Hallo.
Ich habe ein Kinderbett von Roba ersteigert für unseren Nachwuchs. Zum Glück auch mit Paypal bezahlt.
Text: Die Wiege ist fast neu, keine sichtbaren schaden oder flecken .
halt wie neu da die wippe fast nie benutzt worden ist. ...usw (Hier die Auktion : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=270869518307&view=all&tid=0 )
Als hier es ankam. Die Unterlage hat 2 Stockflecken und 3 rote Flecken auf der oberen Einlage.
http://tinypic.com/view.php?pic=eggb8&s=5
http://tinypic.com/view.php?pic=2ykhpon&s=5
Habe es gemeldet erst den VK. Darauf kam es sei Fleckenfrei und kann die Ware zurückschicken aber bitte die fleckenfrei Ware. Das war ja nicht und ich solle kein Heck meck machen und drunter stand kopiert er hat es nur für wen anders verkauft. Meinte bei Händler kann man Neuware für 130€ ersteigern usw.
Dann Ebay/Paypal gemeldet.
Heute stand drin:
"Es wurde aber auch von sichtbaren Flecken geredet da sie das Bett nicht auf den Kopf rum aufbauen sondern richtig rum wird man keine Flecken sehen und neu bekommen sie den Artikel nicht mehr für 130€ da dieser Anbieter nur 10 stück hatte und die dann für das Geld rein setzte. "
Sie redet sich jetzt so fies raus. Knn doch nicht schreiben fleckenfrei und wie neu und nun es war nur von sichtbaren Flecken die rede und denkt die Ware ist dann trotzdem wie neu. Und selbst wenn hat sie es verheimlich. Und gerade der Größte ist sehr gut sichtbar. Sondern quasi wenn man von oben in die Wiege reinschaut.
Habe ihr geschrieben 20€ zurück oder Rücknahme + 10€ Rückversand. Bei den Sachen stellt sie sich gleich mit ihren Verlust. Denke das ist doch fair oder? Den hätte sie es beschrieben wäre die Ware entweder nicht so teuer weggegangen oder ich hätte es nicht ersteigert.
Ebaykauf ...Fleckenfrei beschrieben u d nun viele Flecken ..Was kann ich machen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babybunnychen - 15.01.12 - 13:01 Uhr
Beitrag von schaju77 - 15.01.12 - 13:19 Uhr
Hallo,
für wieviel hast du denn das Bett ersteigert? Der Link geht nicht von der Auktion.
Ich würde so ein Bett nicht behalten wollen und mein Kind da rein legen.
LG
Beitrag von babybunnychen - 15.01.12 - 14:02 Uhr
http://www.ebay.de/itm/270869518307?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1156 122€ + 9,90€ porto
Beitrag von babybunnychen - 15.01.12 - 14:03 Uhr
http://www.ebay.de/itm/270869518307?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1156
Beitrag von pina-1979 - 15.01.12 - 14:48 Uhr
Hallo,
an ihrer Reaktion vermute ich, das sie von den Flecken gewusst hat und in der Hoffnung war, sie würden evtl. nicht auffallen. Sonst würde sie sich nicht so "rausreden". 
In der Auktion stand eindeutig OHNE Flecken, dann kannst du das auch erwarten... und für den Preis allemal... egal was sie jetzt sonst noch so erzählt!
Könnte man diese Unterlage/Einlage auswechseln? Wenn ja, würde ich auch Preisnachlass fordern und für das Geld neue kaufen. Lohnt sich das nicht, dann solltest du auf Rücknahme bestehen! Stellt sich die VK quer, dann melde es ebay (Artikel entspricht nicht der Beschreibung). Für den Preis geht sowas gar nicht!
Beitrag von nebula - 15.01.12 - 16:23 Uhr
Es stand nicht OHNE Flecken, sondern "keine sichtbaren schaden oder flecken ."
Das hätte mich stuzig gemacht & ich hätte nachgefragt was das heißt, ob es anderweitig Flecken gäbe.
LG
Beitrag von babybunnychen - 15.01.12 - 16:43 Uhr
Die Flecken sind sichtbar wenn man von der Seite schaut und auch von oben rein. Sind nicht unterhalb oder so. Zudem hat sie ja erst geschrieben der Artikel ist Fleckenfrei und dann bei Ebay Paypal es sind keine Sichtbaren Flecken. Die kann man beim reinschauen sehen oder eben an der Seite.
Beitrag von nightwitch - 15.01.12 - 17:06 Uhr
Hallo,
nein, im Angebotstext steht bereits: keine sichtbaren schaden oder flecken
Ich hätte ohne Originalbild zwar erst gar nicht geboten, aber was solls.
Ich würd sagen, wenn sie nicht von alleine einlenkt, dürfest du schlechte Karten haben. Keine sichtbaren Schäden oder Flecken heißt eben nicht: flecken- und schädenfrei.
Gruß
Sandra
Beitrag von gaeltarra - 15.01.12 - 17:19 Uhr
Es gibt keine nicht sichtbaren Flecken! Wie soll das gehen?? Entweder es sind Flecken da, oder eben nicht. Aber nicht "keine sichtbaren Flecke". Sie kann höchstens schreiben, sie hat keine Flecken gesehen, aber nicht "nicht sichtbar". Vollkommen egal, ob sie unten, oben, rechts oder links sind. Sie SIND in deinem Fall sichtbar! Ihre Auslegung von "nicht sichtbar" ist damit genauso widerlegbar.
Bestehe auf Rücknahme!
VG
Gael
Beitrag von nebula - 15.01.12 - 19:05 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen
Beitrag von pina-1979 - 15.01.12 - 19:08 Uhr
Achso... ups... nicht richtig gelesen! 
Trotzdem... eine total schwammige Aussage. Gerade wenn man als Käufer dann doch Mängel feststellt, würde ich als VK nicht so patzig reagieren, sondern versuchen dem Käufer entgegen zu kommen!
Beitrag von nebula - 16.01.12 - 11:41 Uhr
Natürlich würde jeder vernünftige Erwachsene das.
Überleg mal wieso die VK das so schrieb. Womögl. das gedacht wird, dass es eben keine Flecken/Schäden gibt, so wie der ein oder andere hier. Muss ja nen ordentlichen Preis erzielen, also umschreibt der VK zweideutig.
Beitrag von pina-1979 - 16.01.12 - 13:56 Uhr
Ich sehe das so:
Lieber einmal mehr richtig nachgeschaut als so eine Aussage! Sie hat ja dann schliesslich auch nichts davon, wenn sie den Artikel evtl. wieder zurücknehmen oder eine Entschädigung zahlen muss und noch dazu den Ärger hat. Das wäre mir die Sache nicht wert!
Beitrag von nebula - 17.01.12 - 06:25 Uhr
Darum geht es gar nicht - ich sehe das anders: Der VK wollte es so & verschwieg die Flecken bewusst, deshalb seine aussage ....
Beitrag von pina-1979 - 17.01.12 - 10:52 Uhr
Dann wären es ja betrügerische Absichten... und dagegen würde ich als Käufer erst Recht vorgehen!
Beitrag von babybunnychen - 17.01.12 - 16:30 Uhr
So habe ich es bei Ebay auch geschrieben. Heute nach den ich den Fall an Paypal abgegeben habe meinte er ich soll meine Telefonnummer geben und wir das dann so klären.
Beitrag von nebula - 18.01.12 - 06:31 Uhr
Ich würd alles über Paypal tippen - so hast dus schriftlich
Beitrag von babybunnychen - 15.01.12 - 16:45 Uhr
Wollte bei Roba mal nachfragen was die Einlage neu kostet.
Beitrag von cinderella2008 - 16.01.12 - 13:49 Uhr
"In der Auktion stand eindeutig OHNE Flecken, "
Das stand eben NICHT da. Es wird lediglich vermerkt, dass keine SICHTBAREN Flecken vorhanden sind.
Ich bin ehrlich, ich würde bei so einer Formulierung auch davon ausgehen, dass die Ware in Ordnung ist. Wenn man aber mal im Nachhinein überlegt, ist das eine ganz fiese Verschleierung von versteckten Mängeln.
Man lernt eben nie aus bei Ebay.
Beitrag von pina-1979 - 16.01.12 - 14:17 Uhr
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich nicht richtig gelesen hatte... 
Für mich war die Aussage gleich bedeutend mit "Ware ist in Ordnung und ohne Flecken"! Aber eigentlich hätte man bei solch einem Satz schon misstrauisch sein und nachfragen sollen.
Aber ja... man lernt bei ebay nie aus! Leider!
Beitrag von nebula - 15.01.12 - 16:26 Uhr
Eine Antwort gibts schon unten von mir -
Des weiteren hab ich das Gefühl, dass hier oft nicht vorher nach Neupreisen geschaut wird. Für bissl mehr als 50€ hättest du es nagelneu mit Gewährleistung/Garantie gehabt.
http://www.babyland-online.com/babymoebel/stubenwagen/roba-rock-star-baby-stubenbett-babysitter-4in1-8943-rs1?sPartner=base
Beitrag von wirsindvier - 16.01.12 - 12:54 Uhr
gibts sogar günstiger bei amazon
http://www.amazon.de/roba-8943-RS1-Stubenbett-Rock/dp/B000UYYKPM
Beitrag von nebula - 17.01.12 - 06:27 Uhr
179,99 das günstige, hinter meinem Link 178,iwas
Beitrag von wirsindvier - 17.01.12 - 12:45 Uhr
ohhh gestern waren es noch 159,- Euro
Beitrag von manoli71 - 17.01.12 - 19:46 Uhr
Und jetzt sind es schon 314 €!!!????