Geld vom Staat

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von igtr361 - 14.01.12 - 21:44 Uhr

Hallo

kein Geld mehr - wo bekomme ich es her? Diese Frage lese/höre ich in unterschiedlichen Formulierungen immer wieder.

Und was kommt als Antwort: Beantrage dies und das. Hier kannst du was bekommen. Dort kannst du dich hinwenden. Denen fällt nicht auf wenn du doppelt beantragst.
Warum lese ich nicht öfter: Such einen Job. Bilde dich weiter. Spare an Urlaub, Luxusgütern wie Handy, Kippen... Leg ein Haushaltsbuch an....?

Das ist kein Post gegen diejenigen die wirklich unverschuldet in Not sind. Deren Jobsuche erfolglos ist. Die zuwenig verdienen und ausgebeutet werden vom Arbeitgeber und daher berechtigt Hilfe brauchen. Ihnen gönne ich von Herzen die Unterstützund die der Staat und die caritativen Einrichtungen zu bieten haben.

Nun entschuldige ich mich dafür das es mal rausmusste. Aber ganz viele Leute erwecken den Eindruck sie versuchen erst garnicht auf eigenen Beinen zu stehen.

Lieben Gruß

Beitrag von hexlein77 - 14.01.12 - 21:54 Uhr

>>Und was kommt als Antwort: Beantrage dies und das. Hier kannst du was bekommen. Dort kannst du dich hinwenden. Denen fällt nicht auf wenn du doppelt beantragst. Warum lese ich nicht öfter: Such einen Job. Bilde dich weiter. Spare an Urlaub, Luxusgütern wie Handy, Kippen... Leg ein Haushaltsbuch an....?<<

Dann scheinst du aber nicht hier bei Urbia zu lesen! ;-) Denn hier sind das doch die standartantworten wenn jemand solche eine Frage stellt!

Und warum schon wieder so ein Thread? Um zu provozieren? #kratz

Und entschuldige bitte, aber dein letzter satz klingt wie eine der hier sehr verbreiteten Stammtischparolen!

:-(

Beitrag von igtr361 - 14.01.12 - 22:00 Uhr

Es stimmt das ich bisher selten in diesem Unterforum lese und ich noch recht neu hier bin. Aber in anderen Foren steht es halt immer wieder was man wo beantragen kann..... Eher selten andersherum. Das wollte ich mal aufschreiben, nicht provozieren, daher habe ich betont das ich NICHT alle damit meine. Und auf dieses Unterforum bin ich erst gestossen als ich nach dem richtigen Forum für meine Gedankengänge gesucht habe.

Solltest du das als Provokation auffassen, dann sei dir das selbst überlassen.

Beitrag von gh1954 - 14.01.12 - 22:09 Uhr

>>>Es stimmt das ich bisher selten in diesem Unterforum lese und ich noch recht neu hier bin.<<<

Und warum stellst du dann solche Behauptungen auf? #kratz

Beitrag von hedda.gabler - 14.01.12 - 23:01 Uhr

>>> Es stimmt das ich bisher selten in diesem Unterforum lese und ich noch recht neu hier bin. <<<

Dann nimm es besser mit Dieter Nuhr ... "Einfach mal ... " usw.

Beitrag von hexlein77 - 14.01.12 - 23:10 Uhr

Man KANN vieles Beantragen! Du im übrigen auch! #aha

Ob man es aber auch bewilligt bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt!

Du hast zwar betont das du nicht alle damit meinst, hast aber dennoch im grunde "ganz viele leute" da mit eingeschlossen!

Und ich danke dir dafür, das du es mir überlässt wie ich deinen Threat auffasse! ;-)

Trotzdem, lesen kann man vieles aber was wirklich dahinter steckt weißt auch du nicht! Und was in anderen Foren steht kann doch eigentlich egal sein, oder?

Oder bildest du dir grundsätzlich nicht deine eigene Meinung? #kratz

Beitrag von pippilotta.viktualia - 14.01.12 - 23:13 Uhr

Ganau das ist die Absicht wieder eine Lavine lostreten über die bösen, bösen Hilfesuchenden.

#blume

Beitrag von lilianliddy - 14.01.12 - 22:35 Uhr

na dann hoffen wir mal, dass du nie in solch eine situation kommst...

und von deinem schreiben her, schubladendenken...schwarz oder weiß?

....

Beitrag von happiest.girl - 14.01.12 - 23:02 Uhr

Ich bin eh für eine Vasektomie/Dauerspirale/Eileiterentfernung
für HARZ4-Empfänger.

Das Dreckpack kostet dem Staat eh nur 250.000 pro Nase.

/Ironie weg

Ich verstehe im Prinzip Dein Posting nicht.
Ich habe auch mal AlGII bekommen.
Nun nicht mehr.
Ich mache mir auch nicht jeden Tag Gedanken um meine Steuern oder meine KV, wenn ich nicht jeden Tag beim Arzt war und das nicht ausschöpfte.

Insofern...
Ich möchte nicht meinen Monat mit 350,- für mich verbringen.
Ich brauche da etwas mehr Geld.
Wer das für sich ok findet: Tja.

Wer sich damit abfindet: Noch mehr tja.

Aber ich tue mir nicht weh, wenn ich meinen Steuersatz zahle, ich zahle ja auch Kleider für die Wulffs und Co.
Ich zahle auch die für Merkel. -> Da würde ich auch mehr von abgezweigt wissen ;-)

H-Girl

Beitrag von thea21 - 15.01.12 - 11:36 Uhr

Wie gut, dass du den Durchblick hast, wer unverschuldet in Not gerät und wer nicht.

Ich empfehle: Glaskugelbeschwörer beim Jobcenter. Die brauchen so Spezialisten wie dich.

Und nun: Mal ein wenig Weitblick aneigenen und dann weiterdiskutieren.

Beitrag von bruchetta - 15.01.12 - 13:00 Uhr

Meine Erfahrung hier lehrt mich, dass es eher anders herum ist.
Jemand, der schreibt: "Wer zahlt mir die Babyausstattung?" oder "Was kann ich noch beantragen?" wird eher niedergemacht als dass er Ratschläge bekommt. Du hast ja auch schon Gegenwind bekommen, das ist der Ton hier in dem Unterforum!
Also mach Dir keine Gedanken, die Hartzler kriegen ihr Fett hier schon weg!

Beitrag von igtr361 - 15.01.12 - 13:48 Uhr

Hallo

Danke für die neutrale Antwort.

Und den Rest, der mir noch in den Fingern juckt zu tippen zu den übrigen Antworten, den verkneife ich mir. Mit meinem begrenzten Horzizont denke ich mir meinen Teil.

Lieben Gruß

Beitrag von hensaba - 15.01.12 - 15:08 Uhr

da kann ich dir nur zu 100% zustimmen...

(manche!) können sich den dreck unter den fingernägeln net leisten, haben aber dann "natürlich" 5 kinder von 6 unterschiedlichen vätern....

und nein, arbeiten gehen kann man ja net, denn man "kümmert" sich ja um die kinder...indem man sie vor die glotze setzt damit mutti in ruhe kaffe trinken kann, eine nach der anderen raucht und dabei mit ihrer besten freundin telefoniert..
oder noch besser, die kinder morgens in die kita bringt, damit man mal freizeit hat, weil kinder sind ja so anstrengend und mutti braucht ja die auszeit von der anstrengung....

bäääääh könnt ich da kotzen

und wir arbeitenden idioten machen uns gedanken darüber, wie wir es ohne hilfe vom staat schaffen, gehen schnellstmöglich wieder arbeiten um unseren kindern ein vorbild zu sein und ihm werte zu vermitteln, das es wichtig ist, arbeiten zu gehen...

und warum auf eigenen beinen stehen...ist doch viel schöner, bis nachts wach bleiben, im inet surfen und den ganzen tag mitm ars...zu hause auf der couch zu sitzen...

und ja, ich habe mehrere solcher fälle im bekanntenkreis...
die eine ist sogar sooo stolz, das sie jetzt eine eigene wohnung hat, obwohl sie mit dem vater des kindes zusammen ist...und bisher auch zusammen gewohnt hat..aber dann, wenn es so bleiben würde, würde es ja weniger geld vom amt geben..also nimmt man sich 2 unterschiedliche wohnungen damit man mehr kohle vom staat kassieren kann und noch mehr rauchen kann....baaaah...abschaum!!!!!

sorry fürs bla bla

Beitrag von tosse10 - 15.01.12 - 20:29 Uhr

Hallo,

#kratz "Warum lese ich nicht öfter: Such einen Job. Bilde dich weiter. Spare an Urlaub, Luxusgütern wie Handy, Kippen... Leg ein Haushaltsbuch an....?"

Ich lese hier mehr Kritik an den Antworten auf die Geldgesuche heraus und weniger daran ob jemand es nötig hat oder nicht.

Das der Eindruck entstehen kann das viele Menschen das Sozialsystem ausnutzen finde ich auch. Nur erlaube ich mir da ansonsten kein Urteil darüber #nanana, kenne diejenigen und ihre Situation nun nicht persönlich. Das werden die Ämter in den meisten Fällen hoffentlich herausfinden was nötig ist und was nicht. Von daher soll doch jeder so viele Anträge schreiben wie er mag.

LG

Beitrag von woodgo - 16.01.12 - 08:49 Uhr

Aber ganz viele Leute erwecken den Eindruck sie versuchen erst garnicht auf eigenen Beinen zu stehen....

Warum auch, es gibt doch den Staat...