Hallo.Wir würden gerne unseren Sommerurlaub in Italien verbringen.Unsere Kinder sind 4 und 9.Wer war schon in Italien und kann mir Tips geben wo man hinfliegen könnte und wichtig ist es halt das es ein gutes Kinderangebot gibt.Danke.Lg Silke
italienurlaub
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von silke0703 - 15.01.12 - 11:32 Uhr
Beitrag von waldurmel - 16.01.12 - 11:29 Uhr
Hallo Silke,
das kommt immer drauf an, in welche Gegend ihr wollt. Da wir immer mit dem Auto anreisen, fahren wir nicht allzu weit "runter" und bleiben an der Adria bei Venedig. Allerdings machen wir immer Campingurlaub, letztes Jahr mit dem Wohnmobil, die Jahre davor mit "Venue Holidays", die vermieten Zelte und Mobilheime.
Hier mal der Link vom Platz:
http://www.marinadivenezia.it/home_deu.htm
Und hier von Venue:
http://www.venueholidays.co.uk
Ich geb dir den Link von Venue, weil das einer der günstigsten Anbieter ist und wir immer zufrieden waren. Die Betreuer sprechen zwar nur Englisch, aber da reicht locker Schulenglisch. Außerdem sind die lockerer was die Endreinigung betrifft. Das kann man auch mit einem Flug kombinieren. Der nächste Flughafen ist in Venedig. Wir haben schon viele, die mit Flugzeug ankamen gesehen, die waren immer zufrieden, teils haben sie sich auch ein Auto geliehen, was meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig ist, weil es super Busverbindungen überall hin gibt, direkt vor dem Campingplatzeingang.
Außerdem hat der Platz alles, was das Herz begehrt, einen super Wasserpark, direkte Anbindung zum Meer mit sauberem Strand, eine Kinderbetreuung, einen tollen Spielplatz und einen eher ausgefallenen Minigolfplatz. Außerdem Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Jeden Abend ist auch Kinderdisco und danach eine allabendliche Unterhaltung. Wir lieben es dort einfach. Solltest du mehr wissen wollen, kannst du dich einfach melden.
Viele Grüße,
Vee.
Beitrag von natalie84 - 16.01.12 - 11:40 Uhr
Hallo,
wir sind in den letzten 5Jahren immer Campen gewesen.
Wir waren immer auf dem Campingplatz Union Lido in Cavallino. Den kann ich nur empfehlen. Egal ob groß oder klein da kommt jeder auf seine kosten 
Da der CP selbst recht teuer ist haben wir immer über andere Agenturen gebucht.
Ich geb dir mal ein paar adressen:
www.unionlido.it
www.go4camp.de
www.roan.de
www.selectcamp.de
www.eurocamp.de
Ich hoffe du findest was passendes
Lg Natalie
Beitrag von loelemaus - 20.01.12 - 22:11 Uhr
Ich kann mich nur Natalie anschließen. Der Platz ist ein Traum. Für groß und klein. Es gibt auch zig verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten.
Wir sind jedes Jahr dort!