Wird alles sehr überbewertet :-(

Ich finde das das Thema Hochzeit bei vielen sehr überbewertet wird.
Man heiratet doch aus LIEBE zum Partner und da kann man auch mit günstigen und schönen Dingen viel großes bewirken. Manche haben einfach nicht die Mittel Groß und Pompös zu feiern. Manche heiraten auch aus einem gewissen Grund.

Viele machen sich so fertig deswegen.
Ich möchte auch das sich unsere Gäste wohlfühlen, aber in erster Linie denke ich an UNS.

Ich habe die letzten 2 Jahre soviel durchgemacht, das das materielle für mich nur noch ganz hinten steht.

Will niemanden zu nah tretten, soll jeder machen wie er möchte, aber manche sollten sich Ihre Kommentare verkneifen.

LG

1

Hallo.

Jetzt wird es echt peinlich ...

>>> aber manche sollten sich Ihre Kommentare verkneifen. <<<

Das finde ich wirklich unverschämt. DU fragst hier in einer Tour nach Meinungen, wie auch heute.

Wenn Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst und dermaßen empfindlich bist, dann solltest Du mal überlegen, ob Du in einem öffentlichen Forum gut aufgehoben bist ...

... es will Dir niemand was böses, alle konträren Meinungen sind sehr nett formuliert ... und jetzt drückst Du auf die Tränendrüse.

Sorry, aber das ist echt infantil.

LG

2

Hallo rali,

wieso findest Du jetzt das Thema überbewertet? Verstehe ich nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, dann beschäftigst Du Dich doch auch schon seit Monaten damit, was ich sehr gut verstehen kann. Also hat Deine Hochzeit doch einen ziemlich hohen Stellenwert in Deinem Leben, was ich auch verstehen kann, geht mir nicht anders. Aber was findest Du jetzt eigentlich überbewertet? Das andere mehr Geld ausgeben als Du? Dann lass Sie doch!! Ich kann mir auch nicht mehr leisten, mache es uns aber trotzdem schön, weil es DAS Fest der Feste ist, zu welchem ich mir die wichtigsten Menschen in meinem Leben einlade. Und für jene möchte ich doch auch einen schönen Tag gestalten. Und das geht auch mit wenig Geld. Vielleicht muss man hier und dort ein paar Abstriche machen.
Wenn ich mir Deinen Strauss anschaue, und der so gut aussieht, wie auf dem Bild, dann bin ich am zweifeln, ob er wirklich günstiger ist wie ein Echter. Gut gemachte künstliche Sträuße und Gestecke kosten eine Menge. Frag doch einfach unverbindlich bei einem Floristen nach.

Und ohne Dir zu Nahe zu treten, es hat keiner etwas Böses auf Deine Frage hin geschrieben. Wenn Du andere Meinungen nicht hören möchtest, dann darfst Du nicht in ein öffentliches Forum gehen, und danach fragen.

Liebe Grüße Madlen

3

Hallo,
dies ist das Hochzeits-Forum.
Hier tummeln sich User, die sich über dieses Ereignis Gedanken machen und/ oder Spaß und Freude an Hochzeiten haben.
Natürlich gibt es akribische Planer, genau so wie es die " wir heiraten dann mal eben"-Fraktion gibt.
Wo ist dein Problem?Oder hat man dich zum posten gezwungen.#kratz

L.G.

4

Hatten wir sowas nicht schonmal?! Als es um dein Kleid ging....?

da hättest du schon merken müssen wie hier auf manch günstiges (Kleid) reagiert wird. Ich hab kein Problem damit wenn jemand sein Kleid bei ebay kauft.
ICH kann aber nur sagen das ich es niemals machen würde.

Und wenn du dann noch fragst wie man eine künstliches Gesteck findet, ja sogar einen künstlichen Brautstrauß dann weis ich leider auch nicht weiter.

Dann haben dir die Antworten dein Kleid betreffend nicht gereicht. Für manche ist es eben befremdlich mit Kunstblumen zu heiraten- für mich ebenfalls! Wenn ihr da aber nicht so großen Wert drauf legt (was ich absolut nicht verstehen kann, ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn jemand an meiner Hochzeit an meinem Gesteck schnuppern will und feststellt es ist künstlich) warum fragst du denn dann? Erstrech wenn du (mal wieder) mit negativer Kritik nicht umgehen kannst?!

Wir haben uns Geld gespart damit uns sowas erspart bleibt wirklich an jeder Ecke zu sparen und es sich aber doch irgendwie schön zu reden....
Eine Hochzeit, wenn ich sie groß oder größer feiere, kostet Geld.
Und bevor ich mit Kunstblumen, Papierservietten und Papiertischdecken heirate, würde ICH- es entweder lassen oder nur mit meinem Mann essen gehen oder weg fahren.

In diesem Sinne...

Marit.