Nach dem ich bei meinem letzen Geburtsbericht geschrieben hatte das es der letzte sei kommt aber nun wirklich der letzte und ich denke aufregendste Bericht von der Geburt meines Sohnes Joel Leonard
Eigentlich sollte Joel am 3.1 das licht der Welt erblicken aber er hatte es doch wohl eiliger als gedacht 
Angefangen hat alles am 22.12.2011 morgens hatte ich braun/rötlichen schleim ausfluss
Ok nach 2 Kindern wusste ich auch das es sein kann das der Propf abgeht aber man weiß ja auch das es meistens nichts heißst. Anders gedacht bekamm ich abends plötzlich Blutungen das war so gegen 22uhr ,normal müsste man sofort ins Krankenhaus ich habe aber noch meine Mama versucht anzurufen weil sie auf die anderen beiden aufpassen sollte naja aber ich habe sie nicht mehr erreicht. So packte ich dann meine tasche fertig ( Ja sie war nicht fertig gepackt
)
ca 23.30 war ich dann so ziemlich fertig mein mann rief in zwischenzeit den krankenwagen da ich ja alleine fahren musste
so gegen 0uhr bin ich dann im Krankenhaus angekommen und musste als erstes gleich ans ctg dort waren kaum wehen zu sehen
Gut dachte ich mir ich kann wieder nach hause .... Puste Kuchen nach dem CTG wurde ich noch untersucht ...
Das war so ein "netter" arzt der pulte förmlich in mir rum *aua*
Nach der Untersuchung sagte er nur " Entweder sie bekommen heute noch ihr Baby oder sie dürfen nachhause " Ich dachte mir nur nach der untersuchung nur na toll nun sitzt du hier im Krankenhaus und hast nicht mal wehen....
ca 1uhr fing es dann an
Wehen ...meine Bettnachbarin die ihr Baby am 22.12 bekommen hatte zählte irgendwann mit ....2.30 aller 3min wehen
Also bin ich ab in der Kreissaal und wurde mal wieder ans CTG angeschlossen
diesmal zeigte es wehen an 
Nach dem CTG lief ich noch ein wennig rum und weckte meinen mann so gegen 3uhr
und sagte ihm das heute schon das Baby kommt.Durch den Umzugstreß fande er es nicht gerade so toll das gerade heute der kleine kommt und auch noch ein Tag vor Weihnachten 
rumlaufen ging aber nicht so lange also ging ich wieder zur hebamme und fragte nach Schmerzmittel die ich dann auch bekam und ich war der glücklichste Mensch auf erden
den durch die Infusion konnte ich noch ein wennig schlafen ,wobei ich zwischen durch wach wurde wenn eine wirklich heftige wehe kam.
Von 4-5.30uhr lag ich dann im Kreissaal und konnte mich noch ein wennig ausruhen ![]()
Dann wollte ich wieder rumlaufen was in dem falle schlecht war den die schmerzen fingen wieder an und ich bin wieder in den kreissaal um nach schmerzmittel zu fragen. Doch da war dann eine andere Hebamme 
"So wir machen nun CTG" ich fragte mich nur noch wieso den schon wieder aber es kommt noch besser....
"Am besten sie ziehen sich schon mal um damit sie sich die sachen nicht versauen"
wie bitte und wieso das baby war doch nich mal auf den weg 
"Sie bekommen nun ihr baby ich untersuche sie nun noch mal und lasse das CTG laufen" Nun lag ich da also alleine und sollte mein Baby bekommen
aber ohne meinen mann wollte ich nicht . Der hatte sich erstmal auf den weg zu mir gemacht da ich meine mama zum glück doch erreichen konnte.
So langsam nahm alles seinen lauf der arzt kam (der in mir so schön rumgepult hatte und ich glaube auch dadurch meine wehen gekommen sind ) und meinte nur " So sie bekommen also gleich ihr baby um 7uhr wollen wir die Fruchtblase platzen lassen und ein bisschen nachhelfen"
ich war noch gar nicht berreit und sagte nur " Mein mann ist noch nicht da ich möchte gerne noch auf ihn warten"
Gesagt getan also gingen hebamme und arzt raus und ließen mich alleine.So gegen 7.15 uhr waren dann alle wieder im Raum Arzt ,Hebamme und 2 Lernärzte. Nun ging es also los und das ohne mein mann 

Ich schaute automatisch die ganze zeit auf die uhr und zählte wirklich die sekunden bis mein Mann kam . Und genau 7.30 kam er dann auch und die Geburt war so ziemlich im gange.
der arzt schloss mich an eine infusion und ich fragte was es sei " das ist was damit sie mehr wehen haben"
wiiiieee bitte dachte ich mir nur deswegen wurden die wehen auch immer heftiger. Mein mann wollte mich beruhigen aber leider klappte es nicht da ich mich darüber ziemlich aufregte das sie meine wehen noch zusätzlich fördern. Ich hatte so langsam das gefühl das sie nur wollten das genau heute das baby kommt
Ich war langsam auch sauer und fragte immer und immer wieder ob man den schon den kopf sieht. Ich glaube die Hebamme hielt mich für doof den sie hat mir anweisungen gegeben wie ich pressen soll "nur bitte bei einer wehe"
na klasse ich wusste ja nich mal was noch eine wehe war ich hatte eh so dolle schmerzen 
Dadurch das die dann irgendwann nich mehr unterscheiden konnten was mir und dem baby gehört bekam dann auch mein sohn wie meinte tochter elektroden am kopf ![]()
Nach langen ich sage mal so schreien und fragen ,schwitzen usw war es dann endlich so weit
Um 8.01uhr an einem Freitag 23.12.2011 erblickte mein sohn mit 50cm,3100g und einem ku von 34cm das Licht der welt 
der kleine ist wie seine große schwester ein
gucker deswegen war die geburt auch so schwer.

So das war dann mein Bericht und auch mein letzter den so eine Überraschung haben wir erstmal nicht mehr geplant.
Nun genießen wir das leben zu 5t in unser neuen wohnung 
LG
Fyluc mit
Fynn Luca(11.2.2009) ,
Isabella Nele (17.12.2010) an der Hand & Joel Leonard (23.12.2011) im arm
Ein fast Weihnachtsmann ;)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fyluc - 15.01.12 - 08:31 Uhr
Beitrag von tiona - 15.01.12 - 09:27 Uhr
Wow oO... Wunderschöner Geburtsbericht, total toll geschrieben, bin total begeistert
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch noch mal (hab ja schon zig mal gratuliert xD)...
Ich freu mich so für euch... und mit eurer neuen Wohnung habt ihr endlich das gefunden und bekommen was ihr euch gewünscht habt...
Alles alles Gute für die Zukunft :)
Liebe Grüße
Tin Chen
Beitrag von donalinchen - 15.01.12 - 22:13 Uhr
Super Bericht ![]()
Herzlichen Glückwunsch noch zu dem Sonnenschein
) einen schöneren Tag als der 23.12 gibt es nicht,denn da hab auch ich Geburtstag hihi
Liebe Grüße
Beitrag von lilaluise - 15.01.12 - 22:54 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!!!
Euer Altersabstand macht mir Mut