Guten abend an alle..
Zuallererst mochte ich mich fur meine schreibfehler entschuldigen, ich habe seit 20 jahren kein deutsch mehr gesprochen..
?ch habe ein grosses problem..meine schwester hat vor sechs monaten geheiratet..sie und ihr mann mochten ein kind bekommen..wegen gesundheitlichen problemen, werden sie eine kunstliche befruchtung machen lassen..ihnen fehlt aber das geld..sie konnen auch keinen kredit aufnehmen, da ihr mann wohl vor ein paar jahren einen kredit nicht planmaessig bezahlt hat..
?ch liebe meine schwester uber alles! Deshalb haben mein mann und ich ihnen vorgeschlagen das geld vorzustrecken, und sie zahlen es uns in raten ohne zinsen zuruck wenn sie konnen..
So, gestern ist der mann meiner schwester abends um zwolf zu meinem mann ins geschaeft gekommen und hat ihn um ca 200 euro gebeten, da er angeblich zum arzt muss..aber ich weiss, dass das eine luge ist..meine schwester haette mir davon erzaehlt..und wenn sie geld brauchen, haette meine schwester mich gefragt..unsere maenner kennen sich ja noch gar nicht so gut..
Vor ca. einem monat, kam der mann meiner schwester schon mal um zwolf in der nacht und hat ca. 300 euro verlangt, am nachsten morgen hat er sie sofort zuruckgezahlt..danach wollte er nochmal soviel haben, die hat mein mann ihm aber nicht gegeben..
So, heute bin ich zu meiner schwester gefahren und hab ihr das mit den letzten 200 euro fur den arzt erzahlt, auch dass er mitten in der nacht gekommen ist..er war an dem tag angeblich arbeiten..er sagte zu meinem mann, das er von dort nach hause fahren wurde, kam aber erst um halb sieben nach hause..von einem arztbesuch weiss meiner schwester nichts..das alles ist heute passiert, ich weiss noch nicht was er zu der sache zu sagen hat..
Die anderen vorfaelle habe ich meiner schwester nicht erzaehlt, da er meinen mann regelrecht angefleht hat nichts zu erzahlen..heute hat mein mann mir erzahlt, das der mann meiner schwester ihm sogar nich 400 euro schuldet..
Mensch ich bin so durcheinander..ich bin mir sicher dieser mann verspielt das geld..er veheddert sich staendig in lugengeschichten..ich weiss nicht wad icj jetzt tun soll..wenn ich ihr alles erzaehle?? Mein mann will das nicht, da er dann blod dasteht, weil er mir alles erzaehlt hat..
Wenn meine schwester jetzt trotzdem die kunstl. Befruchtung machen lassen will? Mein mann sagt er hat irgendwie keine lust mehr da geld hinzugeben, weil er sich fur blod verkauft vorkommt..recht hat er ja..aber wie soll ich das meiner schwester sagen? Sie wiss ja nur von dem letzten mal??
?ch wurde mich uber alle denkanstosse freuen!
Lg..
?ch brauche rat bitte..
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von arzu1981 - 14.01.12 - 23:19 Uhr
Beitrag von mindgames - 15.01.12 - 07:30 Uhr
Liebe Arzu,
Wenn Du Deine Schwester (be)schuetzen willst, MUSST Du mit ihr sprechen. Du musst ihr ja nicht gleich unter die Nase binden, dass ihr Mann immer wieder bei Euch "vorstellig" wird. Doch koenntest Du mit ihr ein Gespraech anfangen, sie fragen, ob sie gluecklich sei, ob sie sich sicher sei mit dem Babywunsch usw. Sag ihr, dass Du ihr immer beistehen willst, was immer auch sei.
Mit ihrem Mann habt Ihr ein individuelles Gespraech, ohne die Anwesenheit Deines Schwesters. Macht ihm klar, dass er nie wieder um Geld zu bitten hat, v.a. mitten in der Nacht. Und macht ihm klar, dass Du und Dein Mann nicht mehr zulassen werdet, dass Deine Schwester "beschissen" wird. Was immer er fuer ein Problem hat, er soll es angehen. Auch ihm verklickern, dass er vielleicht den Babywunsch mal aufheben soll, wenn er im Moment andere Probleme hat.
Alles Gute und LG
Mindgames
Beitrag von gustav-g - 15.01.12 - 11:04 Uhr
Die ganze Wahrheit muss allen Beteiligten sofort offen gelegt werden. Am besten in einem Gespräch zu viert.
"Mein mann will das nicht, da er dann blod dasteht"
Er steht schon blöd da, weil er geholfen hat, seine Schwägerin zu hintergehen. Diesen Fehler muss er so schnell wie möglich korrigieren.
"sie konnen auch keinen kredit aufnehmen, da ihr mann wohl vor ein paar jahren einen kredit nicht planmaessig bezahlt hat"
Der Mann ist nicht kreditwürdig. Seid vorsichtig.
"da er meinen mann regelrecht angefleht hat nichts zu erzahlen"
Das ist zwischen Ehepartnern unzumutbar. Er hintegeht seine Frau und dein Mann macht mit.
Ich wünsche euch Glück
Beitrag von trollmama - 15.01.12 - 11:35 Uhr
>>?ch wurde mich uber alle denkanstosse freuen!<<
Wenn es meine Schwester wäre, dann würde ich ihr den Kinderwunsch schleunigst ausreden und keinen einzigen Cent dafür hergeben.
Ich frage mich, wieso man mit einem solch unzuverlässigem Typen, der Restschulden hat, sich Geld unter falschen Voraussetzungen leiht, lügt und hintergeht, auch noch unbedingt ein Kind in die Welt setzen will! Meiner Meinung nach sollte man sich den Vater seines Kindes etwas sorgfältiger aussuchen - schon allein zum Wohle des Kindes!
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von zahnweh - 15.01.12 - 13:12 Uhr
Hallo,
ich finde es sehr gut, dass dein Mann mit DIR spricht. Ihr seid ein Team und habt für EURE finanzielle Situation die gemeinsame Verwantwortung!
Das Verhalten des Mannes deiner Schwester kommt mir schon SEHR SELTSAM vor.
1. er kommt immer mitten in der Nacht!
2. er kommt immer allein! (nie mit deiner Schwester zusammen und immer nur zu deinem Mann)
3. dein Mann soll deiner Schwester nichts sagen
4. es sind immer wieder Summen
Was auch immer er mit dem Geld macht, ist seine Sache!
Ob ihr ihm das Geld gebt, geht euch BEIDE was an - Deinen Mann UND Dich! (ehrlich gesagt, würde ICH kein Geld mehr geben, aber das ist eure Entscheidung! ... jedenfalls nicht dem Mann)
Wo ich unsicher wäre - ob ich das Geld der Schwester geben würde.
die Frage ist, ob sie trotz allem noch eine künstliche Befruchtung wollen würde, weiß ich nicht, wenn sie davon wüsste.
Unsicher wäre ich, ob ich Geld geben würde, wenn der Mann mit deiner Schwester zusammen zu Besuch kommen würde. oder wenn er mit ihr reden würde. Ihm alleine würde ich KEIN Geld mehr geben. Einfach weil alles so dubios erscheint.
Beitrag von arzu1981 - 15.01.12 - 17:49 Uhr
ich wollte mich ganz herzlich bei allen bedanken..momentan habe ich leider nicht die zeit jedem einzeln zu antworten..aber danke, für die zeit die ihr euch genommen habt..
ich habe meiner schwetser heute alles erzaehlt..egal wie mein mann jetzt dasteht, egal ob wir in der zukunft deshalb aerger mit ihrem mann haben werden..es war mir eine zu grosse verantwortung..die ich nicht haette tragen können..klar, meine schwester ist im moment ziemlich verstört, aber ich finde alles ist besser, als als blöd verkauft zu werden..
ich danke nochmal herzlich und viele liebe grüsse an euch alle..
Beitrag von powermami1982 - 15.01.12 - 18:05 Uhr
da hilft nix außer die wahrheit! Kannst ihr ja sagen das dein Mann das nicht will das sie das weiß aber er sich andersrum verarscht vorkommt am sonsten soll dein mann deiner schwester das sagen das er nicht mehr bereit ist das geld zu zahlen und auch weshalb! Anders geht es nicht lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!