend noch
Beitrag von tosse10 - 14.01.12 - 21:27 Uhr
Jaaa, aber an diesen 2kg beisse ich mir schon seit 2 Monaten die Zähne aus. Zugegebenermaßen bin ich schlampig im Programm, schreibe nicht ordentlich auf und sündige zu oft. Alles hausgemachte Probleme. Daher wäre ein neuer Motivationsschub sehr nötig. Den könnte das Treffen oder doch mal Probehalber online bringen.
LG
Beitrag von bibi1711 - 14.01.12 - 21:31 Uhr
Wieviel Kilo hast du denn schon abgenommen??
Komm die 2 Kg schaffst du... Jetzt aber wieder los.. Naja das Online programm ist sehr übersichtlich. ich denke ich werde zurecht kommen. ich meld mich zwischendurch mal.
Ud du leg los jetzt...2 Kg schaffst du
Beitrag von tosse10 - 14.01.12 - 21:33 Uhr
Bisher sind es 4kg seit ich wieder zähle. Nach der Entbindung hatte ich natürlich noch etwas mehr, aber da war ja viel Wasser und so dabei. Insgesamt sind es so 8-10kg, genau weiss ich es nicht, denn auf die Waage bin ich da freiwillig nicht gegangen.
LG
Beitrag von yozevin - 15.01.12 - 10:09 Uhr
Hallo
Ich mach Weight Watchers Online seit einer Woche, habe bereits 2,5 kg abgenommen mit kontinuierlich Sport (Aerobic DVD, zuhause vor dem Fernseher, "Gustav" gilt es dabei natürlich zu bezwingen, 15 Minuten/5Tage die Woche reichen aus) und der Ernährungsumstellung... Es bringt mir Spaß, ich esse wie nichts gutes und nehme trotzdem ab, weil ich einfach wieder die richtigen Dinge esse... Meine Motivation: Ich habe bezahlt, also muss ich es nutzen!
Schokolade habe ich ersetzt durch Eiweißriegel
Da hat einer drei Punkte, der macht annähernd satt, man kann ihn sich auch in kleine Stücke schneiden und lutschen und vor allem, sie sind nicht groß, daher schnell leer und wenn leer, dann leer... Da ist halt auch ein bißchen Disziplin gefragt, aber bei mir klappt es...
Da bei Weight Watchers ja alles erlaubt ist, esse ich natürlich auch alles, aber ich schränke mich ein, mache die Portionen kleiner.... Weight Watchers ist ja an sich keine Diät, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung! Also sehe ich es auch als solche und sage nicht "Ich mache Diät!", sonder "Ich stelle meine Ernährung um!"... Auch das gibt Motivation! Diät ist in vielen Köpfen mit negativen Dingen behaftet, mit Verzicht, mit Hunger, mit Kampf... Eine Ernährungsumstellung ist positiver, man verzichtet nicht, man hungert nicht, man isst nur das Richtige... Der Kampf ist anders, nämlich mit seinem inneren Schweinehund... Deshalb habe ich diesem einen Namen gegeben, er heißt "Gustav" und somit wurde dieser für mich von einer Vorstellung zu etwas, mit dem ich reden kann, den ich anmeckern kann, dass er mir gefälligst nicht meine Motivation streitig machen soll... Auch das hilft mir...
Manchesmal ist Abnehmer verbunden mit Selbstüberlistung... Wenn es nur so klappt, verarsche ich meinen Geist gerne, denn hier muss was passieren...
LG