Am Anfang steht der Mut...am Ende das Glück
Habe diesen Spruch vor kurzem gelesen und seitdem berührt er mich... Von Glück zu träumen wag ich nicht und für den Mut bin ich (noch) zu feige...
Hallo..leise...von mir...
habe noch keine großen Forenerfahrungen...meine Geschichte...
Ich (41), habe 2 Kinder (11 und 13)...
habe vor 4,5 Jahren meine alte Liebe wiedergetroffen...und alles war wieder da. Ich verheiratet...er in Beziehung lebend ohne Trauschein aber mit Sohn (heute fast 6)
Paar Wochen zusammen..dann haben wir beide entschieden zusammenzubleiben. Ich
habe sofort meinem Ehemann aufgeklärt und auch die Kinder wußten Bescheid. Aus unserer Ehe ist eine Freundschaft mit getrennten Schlafzimmern geworden...wir sind aber Eltern geblieben...und sind zusammen in unserem Haus wohnen geblieben .
Er: hat sich lt seiner Aussage auch getrennt...allerdings ohne ihr von mir zu sagen. Sie kennt mich, hat dann emails von uns gelesen und den Kontakt mit mir nicht mehr gewollt.
Seit diesen 4 Jahren ist es ein ständiges Auf und Ab. Ich drängte stetig auf seinen Auszug...Wir hatten auch 1,5 Jahre schon eine gemeinsame kleine Wohnung, in der er ziehen wollte, wenn er seinen "Cut" -wie er es immer nannte - vollzogen hätte.
Noch dazu arbeiten wir geschäftlich miteinander...Er und Sie haben eine Firma zusammen, ich bin deren Franchisenehmer..was alles noch erschwert.
Bin richtig krank geworden in der Zeit...
Nun habe ich erfahren, daß ich auch noch schwanger bin. Trotz der Lebenssituation, trotz Antidepressiva, trotz Schlafmangel, trotz Alter) Er will es nicht...ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen....Er drängt auf Abtreibung...wenn nicht gäbe es für uns keine Zukunft...er könne mental kein 2. Kind verkraften und sein Sohn würde ihn dafür veachten, wenn er noch ein weiteres Kind hätte
(Sein Sohn ist auch nicht aus einer Liebesbeziehung entstanden, dennoch hat er sich nach der Geburt entschieden mit der Mutter und Kind zusammenzuleben).
Die Sache ist eigentlich entschieden. Ich werde dieses Schicksal annehmen und den Weg aus dieser Abhängigkeit suchen. Habe mit einer Therapie angefangen...ich habe so Angst ich schaff das nicht (ohne ihn)
meine Familie steht trotzdem hinter mir...
Schaff ich das ?? Alter, Geld, Getratsche...
Werde ja auch meine Selbständigkeit aufgeben müssen, da ich das mit Baby auf Grund der Arbeitszeiten nicht mehr machen kann.
Hab zudem wirklich richtig richtig Liebeskummer...
aber mache ich einen Abbruch...geht sein Doppelleben vielleicht noch Jahre so weiter...
Ist vll ein Wink des Schicksals...
Sorry für das viele bla bla...
Gruß, Püppi
Am Anfang steht der Mut ...????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kiam75 - 15.01.12 - 16:50 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 15.01.12 - 17:00 Uhr
Hallo Püppi!
Erstmal erzlichen Glückwunsch zu DEINEM Baby!
Eine Frage drängt sich mir: was sollte er von/mit Dir die ganze Zeit? Warum schaffte er keinen "Cut"? Wurde er durch die Frau über das Kind manipuliert?
Wichtig ist vor allem, dass Du was für Dich tust. Therapie ist schon mal gut. Und ein klärendes Gespräch mit ihm wäre auch nötig. Es tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe trete, das will ich auf keinen Fall, aber ich habe das Gefühl, dass ihm nur er selbst wichtig ist (er kann nicht, er will nicht, er, er, er...).
Was auch immer dabei rauskommt, ich bin sicher, dass DU es schaffst.
Ich bin auch 41 und schwanger (habe gerade Fruchtwasseruntersuchung hinter mir), bekomme mein 7. Kind und warte nur auf das Getratsche 
Mit dem Geld weiss ich auch nicht, dazu kann ich Dir nichts sagen, aber Du bist nicht alleine, denn Deine Familie steht hinter Dir. Ich glaube, mehr braucht man auch nicht in so einer Lage. Und Du bist eine starke, selbständige Frau und wirst bestimmt einen Weg finden
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe
Beitrag von kiam75 - 15.01.12 - 17:18 Uhr
Vielen Dank für deine nette Antwort...
Du trittst mir nicht zu nah, wenn du sagst er denkt nur an sich..das ist ehr noch untertrieben.
Ja, denke er ist nicht wg Sohn gegangen. Er mutiert irgendwie zu einer Art Übervater auf Grund eigener schlechter Kindheit...
Aber egal... Erklärungen aber keine Entschuldigungen. Einer spielt das Spiel und einer (ich) spielt mit. So einfach ist das und doch so kompliziert.
Wünsche dir ebenfalls alles erdenlich Gute.
Getratscht haben sie aber doch beim 6. Kind auch schon oder ?
))
Beitrag von miss-bennett - 15.01.12 - 17:20 Uhr
Getratscht habt man schon beim 4. Kind, beim 5. gab es Kopfgeschüttel, beim 6. war man sprachlos und nun bin ich schon gespannt was jetzt kommt
Beitrag von muttiator - 15.01.12 - 18:58 Uhr
Ich wollte dich gerade schon fragen ob das Getratsche nicht schon längst gekommen ist!?
Beitrag von miss-bennett - 15.01.12 - 19:04 Uhr
Na ja, es ist noch nicht so offiziell publik gemacht worden, dank dicker Jacke 
Warte mal ab, in zwei, drei Wochen kann man die Kugel beim besten Willen nicht mehr übersehen. Das wird noch lustig
Beitrag von muttiator - 15.01.12 - 19:12 Uhr
Warte erst mal ab wenn es da ist. Mich fragen sie immer ob es mein Erstes ist und wenn ich dann sage: "Nö, ist das 5." schauen sie erst mal ganz ungläubig und dann meinen sie immer alle das es jeder für sich wissen muss. Sonst ist die Reaktion aber eigentlich positiv.
Beitrag von miss-bennett - 15.01.12 - 19:19 Uhr
Cool!
Wir leben seit 6 Jahren in einem Vorort und die Leute hier sind alle mehr oder weniger von ihren Eltern abhängig, haben Häuser auf geschenkten Grundstücken gebaut, die Kinder werden von Omas betreut etc. Und wir haben uns alles alleine erarbeitet. Und das ist es, was die Leute so verblüfft. Wie kann man so was denn schaffen!!!
Aber ich sage mir, dass die ganzen Sprüche eher Neid sind.
Jemand schrieb heute urgendwo, dass eher die Mütter mit 2 Kindern jammern als wir Kinderreichen
Beitrag von meandco - 15.01.12 - 19:55 Uhr

also ich hab oft für meine schwester gesittet - 4 kinder ... ich weiß: ihr habt keine zeit zum jammern 

ehrlich ich jammer jetzt mit meinen zwein mehr als damals. ich hab auch noch energien dafür ... damals bin ich (damals 17) abend einfach völlig geschafft ins bett gekippt ...

me
Beitrag von muttiator - 16.01.12 - 07:19 Uhr
Von so einen Vorort komme ich auch her. Da zerreißt sich meine Fam. das Maul weil ich 4 Kinder habe (vom 5. wissen sie nichts) und das obwohl ich seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihnen habe. Die erste Frage meiner Oma (selber 5 Kinder) als ich vor etwa einem Jahr bei ihr gewesen bin, war ob mein Mann eine Arbeit hat.....

Natürlich hat mein Mann eine Arbeit und auch noch dazu ne gute Arbeit, der Staat schießt uns nichts zu und auch den Kindergarten zahlen wir selbst. So ist das leider.
Hier wo ich wohne ist es aber eher positiv und ich fühle mich hier wohl.
"Jemand schrieb heute urgendwo, dass eher die Mütter mit 2 Kindern jammern als wir Kinderreichen "
Das ist mir auch schon so vorgekommen. Ich habe aber keine Ahnung warum das so ist.
Beitrag von sunflower5 - 15.01.12 - 21:58 Uhr
Miss bennet, alles Liebe und Gute für dich!
Ich habe "nur" 5 Kinder, dienun alle erwachsen sind.
Deinem Beitrag schließe ich mich voll an!
Wir Frauen müssen emanzipiert sein!
Und hinter uns stehen, wer tut es sonst?
Beitrag von muttiator - 15.01.12 - 19:00 Uhr
Eine neue Türe hat sich geöffnet.
Bis jetzt scheint es mir so als ob du das aber alles ganz gut hinbekommst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf deinen Weg und Kopf hoch auch wenn es manchmal schwer ist.
Beitrag von kiam75 - 15.01.12 - 19:21 Uhr
Bei mir weiß eigentlich noch keiner was..
Ich habe am 8.2. Termin für Fruchtwasseruntersuchung...und warte da erst Mal die ergebnisse ab....
Ich habe meiner damals sehr guten Freundin (dachte ich) erzählt, daß ich einen anderen Partner habe. Sie kennt ihn nicht, weiß aber wie er heißt und kennt seine Lebensgeschichte.
Leider hat sie es dann weiter getratscht, u.a. der größten Tratschtante hier im Ort. Die erzählt es nun jedem der es hören will oder auch nicht. Ist auch noch meine Arbeitskollegin

Wenn es jetzt rauskommt weiß JEDER, daß das Kind wohl von ihm ist.
Beitrag von muttiator - 16.01.12 - 07:09 Uhr
So ist das halt nun mal. Als wie wenn sie keine Leichen im Keller hätten. 
Beitrag von meandco - 15.01.12 - 19:50 Uhr
herzlichen glückwunsch! herzlichen glückwunsch! und: herzlichen glückwunsch! 
wie du schon schreibst:
dir haben sich wichtige erkenntnisse über den mann erschlossen ![]()
du bist schwanger und wirst ein baby haben ![]()
![]()
und deine familie steht zu dir!!! ![]()
![]()
![]()
und arbeitsmäßig ... kommt zeit kommt rat. du hast es einmal geschafft du schaffst es wieder! vielleicht findet sich in 2-3 jahren ja ein anderer passender franchisegeber ![]()
was ihn anlangt:
> er könne mental kein 2. Kind verkraften und sein Sohn würde ihn dafür veachten, wenn er noch ein weiteres Kind hätte <
das erste ist eigensüchtig ... das zweite
einfach armselig!
alles gute 
me
Beitrag von kiam75 - 16.01.12 - 17:05 Uhr
Danke für all die netten Antworten...
Hab so Liebeskummer 
Geh wie tot durchs "Leben"
Denke immer und überall daran, was, wann und wo wir waren und daß das alles wohl nie mehr so wird...
Kann mir gar nicht vorstellen jemals wieder lachen zu können.
Läßt der mich einfach so allein 
Schau dauernd auf das Handy .. ob er sich meldet... bin richtig krank....
Sorry....
Beitrag von salida-del-sol - 15.01.12 - 21:52 Uhr
Hallo,liebe Kiam75,
ich empfinde Deine Zeilen nicht als viel Bla-Bla, wofür Du Dich entschuldigen müßtest, sondern Du gibtst uns einen offenen Einblick in die Not, die Dich gerade umtreibt.
Du fragst Dich, wie Du es schaffst. Es ist klasse dass Deine Familie hinter Dir steht und wir wachsen mit unseren Aufgaben. Um das Getratsche der Leute mußt Du Dich nicht kümmern. In Japan gibt es eine Redewendung die besagt:" Die Leute reden 75 Tage über Dich." Dies meint zum einen, dass die Leute immer was zum Reden haben müssen. Und zum anderen, erst reden sie über Dich und wenn Du darauf Dein Leben aufbaust, dann lassen sie Dich plötzlich fallen und Du bist unwichtig und sie reden über andere Dinge.
Sie das Kind tatsächlich als Schicksalswink: es wurde Dir geschickt, als Geschenk des Neustarts.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol