Guten Morgen,
ich bin sonst eigentlich nur stille mit Leserin aber heute möchte ich mich auch mal hier zu Wort melden.
Ich bin seid fast einem Jahr alleine ( am 13.2. ) wird es ein Jahr.
Ich habe die Zeit gebraucht um wieder zu mir zu finden das Leben zu ordnen und klar zu kommen das die Beziehung zu meinem Freund für den ich meinen Mann verlassen habe nicht gut für mich und meinen Sohn war.
Aber nun bin ich berreit für einen neuen Partner in der Hoffnung nicht wieder daneben zu greifen ( aber das weiß man ja nie ).
Ich komme nicht viel raus ausser zur Arbeit oder mal ein Besuch bei meiner Mutti ich bin eher ruhig und nicht so Kontaktfreudig und da wird es schwer werden wen zu finden.
Mir bleibt quasi nur das Inet mit den zahlreichen Partnerbörsen die aber stellenweise zu teuer sind oder eben die Männer Frösche sind.
Mein Frage an Euch ist nun wo und wie könnte man denn noch wen kennenlernen?
Ich weiß das es von Euch auch nur Tipps geben wird aber es könnte ja doch Hilfreich sein.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Lg die Piewie....
Den Mann fürs Leben...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von piewie - 15.01.12 - 06:16 Uhr
Beitrag von blaue-rose - 15.01.12 - 10:29 Uhr
Hallo Piewie,
das Kennenlernen ist gar nicht so einfach. Ich denke aber du solltest versuchen nicht nur zu hause zu bleiben. Geh auf Veranstaltungen, nimm am öffentlichen Leben teil.
Ich weiß wie es ist, man denk oft die Zeit erlaubt es nicht. Wenn man es aber möchte findet man meist auch eine Lösung. Ich hatte Jahre lang auch keine Zeit. Habe aber irgendwann festgestellt das es mehr an der eigenen Überwindung und nicht an der Zeit gelegen hat.
Das Internet bietet auch die Möglichkeit jemand kennen zu lernen. Es birgt aber auch große Gefahren. Wenn du ein wenig Vorsicht walten lässt und ein wenig hinter den Kulissen schaust ist in meinen Augen das Risiko nicht größer wie im realen Leben.
Las dich auch nicht von den Profilen oder Anzeigen blenden. Es kann durchaus sein das sich hinter einem weniger interessanten Profil mehr verbirgt wie ein hinter einem Profil auf den jeder anspringt.
Freundliche Grüße und ganz viel Glück blaue-rose
Beitrag von scullyagent01 - 15.01.12 - 10:32 Uhr
Ein Jahr Single - Zeit und zum verarbeiten einer Trennung empfinde ich jetzt nicht als wirklich lang. Eher als zu kurz, aber das ist ja sehr individuell.
Und das Risiko daneben zu greifen hat man immer.
Aber:ich war gerne Single, habe diesen Zustand sehr genossen und war nicht panisch und verzweifelt auf der Such nach einem neuen Mann. Und genau so klingen deine Zweifel: nach Torschlußpanik.
Ich habe letztes Jahr den Mann meines Lebens getroffen, als ich gar nicht damit gerechnet habe und auch nicht wirklich gesucht habe. Und für ihn interessant war ich auch nur, weil ich eben ein interessantes und erfülltes Leben habe und mich nicht nur an ihn gehängt habe........
Ich habe meinen Freund im Internet gefunden - aber ehrlich als Tipp zum Männerkennenlernen würde ich das nicht nennen. Ich war nur zum Spaß bei Badoo angemeldet und bin auch ohne jede Erwartung zum ersten Date gegangen.
Männer kennengelernt habe ich immer und überall: Im Kino, im Stau, in der Kneipe, im Club, im Fitnessstudio......... Einfach offen für alles sein was kommt: nette Bekanntschaften , Freunde.....man darf eben nicht nur nach DEM Mann schauen!
Scully
Beitrag von piewie - 15.01.12 - 11:38 Uhr
Danke für deine Antwort, das sollte nicht so klimgen als ob ich eine Torschlusspanik bekommen. Sicher kann ich gut gerne noch ne Weile alleine bleiben auch das ist nicht das Problem für mich. Ich habe mich an das alleine sein gewöhnt hat auch seine Vorteile. Aber es ist halt so das man sich manchmal nach der Schulter zum anlehnen sehnt.
Krampfhaft suchen tu ich nicht muss ich auch nicht so wie es kommt wird es kommen.
Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.
Lg Piewie
Beitrag von loewe-83 - 16.01.12 - 11:26 Uhr
Liebe Piewie,
ich habe zwar kein Kind, aber fast 4 Jahre solo-Leben und Internet-dates hinter mir.
Die Wahrscheinlichkeit unter den Männern im Internet einen passenden Partner zu finden ist meiner Meinung nach recht gering. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr, sind diese Männer offensichtlich selten dazu in der Lage ehrlich zu sagen, was sie wollen oder nicht wollen und beziehen keinen konkreten Standpunkt.
Hinzu kommt, dass du als Frau recht starke Nerven brauchst. Wenn du dich irgendwo anmeldest, dann wirst du teilweise mit Zuschriften bombadiert und musst irgendwie die Spreu vom Weizen trennen.
Mein jetztiger Partner ist plötzlich in meinem realen Umfeld aufgetaucht. Wir kennen uns eigentlich schon zwei Jahre über den Sport, hatten aber nie viel miteinander zu tun. Auch die ersten Treffen waren nur freundschaftlich und ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, mich auf ihn einzulassen. UND: aus heutiger Sicht kann ich sagen, er wäre über das Internet durch mein Raster gefallen!
Fazit: Es ist sinnvoller Männer im realen Leben kennenzulernen. Beim Sport, auf Veranstaltungen, auf dem Spielplatz, im Park, im Café oder sonst wo.
Wenn du ein wenig Unterhaltung magst, kannst du auch Partnerbörsen ausprobieren. Ich habe aus dieser Zeit den ein oder anderen Freund gewonnen mit dem man gute Gespräche führen kann.
Alles Gute für dich!
LG
Beitrag von piewie - 16.01.12 - 17:43 Uhr
Vielen Dank, ich werde sehen was passiert die intensive Suche liegt auf Eis und das warten auf den richtigen hat bekonnen. Es wird sich schon mal die Gelegenheit bieten das im realen Leben klappt?
Dieses We zum Besispiel da sind mein Sohn und ich zu einem Fussballspiel eingeladen was von der Kirche aus veranstaltet wird mal sehen wer weiß?
Ich bin eben etwas Kontaktscheu wenn ich neue Leute kennen lerne und mir fehlt oft der Mut auf die jenigen zu zu gehen aber vielleicht ...na mal sehen.
Ich habe mich ja sonst schon an das alleine sein gewöhnt es ist nur an den We's wo mein Sohn bei seinem Vater ist immer noch sehr schwer für und mangels Geld ist es auch nicht leiche einfach mal so loszuziehen.
Nun gut trotzdem Danke für deine Antwort.
Lg
Beitrag von loewe-83 - 17.01.12 - 08:44 Uhr
Du musst doch nicht nachts um die Häuser ziehen und dafür 50,00€ ausgeben, um mal etwas raus zu gehen. Vor allem denke ich, wirst du so auch im realen Leben nicht das finden, was dir wichtig ist. Oder willst du einen Mann, der jedes WE "feiern" geht?
Ich finde die Aktion mit dem Fussballspiel einen tollen Anfang. Und als Frau ist es doch bestimmt nicht schwer, sich dort mit anderen zu unterhalten. Setz ein nettes Lächeln auf und unterhalte dich mit Frauen und Männern.
Wenn du eher Kontaktscheu bist, dann setz dir kleine Ziele. Jemandem ein nettes Lächeln schenken, oder jemand wild fremden guten Appetiet wünschen, wenn er/sie sich gerade was zu essen gekauft hat. Vielleicht hilft es Dir ja auch, dich etwas zu öffnen. 
Viel Erfolg!
Beitrag von titania78 - 17.01.12 - 00:13 Uhr
Hallo,
als ich neu in einer Stadt war, habe ich an VHS-Kursen teilgenommen und dort Leute kennengelernt. Sushi-Kochkurs, Single-Kochkurs, Sport, Tanzen, etc. Verusch doch mal sowas! Selbst wenn du niemanden kennenlernst, hast du eine schöne Erfahrung und vielleicht was gelernt im Kurs. Und wenn jemand nettes dabei ist, dann doch mal Zähne zusammen und fragen ob er sich mal auf nen Kaffee mit dir treffe mag. Und wenn er Nein sagt, dann musst du ihn nach dem Kurs nicht mehr sehen wenns dir peinlich ist.