Hallo,
ich habe hier mal eine ganze Weile mitgelesen und oftmals auch gelesen, dass es einige unter euch gibt, die sich ihrem Mann hingeben, obwohl sie in dem Moment gar nicht wollen. Ich frage mich, warum ihr das tut? Es ist nicht befriedigend für euch, kann es ja auch nicht sein, wenn ihr gerade über Kindererziehung oder den gestressten Tag nachdenkt. Was habt ihr also davon, außer dass ihr euch erniedrigt und alles noch mehr am Selbstbewusstsein nagt? Im Übrigen hat der Mann meistens auch nicht wirklich etwas von, wenn die Frau es einfach nur so über sich ergehen lässt. Es ist jedenfalls nicht das selbe, als wenn Frau genauso in Fahrt kommt und es kann durchaus auch ein Teufelskreislauf werden. Ihr seid gefrustet, weil ihr nur dann macht, wenn er möchte, egal ob euch danach ist oder nicht. Er ist gefrustet, weil er zwar Sex bekommt, aber es ihm auch nicht so sehr gefällt, weil ihr euch nicht fallen lassen könnt. Er hat aber seine Bedürfnisse zumindest zum Teil befriedigt, während ihr total leer ausgeht?
Ich möchte euch nicht angreifen, ganz im Gegenteil. Ich finde es traurig, dass es heutzutage noch so etwas geben muss oder so etwas gibt. Dass man als Paar nicht darüber reden kann oder möchte. Wobei gerade diese offenen Gespräche der Weg aus der Misere wären. Oftmals wünschen sich die Partner nämlich recht ähnliche Dinge und jeder sehnt und träumt vor sich hin und fühlt sich unverstanden.
Man kann ganz ohne Vorwürfe miteinander reden und dann kommt es auch beim Partner ganz anders an, als wenn man sagt "DU hast aber..." oder "DU machst aber NIE..." . Versucht es doch mal mit "Ich würde mir wünschen..." "Würdest du dir nicht auch wünschen..." Bei einem Glas Wein oder Sekt lässt es sich für einige nochmal so gut darüber reden.
Ändern kann man den anderen in erster Linie nicht, aber man kann sich selbst ändern und dadurch eine Veränderung beim Partner hervorrufen. Vielleicht wäre das ja mal ein Versuch wert? Es ist jedenfalls alles besser, als sich herzugeben für etwas, was man gar nicht will. Diese Zeiten sollten doch eigentlich vorbei sein.
Das wollte ich eigentlich nur mal los werden.
Wie gesagt, ich meine dies nicht als Angriff!!
Liebe Grüße
Wieso gebt ihr euch hin, wenn ihr eigentlich gar nicht wollt?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamita2012 - 14.01.12 - 21:31 Uhr
Beitrag von mädel - 14.01.12 - 21:44 Uhr
Also ich mache das auch manchmal,
wobei ich nicht einfach die Beine breit mache, sondern wir einfach kuscheln und wenn der Mann dann gerne Oralsex hätte oder sich selbst befriedigen möchte ..warum nicht? Dann war es für uns beide schön!
Ich habe gekuschelt und er hatte seinen Orgamus, denn Fakt ist ...er will jeden Tag 2-3 mal und ich? Ich am liebsten nie und das war auch vor meiner Schwangerschaft so!
Jetzt könnte man ja sagen, oh arme Frau will nie Sex - sie hatte wahrscheinlich noch nie guten ...Nein! Mein Mann braucht 5 min. zum kommen ...ich manchmal 5 std und da funkt der Alltag einfach dazwischen!
Und nun ganz einfach, ich liebe ihn und warum sollte er "leiden" und als Mann sich zurück nehmen, damit sich die Frau entfalten kann - wenn man doch einen sooo schönen Kompromis eingehen kann!
Beitrag von mamita2012 - 14.01.12 - 21:52 Uhr
Das ist ja auch was anderes, finde ich, wenn man daran selbst seinen Spass hat, aber ich meinte eher diese Kategorie Frauen, die das einfach nur machen um ihre Ruhe zu haben.
Solange beide ihren Spass haben, warum nicht? Es gibt ja verschiedene Wege um zum Ziel zu kommen
Beitrag von lila_lala - 14.01.12 - 22:45 Uhr
naja... also wenn ich das auf mich beziehe würde ich sagen, dass ich schon gerne mit ihm schlafe. kann aber nicht kommen, weil kopf nicht frei.
ich fühle mich zwar wohl beim sex, aber kann nunmal nicht kommen. das finde ich schade und es frustriert mich auch. ich möchte das aber nicht an meinem gatten auslassen. wir haben beide stressige jobs und ein baby von 6,5 monaten.
wenn wir einen abend für uns mal zeit haben (was im mom leider überhaupt nicht drin ist) geht das alles ganz prima. ich weiss, dass es nur eine phase ist und es auch wieder besser wird! diese bescheuerte pille macht auch vieles kaputt, wie ich finde...
Beitrag von so,so - 14.01.12 - 22:47 Uhr
Manchmal kommt der Appetit beim Essen und bevor er sich es dann woanders holt? Dann ist wieder das Gejammere hier groß. Auch wenn man nicht kommt dabei kann es schön sein und man spürt die Wärme vom Partner. So kanns auch gehen.
Beitrag von subbi - 14.01.12 - 23:38 Uhr
siehst du... ich hab es nicht gemacht. sex wenn ich keinen bock hatte... und das war gut so... für ihn nicht. für mich schon. Die beziehung ist vor ein paar monaten kaputt gegangen. alles reden half nichts. im enddeffekt haben wir nicht harmonisiert.
ich lasse mich gerne hinreißen und mitreißen... auch wenn ich keine lust habe, und mit meinem partner... ach... mit dem würd ich immer und überall und zu zu jeder zeit ;)
ehm was wollt ich sagen?
ach ja... ich ackere mein Sex nie auf einen orgasmus drauf zu. wenn ich komme schön, wenn nicht auch schön, und dennoch hab ich NIE das gefühl leer ausgegangen zu sein. Die art von Sex die ich momentan habe (und ich meine nicht die bdsm spielart) ist so innig und tief, und mit so einer ledienschaft und verbundenheit, dass es mir immer wieder aufs neue den Atem verschlägt und ich glücklih und zufrieden danach in seinen Armen liegen kann...
Beitrag von so-oder-so - 14.01.12 - 23:50 Uhr
Weisst du das es viele Frauen gibt, oft auch junge, die kaum Selbstbewusstsein haben, sich nach Liebe sehnen und aus der Hoffung, es kann eine Beziehung werden, mit dem Typen ins Bett gehen. Es wird vorgespielt die wilde Leidenschaft, die sexy Frau die zu begehren ist.
Oder es werden Frauen dazu auch gedrängt, sogar überredet, haben nie wirklich gelernt NEIN zu sagen, machen mit, obwohl sie es nicht wollen.
Andere holen sich so die Bestätigung begehrt zu werden, Attraktiv zu sein. Einige haben auch eine grosse Leere in sich, die sie mit Sex versuchen zu füllen, wie andere es vielleicht mit Alk machen, oder dann auch in Verbindung damit.
Mit Lust hat es oft nichts zu tun.
Zum Anderen ist es vielleicht auch noch immer die Rolle die von der Frau erwartet wird, für ihren Mann da zu sein, ihm zu geben was er braucht, damit es ihm gut geht und ihr dann vielleicht auch, weil er sie anerkennt.
Es gibt viele Gründe und dahinter steckt auch oft einfach nur Angst abgelehnt zu werden.
So einfach wie du das schreibst ist es oft gar nicht.
Viele Grüße
Beitrag von hungrig - 15.01.12 - 08:43 Uhr
manchmal kommt der Appetit auch beim Essen
Beitrag von aylin80 - 15.01.12 - 10:11 Uhr
Auch wenn du hier niemanden angreifen willst, bin ich der Meinung, du solltest hier nicht über Dinge "urteilen", die du nicht "beurteilen" kannst.
Beitrag von white-blank-page - 15.01.12 - 10:50 Uhr
Ich glaube, das kann in der Tat mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haben. Und mit der Art Beziehung, die man führt.
Wenn frau keine Lust auf Sex hat, aber genau weiss, der Mann hat Bedürfnisse, dann tut sie ihm vielleicht einen Gefallen, hofft, dass er damit zufrieden ist.
Ich kenne die Situation, fühlte mich dabei aber ehrlich gesagt beschissen. Und ich denke, er hat das auch gemerkt und das tut einer Beziehung nicht gut.
Nur, nicht jeder ist in der Lage, zu reden, wenn etwas verkehrt läuft. Manche haben es nicht gelernt, manche lernen es erst noch, manche haben dafür tatsächlich den falschen Partner.
Also, es ist niemals nur schwarz oder weiss. Grau ist unglaublich breit gefächert, in unzähligen Nuancen.
Also. So viel zu meinem Erklärungsversuch.
Ich weiss heute, dass ich Sex nicht erzwingen kann, weder von mir noch von meinem Partner...
Und ich würde es auch nie tun wollen.
Beitrag von ???????????? - 15.01.12 - 11:28 Uhr
Also ich glaub es hat keinen Sinn dir ehrlich zu antworten, denn du würdest es sowieso nicht verstehen. Du würdest es nicht kapieren warum ich so handel, deswegen belass ich es dabei, dir nur soviel dazu zu sagen.
Beitrag von gustav-g - 15.01.12 - 18:52 Uhr
Ich will wissen, warum du so handelst. Du bist intelligent, deshalb ist mir deine Erklärung wichtig.
Wenn ich es nicht gleich kapiere, werde ich dich um Hilfe bitten.
Beitrag von ????????? - 15.01.12 - 19:13 Uhr
Ok, also ich handel so weil zuviel auf dem Spiel steht.
Ich kann meinen Partner nicht einfach so verlassen und auf das würde es hinauslaufen wenn ich ihn gar nicht mehr ranlassen würde, den sowas macht keiner auf Dauer mit!
Mir geht hier nichts ab, ich hab hier einfach alles, mein ganzes Leben, Familie, Freunde, Arbeit, mein Heim und das soll ich aufgeben nur weil ich keine Lust mehr auf meinen Partner hab? Nein das kann ich nicht, dann lieber, doof gesagt, Augen zu und durch!
Beitrag von gustav-g - 16.01.12 - 09:46 Uhr
Danke, ich verstehe dich gut.
Merkt dein Partner, dass du es über dich ergehen lässt?
Beitrag von ??????????? - 16.01.12 - 10:42 Uhr
DAS ist ja grad das Problem, nein er merkt es nicht, was für mich wiederum unvorstellbar ist.
Ich muss sagen, ich war noch nie die Kanone im Bett bei ihm, aber trotzdem versteh ich nicht wie er es schön finden kann, wenn von mir nichts kommt 
Ich glaub, dass er da einfach in seinem Element ist und einfach nur froh ist dass er darf und nur mit sich beschäftigt ist, sodass er gar nicht mitbekommt das ich nichts davon hab 
Mit ihm drüber reden bringt nichts, er würde es auch nicht verstehen, denn von seiner Seite aus passt ja alles.
Beitrag von gustav-g - 16.01.12 - 11:19 Uhr
<<Mit ihm drüber reden bringt nichts>>
Hast du es versucht? Wie reagierte er darauf?
Du liebst ihn offenbar nicht (mehr?). Ich will nicht ohne Liebe leben.
Beitrag von ?????????? - 16.01.12 - 11:36 Uhr
Ja, ich habs versucht mit ihm drüber reden, aber er ist nicht der Typ der über Sex redet, das hat er nie gelernt und wenn ich damit anfange blockt er komplet ab und ignoriert es.
Da könntest du recht haben, durch das ganze ist sicherlich meine Liebe zu ihm verloren gegangen und ein Leben ohne Liebe ist nicht schön.
Aber wie gesagt soll ich jetzt ALLES aufgeben und bei NULL anfangen nur wegen dem?
Das ist es mir bis jetzt noch nicht wert.
Beitrag von soistesnicht - 15.01.12 - 12:12 Uhr
Hallo,
die Beziehung ist ein Geben und Nehmen.
ER geht stundenlang mit mir shoppen, obwohl er keine Lust dazu hat.
ER hilft mir im haushalt, saugt stundenlang unser riesen Haus, obwohl er keine Lust dazu hat.
ER steht mit den Kindern auf und lässt mich weiterschlafen, damit ich mich ausruhen kann
Da kann ICH doch auch mal 10 Minuten Sex haben auch wenn ich keine Lust habe. Es ist ja nicht so, dass es furchtbar schlimm wäre, aber wenn ich auch müde oder gestresst bin, bringt es micht nicht um Sex mit ihm zu haben und ihm eine Freude zu machen.
LG
Beitrag von janaslocken - 15.01.12 - 21:19 Uhr
Das finde ich sehr richtig! Aber in viele achso emanzipierte Frauenhirne will sowas nicht mehr vordringen!
Beitrag von dominierend - 15.01.12 - 17:45 Uhr
Die Männersicht jetzt mal
Ich putz auch mal das Auto wenn ich kein Bock hab - also was ist das schlimme dran, wenn sie mir den Hintern hinhält, obwohl sie kein Bock hat??? Sie muss nicht viel bei machen, und ich hab wieder gute Laune...
Beitrag von janaslocken - 15.01.12 - 21:15 Uhr
Also ich finde das ehrlich gesagt manchmal gar nicht so schlimm. Meist ist nun mal so, zumindest bei mir, dass der Mann mehr und häufiger Lust hat als die Frau. Und auch ich muss manchmal erst "überzeugt" (nicht überredet!) werden, damit ich Sex haben will. Aber das ist nunmal so. Frauen sind da eher Kopfmenschen als Männer. Denen tut es gut,einfach mal schnell Sex zu haben. Dass die Probleme, die man vielleicht gerade hat, damit nicht weg sind ist klar.
Aber ich glaube, dass es wirklich des Öfteren gar nicht so schlimm wäre sich darauf einzulassen. Gerade, wenn man gestritten hat oder gerade(!), wenn man viel Stress hat. In den meisten Beziehungen ist es doch so, dass x und y viel zu wenig Zeit füreinander haben. Der Alltag plätschert so vor sich hin und die richtig, richtig intimen Momente der Zweisamkeit, in denen man einfach nur Paar (gerade auch, wenn Kinder da sind) ist, sind selten. ich denke, dass es gut tut, genau in solchen Momenten miteinander zu schlafen. Weil man dann für eine gewisse Zeit, und wenn es nur Minuten sind, nur an sich und den anderen denkt. Alles andere ist dann egal...und zumindest bei mir ist es so, dass auch Spannungen lösen kann. Also die Sicht auf Dinge verändert, die vor einer Stunde noch soooo schlimm waren. Danach denkt man sich vielleicht: ach sch... drauf! was ne Kinderkacke!
Beitrag von xyzxyzxyz - 16.01.12 - 08:41 Uhr
Sollte man in einer Beziehung immer nur das machen wozu man selbst Lust hat?
Beitrag von melina24-09-07 - 17.01.12 - 10:11 Uhr
Und was willst du damit sagen????? Sprichst du aus Erfahrung?
Man gibt sich dem Mann hin weil man ihn liebt, weil man es will, weil man Nähe, Zärtlichkeit, Zweisamkeit spüren will!
Dem Alltag entfliehen, etc, such Dir was aus! Das hat rein garnichts mit Ernidrigung zu tun! Nicht alle Frauen haben die Libido eines Brotes!
Wenn der Partner rein garkeine Lust hat ist das eben so, erzwingen kann man es nicht!
Allerdings muss man sich mal überlegen dass es umgekehrt auch so sein kann! Das Frau Lust (auf ihn!, nicht auf SB) hat und Mann nicht!
Was wäre dann????
Dann "muss" Mann herhalten weil es ja selten ist das Frau Lust hat, oder wie?
Ab und an (nicht immer!) geht man "Kompromisse" ein, manchmal ist der Mann gestresst und Frau will unbedingt, dann ist es mal wieder andersrum!
Man kommt sich entgegen (welch ein Wortspiel) und das hat auch rein garnichts mit erniedrigen zu tun!
Und mal ehrlich: was gibt es Schöneres nach einem gestressten Tag, um den Kopf freizubekommen als mit dem Partner Zärtlichkeiten auszutauschen! Das hat für mich auch nichts mit überwindung zu tun
Bei dir hört es sich so an als ob es eine Qual wäre!